@Mani:
Trotzdem danke
Muss ich eine wohl aus SoE rippen *schwitz*
@Mani:
Trotzdem danke
Muss ich eine wohl aus SoE rippen *schwitz*
So,ich habe nach langer zeit wieder eine Frage.
Was findet ihr so schlimm an Zufallskämpfe?
Zu oft ist scheiße,auf 20x15 Maps ist es scheiße und auf der Weltkarte geht das in ordnung.
na dann mach ich 30 Schritte.
Das ist glaube cih richtig.
Und noch eine.
Was ist besser:
Starre Skills oder richtige Projektilskills für's SKS!?
Was sind Projektilskills und was sind starre Skills?
Ich kenn "starr" im Sinne von "sich nicht bewegend, fest" und "Projektil" im Sinne von "Objekt, welches den Zweck hat, von einer Schusswaffe verschossen zu werden"
Ich kann mir höchstens vorstellen, du meinst ein Skillsystem in dem man sich die Fähigkeiten als Spieler selbst zusammenstellen kann
Zufallskämpfe humm wenns nech zuviele sind... meist is das Problem, dass der Macher keine Ahnung von Balancing hat und die Kämpfe daher lahm sind, irgendwann hat man dann keinen Bock auf Kämpfe und ärgert sich, wenn wieder einer kommt wo man doch nur ins nächste Dorf will
Außerdem sind die meisten Zufallskämpfe nach dem Motto: "Oh, ein roter Blob und zwei gelbgeschnabelte Spechte greifen mich an." sprich die Monster sind lieblos dahingeklatscht und reiner Systemzweck (ich bevorzuge es, wenn das Kampfsystem gut ist, um die Monster in Szene zu setzen und nicht die Monster gut, damit das Kampfsystem zum Einsatz kommt)
Geändert von Dhan (26.03.2008 um 21:58 Uhr)
mit "Starre Skills" meine ich einfach eine ganz einfache Battle Animation.
mit "Projektilskills" meine ich z.b. einen richtig herumfliegenden Feuerball mit ne Picture.allerdings jetzt nicht einfach von Held zu Gegner,sondern dass er wirklich dynamisch fliegt.also keine feste Route hat,sondern nur den Gegner treffen soll.(Z.b. wie bei Seiken Densetsu 3)
Das is ne reine Stilfrage. Die kann man dir eigentlich nicht so wirklich beantworten, was in dein Projekt passt, musst du schon selber wissen.
Probier doch beides aus und schau, was dir besser gefällt.
was haltet ihr eigentlich von einem Tag-Nachtwechsel?
Allerdings habe ich da eine Frage zu.
Ich möchte diesen nun umsetzen,so,dass sobald es nacht ist,die Menschen in einer Stadt usw schlafen.Allerdings erst,wenn man die Map wieder verlässt und dann wieder betritt,als wenn man dies durch einen Switch auslöst.
Also wenn man sich nachts die ganze Zeit in der Stadt aufhält machen die Dorfbewohner das, was sie auch tagsüber machen... sinnlos durch die gegend irren?
Das mit den Leuten kannst du durch ein Autostart-Event umsetzen, welches prüft, ob gerade Nacht ist, wenn ja dann wech mit den Leuten (geb ihnen ne Clear Timer Seite mit unerfüllbarer Bedingung und lass das Autostart-Event diese Seite von allen Bewohnern aufrufen oder mach was ähnliches), wenn nein, mach nix und hinterher nen Clear Timer rein.
Betritt der Spieler bei Tag die Karte, macht das Event nix und verschwindet durch Clear Timer, betritt er sie bei Nacht... flotsch.
okay.
Ncoh eine Frage dazu.
Werden Battle ANimations über Pictures angezeigt?
Nein, darunter!
Pictures haben die höchste Ebene, gefolgt von BA's, events (above, same, below) und zum schluss die mapgrafik bzw chipsets xD