Zitat Zitat
Der für mich prägenste Satz neben "After all this time." - "Always" (schnief) ist übrigens seltsamerweise:
The Ministry has fallen. Srimgeour is dead. They are coming.
War der Satz, der zum ersten Mal die Ausmaße von Voldemorts Herrschaft zeigt und von dies Kriegszustand. Ich fand den Satz auch sehr prägend.
Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Ich habe erst gerafft, dass Lupin tot ist, als Harry den Ressurection Stone benutzt hat. Nach einem groß aufgeploppten "Hä?" habe ich mir die Kapitel davor nochmal durchgelesen - und tatsächlich. Er ist ohne ein geschriebenes Wort gestorben (Dora dann offensichtlich auch) und Harry war nichtmal wirklich überrascht, als er dann im Wald auftauchte o_O
Irgendwie ging bei dem Kampf doch sehr viel durcheinander - aber halt trotzdem eine erstklassige Schlacht.
Hey, genauso gings mir auch o.o. Ich hab die Stelle wo Lupin und Tonks gestorben sind total überlesen. Erst ein paar Seiten später kam mir der Gedanke, dass die nicht nur so daliegen sondern tatsächlich tot sind. Überlesen hab ich das, denk ich, weil ich irgendwie nicht ganz fassen konnte, dass Joanne K. Rowling einfach so mal die jungen Eltern umbringt. Ich hab eher darauf gewartet, dass sie nur Lupin oder nur Tonks sterben lässt (Ich war von Anfang auf darauf gefasst).