Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    nja, ich bin auch seit ner halben stunde fertig und kann skar in so ziemlich allen belangen nur zustimmen.

    als abschluss der serie fand ichs auch sehr gut, jede figur, die mir im laufe der serie ans herz gewachsen ist, hat nochmal einen letzten glanzmoment gehabt (luna, neville, bellatrix, die malfoys, snape). allerdings muss ich sagen, die szene nach dem vermeintlichen tod harry's fand ich etwas komisch
    und der epilog (was ist mit luna)....

    ich hab das buch auch als wesentlich temporeicher empfunden als die vorherigen 6, weil der aufhänger für alles nicht mehr der schulalltag ist. es gibt auch relativ viele szenen vom kaliber eines finales der anderen teile, man denke nur an das ministerium, godric's hollow, gringotts und nicht zuletzt die sehr geniale schlacht um hogwarts. ich bin sehr gespannt auf den film . das herumreisen mit dem zelt fand ich in seiner behäbigkeit eigentlich überzeugend; immerhin haben wir es hier ja auch nur mit 3 17jährigen teenagern zu tun... die oft vorherrschende ratlosigkeit kam imho gut rüber.

    was ich ihm nachhinein an der ganzen serie gut finde, ist dass jedes buch einen gewissen stellenwert für die serie als ganzes hat; in jedem buch wird etwas mehr vom gesamtzusammenhang preisgegeben. die deathly hallows find ich daher als eine art verklammerung der ganzen serie sehr schön.

    Geändert von Orgienmeister (22.07.2007 um 17:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •