Ich habe die Links zu den alten RPGHs jetzt doch mal wieder in meine Signatur gepackt. Sind zwar viele davon nicht mehr ganz aktuell, aber was solls. So sind sie wenigstens jederzeit griffbereit.
Naja, das ist schon noch bei ein paar mehr meiner Reviews der Fall. Liegt hier aber vor allem daran, dass es sich um Xenosaga handelt. Es wäre kein Review mehr, würde ich versuchen, auf fünf Seiten die Story auseinanderzunehmen und nebenbei noch ein bisschen über Gameplay, Design und Musik schreibe. Die Geschichte ist zu kompliziert und mit zu vielen hintergründigen Ereignissen und Charakteren versehen, als dass man das übersichtlich beschreiben könnte. Wobei es hier ja noch gar nicht so schlimm ist. In Episode II wird das ganze noch viel verwirrender ^^
Insofern finde ich - warum sollte ich einen anderen Eindruck erwecken wollen, wenn es nunmal tatsächlich so ist, dass man die Spiele gespielt haben muss, um die Geschichte verstehen zu können? Und selbst dann ist das noch lange nicht garantiert ...
Pah, als hättest du gleich gedacht "Ahso, ja klar, Compression Organ an einer so brisanten Stelle, ist doch total logisch!" :P
Irgendwie waren die Gnosis in Episode I noch richtig bizarr. Im zweiten Teil kamen zwar sowieso nur noch wenige vor, aber die waren dann auch irgendwie langweilig. Aber Episode III habe ich ja noch nicht durch, also lasse ich mich überraschen, ob da noch mehr seltsame "Organe" zu finden sind -_^