Sicher nicht alles, aber doch zumindest die, von denen er, wenn er nicht absolut komplett bescheuert war, praktisch wissen musste, dass sie sich noch auflehnen würden und er sie am Ende ohnehin töten müsste. o_O Stattdessen lässt er sie ganz normal weitermachen und ÜBERRASCHUNG!, am Ende lehnen sie sich tatsächlich auf und versauen ihm alles.
Und das mit der Reinblütigkeit schrieb er sich sicher aufs Banner, aber wirklich streng nahm er's nie damit, er selber und Snape, einer seiner engsten "Vertrauten", sind ja beides Halbblüter.
Klar:
Lupins Tod habe ich schon gleich mitbekommen und irgendwie fand ich's zum Teil gut, dass ihm nahe stehende Leute nicht nur dann sterben, wenn er gerade hinschaut und auch nicht automatisch an jeden für ihn wichtigen Toten fünf Seiten Staatstrauer kommen, vor allem natürlich in so einer Schlacht.
Irgendwie hat mir aber im letzten Kapitel, wenn sie's schon machen, ein bisschen Ted gefehlt, schließlich ist Harry ja sein Pate, eigentlich müsste er dann ja bei ihm leben, oder? o_O So wurde nur erwähnt, dass er mit Bills und Fleurs Tochter rumknutscht, was nicht ganz so relevant ist.