Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Harry Potter Sprüche/Zitate

  1. #1

    Harry Potter Sprüche/Zitate

    Was sind die Besten Zitate/Sprüche aus den Harry Potter Büchern?
    Postet mal - brauche ein paar Zitate für meine MailfromSoheil


    Edit:
    Ein paar Witze wären auch nicht schlecht. Aber bitte keinen von dieser Seite

  2. #2

    Mani Gast
    Hab zwar kein Buch davon gelesen, nur Filme geschaut, aber hier hab ich einen Link, der hilft dir bestimmt weiter:

    Klicke hier

    Hoffe, es ist was brauchbares dabei.

  3. #3
    Mir fällt ein Zitat aus dem Halbblutprinz,

    Harry: "Ja"
    Snape: "Ja, Sir"
    Harry: "Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor".

    Und noch einer aus "Der Orden des Phönix":

    Mrs. Weasley: "Ich kanns nicht glauben, Ron ist Vertrauensschüler. Wie alle in der Familie!"
    Fred oder George: "Und was sind dann Fred (bzw. George) und ich? Nachbarn von nebenan?"

  4. #4


    ^^...aber noch ein Spruch von Ron...:

    ''Hermine,sei mal kurz still!Das muss ich in mein Gehirn einprägen.Malfoy das sagenumwobene ,hopsende Frettchen''

  5. #5
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Aber bitte keinen von dieser Seite
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Öhm... joa... ^^"

    @Soheil: Suchst du eher Zitate aus den Originalfassungen, sprich, auf Englisch, oder aus den deutschen Übersetzungen? Die Zitate hören sich auf Englisch ja alle besser an... O__O

    Falls du aber weitere deutsche Zitate habe möchtest, ich hab mir vor langer Zeit mal alle erwähnenswerten rausgeschrieben, hier ein paar Auszüge:

    -------------------

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

    Ron (beim Versuch, etwas gegen Seidenschnabels Hinrichtung zu finden): "Seht mal, im Jahr 1926 hat ein Mantikor jemanden zerfleischt und sie haben ihn freigelassen - oh - nein, das war nur, weil sie alle zu viel Angst hatten und sich keiner in seine Nähe traute..."

    Oliver Wood: "Sie (McGonagall) dachte wahrscheinlich, mir wäre es wichtiger den Pokal zu gewinnen, als dass du am Leben bleibst. Nur weil ich ihr gesagt hab, es sei mir egal wenn es dich vom Besen schlägt, so lange du vorher den Schnatz gefangen hast..."

    Fred: "Jeder kann Troll. Man muss nur fuchteln und grunzen!"

    Wahrsagen: "Aaaah" , sagte Ron, Professor Trelawneys geheimnisvoll waberndes Flüstern nachahmend, "wenn zwei Neptune am Himmel erscheinen ist dies ein sicheres Zeichen, dass ein Zwerg mit Brille geboren wird..."

    Onkel Vernon: "Warte mal. Dieser Lord Waldimord ist zurück, sagst du."

    Ron: "Das war so ziemlich die langweiligste Rede, die ich je gehört habe, und ich bin immerhin mit Percy auFgewachsen!

    ------------------

    Wie gesagt, das sind nur ein paar von meinen Herausgeschriebenen, die vom 6. Band fehlen allerdings noch, und mit Englischen kann ich leider auch nicht dienen^^

  6. #6
    Professor Trewlany:Will jemand,dass ich ihm helfe?
    Ron:Nein,is doch glasklar,was das bedeutet!Heut nacht wirds nebelig!

  7. #7
    "Was, Snape gibt dieses Jahr VgddK"
    "Ja, aber etwas gutes hat es auch! nächstes Jahr sind wir in los... wenns nach mir gehen würde, würde ich zu noch nem Toten nicht nein sagen"

  8. #8
    Ich habe auch noch ein gutes Zitat aus dem ersten Buch:

    Ron drehte sich zu Harry um. "Wir müssen also nur den Hut aufsetzen! Ich bring' Fred um, er hat große Reden gespuckt, von wegen Ringkampf mit einem Troll..."


  9. #9
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @Soheil: Suchst du eher Zitate aus den Originalfassungen, sprich, auf Englisch, oder aus den deutschen Übersetzungen?
    Ich hatte eher auf Zitate in Terry Pratchett-Manier gehofft. Ein paar Quotes, die sich auch als Aphorismen eignen - hab aber wohl vergessen, dass H.P. ein Kinderbuch ist.
    Naja, danke dennoch für eure Mühe.

  10. #10
    Ein lustiges Zitat aus "Deathly Hallows" ( defintiv keine Spoiler )

    Hermione: "We didn't hear stories like that when we were little, we heard Snow White and the Seven Dwarves and Cinderella..."
    Ron: "What's that? An illness?"

    Ich versuchs mal frei zu übersetzen:

    Hermine: "Wir haben andere Geschichten gehört als wir klein waren, so wie Schneewittchen und die sieben Zwerge und Cinderella..."
    Ron: "Was ist das? Eine Krankheit?"

    Geändert von Loki (23.07.2007 um 19:56 Uhr)

  11. #11
    "Sag mal Potter, ist Weasleys Mutter wirklich so fett, oedr sieht sie auf dem Foto nur so aus?"
    " Und deine Mutter Mafoy, schneidet die immer so ein Gesicht als hätte die Must unter der Nase, oder erst, als sie dich bekam?"

  12. #12
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ich hatte eher auf Zitate in Terry Pratchett-Manier gehofft. Ein paar Quotes, die sich auch als Aphorismen eignen - hab aber wohl vergessen, dass H.P. ein Kinderbuch ist.
    Naja, danke dennoch für eure Mühe.
    Achso, ich verstehe schon. Naja, da gibts bestimmt ein paar, nur fallen die einem wohl nicht so auf Anhieb ein. Mal sehen, ob sich was finden lässt bei meinen Aufzeichnungen
    Da ist Dumbledore wohl die beste Quelle, schätze ich, mir fällt allerdings nur sein Spruch: "Man kann nie genug Socken haben." und der Satz: "Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste Abenteuer." ein. Ich weiß aber auch nicht, ob dir das weiter hilft *weiter überleg*

  13. #13
    dumbledore zu harry im philosopher´s stone: It is our choices, harry, that show what we truly are, far more than our abilities.

    ich fin des schön... <3

  14. #14
    Am Besten keine uralten Themen ausbuddeln. Davon abgesehen willkommen in unserem Forum! =)

  15. #15
    Mein Lieblings-Harry Potter-Zitat:
    Zitat Zitat von Harry Potter 8 - My Imortal (s. Sig)
    Draco trug n schwarzes übergroßes MCR-T-Shirt und schwarze Baggypants. Wir moshten zu "Helena" . Wir zungenküssten. Wir rannten nach vorn zua bühne und stag-diveten. Plötzlich zog Gerard seine Maske vom Gesicht und die anderen auch. Wir japsten. Es war................................ Volsemort und de Todfressen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •