Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hulk Hogan. <3

  1. #1

    Hulk Hogan. <3

    Die schockierende Wahrheit in Kapitel 16 von 21st Century Boys:



    Otcho ist Friend!













    Oder wir sind Papst und der Papst ist Freund?


    Spoilers vorraus:
    Wer hat also nun endlich die letzten beiden Kapiteln gelesen (ausser Bluti)?
    Ich bin, auch wenn Bluti es fr einen guten Schluss hlt, ein wenig enttuscht. Ich habe mir eigentlich erwartet, dass ber 21st Century Boys, nachdem es ja eigentlich vorbei war mit Friend, nur mehr Auflsungen kmen, und ganz am Ende aufgelst wrde, wer nun Friend 2 wre. Aber in Wirklichkeit hat sich 21cb nur dahingezogen, mit dem vllig berflssigen "anti-proton bomb" Arc. Wobei bis heute nicht geklrt wurde, ob die Bombe Fake war oder nicht. Ich htte mir zumindestens einen Erfolg von Friends Aktion gewnscht, mit dem Ende, dass die "anti-proton bomb" wirklich nur ein Fake war, wie die Laserkanonen, z.B.
    Ich war wirklich enttuscht darber, dass fast gar nichts erklrt wurde, sondern wirklich nur Friends Identitt bekanntgegeben wurde. Auch wenn ich durch die lngere Wartezeit zwischen den Kapiteln wieder eine Menge meiner damaligen Fragen ber 20cb vergessen habe, war ich doch ein wenig verwundert, da ich mir zumindestens erwartet htte, dass Kannas Esp-Krfte Fake sind und nur Teil von Friends Spiel. Und die starke Differenz zwischen den Technologien (shitty Roboter und Laserkanonen auf der einen Seite, Ufos und virtuelle Realitt auf der anderen Seite) war auch sehr seltsam anmutend.
    Ganz persnlich habe ich Blutis Theorie, dass Friend ist, denn
    Theoretisch htte es am Ende eigentlich jeder sein knnen (gut, God und Koizumi htte ich ausgeschlossen, aber naja...). Schliesslich htte es nicht mal der echte Friend 2 sein mssen, der beim Ufo-Unfall gestorben ist, selbst wenn er Fukubeis Gesicht hatte (man erinnere sich an Fukubeis Scheintod). Ich htte mir sogar vorstellen knnen, dass Sadakiyo Friend ist oder auch Kanna doch tiefer drinsteckt, wie auch der UNO-General vermutet hatte (das htte nmlich wirklich niemand erwartet). Die echte Identitt war dann zwar logisch, aber irgendwie seicht fr 20th-Century-Boys-Verhltnisse.
    Ingesamt war die Fukubei-Friend ra um einiges interessanter, auch wenn Friends 1 Tod doch etwas seltsam fand, wenn man bedenkt, dass bis dahin jeder Schritt, auch die Schritte der Terroristen, von Friend geplant wurden. Zumindestens wurden in der Fukubei-ra die Informationen und die Mysterien besser verteilt (vorallem weil dort die Zeitsprnge nicht ausschliesslich in der virtuellen Realitt stattfanden).
    Naja, wie Bluti schon vor ein paar Tagen gesagt hat:
    Selbst wenn der Schluss scheisse, war der Rest > all.

    Gelacht htte ich wenn die Welt wirklich durch die "anti-proton bomb" zerstrt worden wre oder Friends Identitt einfach unaufgelst geblieben wre.

    Spoiler Ende.


    Und solltet ihr 20cb noch nicht gelesen haben, dann schmt euch oder lest ihn. Sofort. Der Manga hat alles:

    Fanservice,


    creepige Charaktere wie bei Higurashi,


    und ein ausgeprgtes Deutschtum!





    Koizumi > all. <3333

  2. #2
    Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen

    Otcho ist Friend!
    hogan-kun <3

    Zitat Zitat
    Oder wir sind Papst und der Papst ist Freund?
    was meine zweite wahl auf der Friend #2 Liste nach donkey gewesen wre ^^

    Zitat Zitat
    Ich bin, auch wenn Bluti es fr einen guten Schluss hlt, ein wenig enttuscht. Ich habe mir eigentlich erwartet, dass ber 21st Century Boys, nachdem es ja eigentlich vorbei war mit Friend, nur mehr Auflsungen kmen, und ganz am Ende aufgelst wrde, wer nun Friend 2 wre.
    es ist ein toller schluss weil sich irgendwie der Kreis schliet. Man erfhrt wer Friend ist und erhlt auch noch die bedeutung des titels 20th century boys. obwohl man whrend dem lesen der letzten 16 chapter 21st century boys den eindruck hatte, dass da irgednwie garnix mehr zusammenpasst und man sich dachte dass da eigentlich garkeine anstndige erklrung kommen kann wer nun friend ist, gibt einem der schluss trotzdem dieses gefhl und die gewissheit, dass alles genau so von anfang an geplant war, wie von naoki urasawa eigentlich nciht anders zu erwarten. wenn man das letzte chapter gelesen hat und die bedeutung des songs kennt, und dazu die aussage aus dem ersten chapter des mangas "rock'n'roll was played first time in public middle school #4, but not a damn thing happened" liest, machts imo einen richtig schnen runden eindruck.
    bei einer mystery story wie 20th century boys will ich eigentlich auch garnicht, dass restlos alles aufgeklrt wird. eben das am ende noch leicht ungewisse macht imo die spannung aus.

    Zitat Zitat
    Aber in Wirklichkeit hat sich 21cb nur dahingezogen, mit dem vllig berflssigen "anti-proton bomb" Arc.
    yop, man htte eigentlich alles in den ersten 20 chaptern von 21st aufsen knnen, aber was solls. paar lose enden wie zb sadakiyo wurden in der virtual attraction noch verknpft. aber mal ehrlich, was sind 12 sinnlose chapter von insgesamt 265?

    Zitat Zitat
    (shitty Roboter und Laserkanonen auf der einen Seite, Ufos und virtuelle Realitt auf der anderen Seite) war auch sehr seltsam anmutend.
    da lagen zum einen ja zig jahre dazwischen, und zum anderen sind die laser kanonen und der schbig zusammengeschusterte "heisluftballon" einfach kult.

    Zitat Zitat
    Ganz persnlich habe ich Blutis Theorie, dass Friend ist, denn
    die hoffnung schwand als ich erfuhr, dass nurnoch 2 chapter kommen, und ich mir nicht vorstellen konnte, dass man donkey nachvollziehbar als friend deklarieren konnte.

    Zitat Zitat
    Die echte Identitt war dann zwar logisch, aber irgendwie seicht fr 20th-Century-Boys-Verhltnisse.
    man htte die ganze zeit drauf kommen knnen, doch wer achtet schon auf chars die mal nebenbei erwhnt werden (wenn auch wohlgemerkt des fteren)

    Zitat Zitat
    Ingesamt war die Fukubei-Friend ra um einiges interessanter, auch wenn Friends 1 Tod doch etwas seltsam fand, wenn man bedenkt, dass bis dahin jeder Schritt, auch die Schritte der Terroristen, von Friend geplant wurden.
    ich finde nix seltsam dran. planen schn und gut, aber man kann keine kurzschlussreaktionen oder andere menschliche emotionen planen.

    Zitat Zitat
    Naja, wie Bluti schon vor ein paar Tagen gesagt hat:
    Selbst wenn der Schluss scheisse, war der Rest > all.
    muss ein kluger mann sein, dieser bluti

    Zitat Zitat
    Gelacht htte ich wenn die Welt wirklich durch die "anti-proton bomb" zerstrt worden wre oder Friends Identitt einfach unaufgelst geblieben wre.
    bei ersterem htte ich auch gelacht, bei zweiterem...

    Zitat Zitat
    und ein ausgeprgtes Deutschtum!
    ich musste ohne scheiss laut lachen als ich das wieder gesehen habe

    Zitat Zitat
    Koizumi > all. <3333
    du hast einfach keinen geschmack was charaktere anbelangt, es geht nichts ber anime und manga freak sadakiyo und den alten oppa.

    *naoki urasawa in den arsch tret, damit er sich mal mit pluto beeilt*

  3. #3
    Ich hasse dich... ;___;

  4. #4
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich hasse dich... ;___;
    als ob er oben spoilern wrde wer friend ist, und unten spoiler marks setzt

  5. #5
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    als ob er oben spoilern wrde wer friend ist, und unten spoiler marks setzt
    Ich wollte nur eine Gelegenheit finden ihm zu sagen, dass ich ihn hasse ;__;

    Dennoch, Erleichterung macht sich wieder breit.

  6. #6
    Also, die Serie ist jetzt komplett abgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe aus dem wenigen, was ich mir hier durchgelesen habe?

  7. #7
    Zitat Zitat von Tarnan Beitrag anzeigen
    Also, die Serie ist jetzt komplett abgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe aus dem wenigen, was ich mir hier durchgelesen habe?
    Ja, auch wenn du bei 21st Century Boys auf Scripts zurckgreifen musst, da es meines Wissens noch immer keine Scanlations gibt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn du bei 21st Century Boys auf Scripts zurckgreifen musst, da es meines Wissens noch immer keine Scanlations gibt.
    16 chapter um genau zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •