hmm...wadde mal....
ist das nicht bei Eternal Legends nicht auch mit dem Aufleveln?
da hat man zwar diese G.F,ist aber mit dem Standard KS!
Die können auch aufleveln!
hmm...wadde mal....
ist das nicht bei Eternal Legends nicht auch mit dem Aufleveln?
da hat man zwar diese G.F,ist aber mit dem Standard KS!
Die können auch aufleveln!
Uh ewig nicht gespielt, wie funzen die GFs da? Wenn sie per Switch-Skill aufgerufen werden, kein Problem. Problematisch ist es nur bei Zaubern auf ein Ziel (statt mehreren)
ohhh,
sorry!
da EL ein eigenes Menü hat,
muss man da diese punkte verteilen,damit die aufgepowert werden.
-.-
Das sind ganz normale skills ohne Tab/schwitch usw.
und wieder eine frage:
so..
ich habe jetzt ein eigenes Menü angefangen,
klappt auch alles mit dem ein- und ausstieg.
Aber nun das Problem!
Wie mache ich einen vernünftigen Geldzähler?
Da ich ja ein komplett eigenes Menü mache,hilft mir das im E-Book nix,
da dort switches sind,die es bei mir net gibt.
genauso wie mit dem Zeitzähler!
Switches die es bei dir nicht gibt? *lach*
Du kennst dich wohl noch nicht so gut mit dem Maker aus oder? ^^
Du musst beachten das man Switches eigene Namen geben kann. Aber ein switch bleibt grundsätzlich ein Schalter...
Also zu deiner Frage...
Was im E-Book beschrieben ist funktioniert schon. mach alles einfach genau nach Anleitung.
Ansonsten wenn es dir zu schwer scheint.. Das Geld musst du in einer Variabel speichern die du anschliessend aufsplitterst. Also in 1er Stellen 10er stellen 100er stellen... Das funktioniert einfach mit der "Mod" funktion des "Change variabel"-Befehl. Bei Set gibst du dann einfach noch die die Zahl für die Zifferstelle ein. Z.b. 1 für die 1er Stelle, 10 für die 10er Stelle, 100 für die 100er Stelle und so weiter.
Den Code Steckst du in ein Common event das gecallt wird sobald das Menü aufgerufen wird.
Oder wenn du es ganz einfach haben willst...
Mit dem Befehl "\$" (ohne die ") kannst du das Geld in der Textbox anzeigen lassen.
also ich habe den RM2003
^^
Diese "Mod" funktion ist "Modul",oder?
und wie teil ich die dann auf?
muss ich das so machen?:
_______________________
Wähle Variable = 0001: Geld
______________
Funktion = Modul
_______
Operand
Wählen = 6
_______________________
ist das so richtig?
Und wenn du es wissen willst,
ich kenn mich schon ziemlich lange mit dem RM aus,
seit ca. 2 Jahren.
Aber Variablen kann ich immanoch nicht so gut
Geändert von Engel der Furcht (23.07.2007 um 10:54 Uhr)
Mod ist eine Division, bei der der Rest das Ergebnis ist.
Beispielsweise: 13 mod 6 = 1 denn 13=a*6 + 1
Für die Stellen musst du durch Zehnerpotenzen modulon,
beispielsweise:
2472 mod 1000 = 472
2472 mod 100 = 72
2472 mod 10 = 2
Im Maker würdst du das bei einer vierstelligen Anzeige vielleicht so machen:
Input: Variable Geld
Change Variable GeldT Set Geld
Change Variable GeldT mod 10000
Change Variable GeldT / 1000
Change Variable GeldH Set Geld
Change Variable GeldH mod 1000
Change Variable GeldH / 100
Change Variable GeldZ Set Geld
Change Variable GeldZ mod 100
Change Variable GeldZ / 10
Change Variable GeldE Set Geld
Change Variable GeldE mod 10
Output: GeldT : Tausenderstelle, GeldH : Hunderterstelle, GeldZ : Zehnerstelle, GeldE: Einerstelle
Geändert von Dhan (23.07.2007 um 11:08 Uhr)
Danke!
Funktioniert super!
Ich habe wieder eine Frage!
Und zwar,
kann ich die Fonts für den RM2003 umändern?
so,dass ich meine Fonts im RM2k3 hab?
und nochwas...
http://img528.imageshack.us/img528/3610/bilder1wf8.gif
kann ich das für mein KS nehmen?
Wenn du dich mit dem Maker seit 2 Jahren auskennst, solltest du aber wissen, dass der 2k3 auch Switches besitzt![]()
@KS Grafik
Natürlich kannst du die in deinem KS verwenden, sag mir einen Grund, warum du das nicht machen dürftest.
@Font
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
--
wegen der KS grafik,
könnte doch sein,
dass sie einer k**** findet^^
schade,dass man den font nit ändern kann^^'
ist ja auch egal,jetzt...
so,suche wieder ressis!
und zwar suche ich Charsets von einem Unterwassermonster,
am besten so eine Wasserschlange^^
Aber so mit mehreren Teilen,also Kopf,Schwanz und der Körper in jeweils allen Gesichtsrichtungen.