Hmmmm
Nennt mich einen Miesepeter, aber ich stehe den heutigen News etwas skeptisch gegenüber. COOP ist zwar immer ne schöne Sache (auch wenn mein Nextgen Konsolen noch nicht on sind) allerdings frage ich mich ob die ständige Präsens einer weiteren Figur dem Horror & Survival Prinzip nicht abträglich ist. Man ist halt nicht mehr alleine, den Gegnerhorden ausgesetzt, sondern meist in Begleitung, was imho ein anderes Feeling generiert. Die nächste Frage ist dann ob deine KI-Begleitung deine Munition mit aufbraucht (und ob du das willst...) oder eventuell gar unendlich davon hat? Und dann das Deckungssystem, was generell eine schöne Komponente in Shooter ist, allerdings macht es eigentlich nur Sinn gegen Fernkämpfer. Gegen meinen normalen Zombie/Parasitenbefallenen Nahkämpfer der auf dich zustürmt ist es irgendwie sinnlos. Und wenn man mal zurückdenkt waren die meisten RE Gegner Nahkampf basiert.

Freuen tun ich mich natürlich immer noch auf das Spiel und ich erwarte es mit Ungeduld und Spannung. Aber den heutigen Ankündigungen stehe ich nicht grundsätzlich positiv gegenüber. Mal sehen was Capcom draus macht.
Und ich will den Trailer sehen verdammt. xD

Gruß Kayano