Klar kenne ich sowas. Es gibt bei mir auch viele Dinge, an denen ich hänge oder wo ich der Meinung bin, die könnte ich nochmal gebrauchen. Bei uns sammelt sich dies eigentlich im Keller und ich werde das auch bald mal aussortieren müssen.
In meinem Zimmer sammelt sich eigentlich nicht so viel, da ich ein recht kleines Zimmer habe und einfach nicht der Platz vorhanden ist. So wird dann vieles eben "outgesourced"
Wobei mich ab und an, gerade beim Zimmeraufräumen etc. schon mal der Rappel packt und ich dann den ganzen scheiß, den ich wirklich nicht mehr brauche einfach wegschmeiße. Ich denke ich sollte auch mal nach der Prüfungszeit jetzt, einen Aufräumtag machen, mit dem kompletten Program, also aussortieren, staubsaugen und wischen, usw. usf. Denn jetzt habe ich die Zeit dafür und sowieso nichts zu tun.
Besonders schlimm ist das Aufheben aber eigentlich nur mit FH Unterlagen, also Mitschriften aus den Vorlesungen usw. Da weiß ich nämlich nicht, ob ich das nochmal gebrauchen kann. Ab und zu ist es schon praktisch nochmal etwas nachsehen zu können, aber häufig brauche ich das Zeug eigentlich nicht. Aber ich bin in dieser Sache zu ängstlich um es einfach wegzuwerfen. Deshalb heb ich es eben auf. Ich bräuchte eigentlich nur eine bessere Möglichkeit um das Zeug unterzubringen.