Ich habe nie davon gehört!!!
warum fängts dann erst ab 3 an???![]()
Ich habe nie davon gehört!!!
warum fängts dann erst ab 3 an???![]()
The Elder Scrolls Reihe
Wie du in diesem Link nachlesen kannst, gibt es Teil 1 (Arena) und 2 (Daggerfall), jedoch waren das noch DOS-Ableger.
Arena ist übrigens auch zum Download ( kostenlos) freigegeben, mir ist der Link zurzeit aber nicht bekannt, aber Google hilft ja bekannterweise
![]()
Hier findest du mehr über den 10 Geburtstag von TES, inklusive Rückblick über die Reihe. Ich hoffe nur du bist des Englischen mächtig.
Jedenfalls gibts wie man anhand der Grafik sieht:
TES I: Arena; 1994 (welches man übrigens ganz legal runterladen kann, allerdings dürfte es nicht ohne weiteres auf neuen Systemen laufen)
TES IIaggerfall; 1996
Battlespire; 1997
Redguard; 1998
TES III:Morrowind; 2002
TES IV: Oblivion; 2006
Wenn dus lieber auf Deutsch hast hilft Wikipedia dir eher weiter.
Dazu warum Battlespire und Redguard nicht mit gezählt werden weiß ich nichts Genaues.
EDIT: gnah, da war jemand schneller, das kommt davon wenn man die Links nochmal überfliegen will...
Geändert von Wedan (20.07.2007 um 22:34 Uhr)
Battlespire und Redguard waren (Action-)Adventures. Sie sind zwar Teil der Geschichte Tamriels, bei der Durchnummerierung (derzeit TES1 - TES4) werden seitens Bethesda aber nur die Rollenspiele im TES-Universum gezählt.Zitat von Wedan
![]()
Zu TES1 Arena und TES2 Daggerfall:
Hier (Post #42 ff) findet Ihr eine Anleitung, wie man die Spiele mittels DosBox zum Laufen bringt.
Ich hab bei Schritt 9 ein Problem.Zitat
Ich starte die DOSBox -> Dann steht da Z> da hab ich dann MOUNT C C
dran geschrieben und mit ENTER bestätigt -> in roter schrift:
Mounting cis NOT recomended. Please mount a (sub)directory next time.
Was hab ich falsch gemacht?
--