Für diesen Hinweis ist es nicht nötig einen neuen Thread zu öffnen, das kannst du ruhig hier mit reinschreiben.![]()
Ich vermute mal, das auch ein deinstallieren des zuletzt zugefügten PI`s keine Abhilfe schafft, oder?
Startet Oblivion wenn du alle PI`s mal deaktivierst? Was für PI`s hast du mittlerweile laufen?
Manchmal hilft es, im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion die Datei Oblivion.ini in OLDOblivion.ini umzubennen. Dann wird beim nächsten Spielestart eine neue .ini generiert. Manchmal kann in dieser Datei etwas schief laufen, so dass das ganze Spiel nichtmehr startet. In Deinem Fall halte ich es zwar für unwahrscheinlich, aber ein Versuch schadet nicht.![]()
Ansonsten würde ich Dir empfehlen Oblivion zu deinstallieren, die übriggebliebenen Dateien aus den Ordnern Programme/Bethesda/Oblivion und aus dem Ordner EigeneDAteien/MyGames/Oblivion zu löschen. Die Saves kannst du aufheben und nach neuinstallation nochmal probieren. Doch es ist gut möglich, dass diese ebenfalls korrupt sind.
Danach PI`s nur stückweise hinzufügen und erst probieren ob das Spiel läuft. Zudem vor dem Installieren gut die README's lesen um Inkompartiblitäten auszuschliesen.
Gruss Mücke