Klingt nach einer interessanten Idee. Beschwörer, die sich im Untergrund verkriechen ... hört sich ganz nach meinem Charakter an.
@Fallen
Die schaust Du am Besten bei Bethesda ab. Wenn Du die Standardfallen setzen kannst, kannst Du mit Experimentieren anfangen. Für explodierende Kisten brauchst Du ein eigenes Script, herunterfallende Steine dagegen sind komplett im CS enthalten und müssen nur ins Spiel eingefügt werden, was Du (wie gesagt) bei Bethesda abschauen kannst.
@Sichtweite im CS
Nein, ich denke, das geht nicht. Aber ich habe es auch noch nie probiert. In Außenzellen wäre eine zu hohe Sichtweite sehr unangenehm (zu wenig Ram->Absturz), in Innenzellen dagegen ist sie nicht nötig (mMn).
@Beschwörungssache
Das ist mächtig viel Arbeit. Ich bezweifle, dass sich hier jemand die Zeit nehmen wird, Dir das zu schreiben. Ich würde Dir empfehlen, Dich ins Scripting einzuarbeiten und Dich dann selbst daran versuchen. Und wieder mit dem Seitenblick auf Originalscripte von Bethesda, die sind wirklich der beste Lehrmeister.
Ich verlinke Dir hier nochmal die Tutorials, falls Du die nicht schon kennst. Tutorials I Tutorials II CS-Wiki
So habe jetzt ein kleines Skript geschrieben nur leider will es nicht wie ich will
Hier ist das Skript dass ich an einen Activator gehängt habe,
es soll die Monster je nach Level auswählen und nach bedarf auch Beschwören wird aber nicht gemacht warum auch immer
Was ich im GameMode block schreibe wird doch einmal jeden Frame aufgerufen oder muss ich das Skript erst starten, wenn ja wie?
Und OnActivate sollte ausgeführt werden wenn ich den "Activator" benutzte nur da passiert auch nichts.
Und dieses Skript habe ich an die Monster gehängt, es soll die Monster nach ihrem tot wieder entfernen.
Hab ich aber noch nicht getestet da ich erst die Monster zu meinen Markern bringen will.
Noch ein paar Kleinigkeiten
Wenn ich ein Skript an ein Objekt hänge wird dieses Skript dann für jedes Objekt erstellt oder teilen sie sich das Skript?
Ist es normal dass ein "Activator" der keinen Namen hat nicht aktivierbar ist?
Wenn ich einer Variable noch keinen Wert zugewiesen habe hat sie dann 0 oder muss ich ihr erst einen Wert zuweisen?
Was ich vermisse sind Arrays.
Die Steuerung im RenderWindow kann ich wohl auch nicht umstellen oder,
am besten wie im UnrealED