mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Halbwissen aus.

Ein Iaito (stumpes Traingschwert) ist ein Gebrauchst/Sportgegenstand, ein Dekoschwert Dekoration.
    Ein scharfes Katana kann unter bestimmten Umständen als Deko durchflutschen, aber meistens einfach ohne Waffenschein ab 18.

Auslandbestellungen geben (in Europa) keine Probleme, aus anderen Erdteilen muss man es beim Zoll abholen.
    Signature has committed suicide.

Wir haben am Ende der dreizehnten Klasse eine Exkursion zur Polizei in der Nähe gemacht und dort wurden wir u.a. über die legalen bzw. illegalen Waffen aufgeklärt. Jedenfalls benötigt man für Katana kein Waffenschein, sie sind wie Arthoc schon sagt ab 18 völlig legal, wobei es ganz wenige Ausnahmen gibt, aber ein Schwert, welches man für Schnittübungen etc benutzt gehört sicher nicht dazu.

Kam auch schon vor. Jemand kaufte sich ein scharfes Katana und nutze es just als Deko. Halt realitätsnahr: Scharf.

Bis wie weit geht das? Dürfte ich beispielsweise ein echtes Katana (also ein Teil, dat Menschen halbieren kann und nen Schweinegeld kostet) besitzen?
    Inwieweit muss ich es verbergen, wo darf ich es offen zeigen? (weil damit offen in der Stadt rumfuchteln darf ma kaum nehm ich ma stark an)
    Was ist an Nahkampfwaffen als Besitz generell erlaubt, was nicht? (waren nicht beispielsweise Nunchakus irgendwie verboten wenn aus was Festerem als Hartgummi? Wie siehts mit Flegeln und Morgensternen aus?)
    Armbrüste zählen afaik als Waffen, sind aber ab 18 ohne Waffenschein erlaubt, stimmt das?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Sobald man nicht auf den ersten Blick eine Waffe erkennt wird es illegal.
    Aber man kann sagen das eigentlich alle Nahkampfwaffen waffenscheinfrei sind. Und ein "echtes" Katana wäre dann ein Nihonto aus Japan - und das kann auch nicht mehr halbieren als ein normales WKC oder PC.

Wenn du es transportierst musst du a) den Ausweis mithaben und es b) in einer Tasche oder im mitgelieferten Dojobag haben.
    Offen tragen ist veboten - fragt sich nur wer sich traut dich anzuhalten.