Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
Ich träume, oder?

Reserviert für einen ausschweifigen Kommentar ... wir sehen uns
Über einen Beitrag von dir zu meinen Reviews freue ich mich immer sehr Das muss auch gar nicht unbedingt etwas "ausschweifiges" sein.
Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
Hhm, gar nicht so leicht sich von dem miesen Eindruck zu trennen, den Episode II bei mir hinterlassen hat - und dem frustrierenden von Episode III...meiner Meinung nach ist Ep. I der beste der drei Teile gewesen aber ich persönlich hätte dem Spiel trotzdem nicht 5/5-Story-Punkten gegeben.
Die Story war zwar ganz gut aber es war eben nur eine Einleitung und keine runde Sache weshalb ich auch keine volle Punktzahl vergeben würde.
Naja, vielleicht hast du recht. Aber es hat bei mir einfach riesig viel Atmosphäre erzeugt, weil man an jeder Stelle merkte, dass mehr dahintersteckt. Und hinzu kommt ja auch noch die geniale Database, in der man so viel nachschlagen konnte. Das haben die wenigsten Spiele, obwohl es in der ein oder anderen Form grundsätzlich brauchbar wäre.
Ich fand es schon sehr gut. Denn egal wie offen das Ende war, das Spiel hatte einen ganz eigenen Spannungsbogen und auch die ein oder andere überraschende Wendung. Z.B. als die Truppe dank U-Tic auf einmal im Verdacht steht, mit der Durandal selbst die Woglinde zerstört zu haben und wie sie es dann doch noch schaffen, ihre Unschuld zu beweisen.
Hinzu kam ja auch noch die Qualität der Dialoge, das findet sich selten so gut geschrieben in einem RPG.
Es war irgendwo zwischen 4 und 5 und ich hab mich eben erstmal für 5 Punkte entschieden.
Zitat Zitat
Das setzt das Spiel immerhin auf eine Ebene mit Xenogears und FFVII und soweit ist Xenosaga einfach nicht.
Nicht unbedingt. Wenn man meine Wertungen wirklich so genau nimmt: Ich habe wie gesagt einige alte Reviews überarbeitet, da hat auch FFVI die volle Punktzahl für die Story bekommen. Wenn man die Messlatte mit FFVII und XG so hoch ansetzt, dann gibt es nur verdammt wenige Ost-RPGs, die imho da heranreichen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn so wird man manch gutem Spiel in der Beziehung nicht gerecht. Also wird es in Zukunft vielleicht mehr Spiele mit 5/5 Punkten für die Story geben. Nicht viele, aber zumindest eher als das bisher möglich war -_^