Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke Leon.
    Sehr informativ. :0

Ja Resident Evil Archives is schon en geiles Buch für Resident Evil Fans^^
    Und preislich auch nich gerade teuer im Verhältnis dazu, was man dafür kriegt.

Ich mag nur nich diesen Misch MAsch aus "Spoiler" und Sachen "verheimlichen" nichso ganz. Einige Informationen werden hemmungslos preisgegeben, die jeder RE Fan ja kennt, während manche Informationen nicht reingeschrieben wurden, obwohl die genau so bekannt sind unter den RE Fans.
    Ausserdem schleichen sich logischerweise auch in den RE Archives Fehler ein^^

Gerade bei den bei dir ausgesuchten Seiten z.B. die Sache mit der Erbfolge der Ashfords

Alfred is nich der Erbe der 7.ten Generation gewesen, das war eigentlich Alexia, die extra rausgesucht wurde als Erbe, da sie hofften, dass sie die alten Errungenschaften von Veronica erreichen könnte.
    Ausserdem hat Alfred auch nich das Erbe übernommen, weil der Vater "verschollen" war xD
    Das is das was ich meine lol, hemmungslos Spoilern, was in dem Buch ja erwünscht is, aber dann sowas nicht reinschreiben. Wenn se schon schreiben, das Alfred auf Rockfort Island stirbt, dann können se ja auch gleich sagen das Alexander nich verschollen is, sondern als Versuchsobjekt für T-Veronica hergehalten hat und im Spiel als Nosferatu bekämpft wird xD

Versteh einer die Logik von CAPCOM xD Aber trotzdem, RE Archives is echt geiles Kompendium in Sachen Resident Evil^^

Zitat Zitat
    Eigentlich war schon seit dem Trailer fast sicher, dass irgendwann Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben werden. Nun macht ein von afrikanischen Frauen geführtes Blog den Anfang und schreibt unter anderem, dass in dem Spiel die Schwarzen die Zombies sind, welche von einem Weißen getötet werden müssen, um so die Menschheit zu retten.

Weiterhin steht geschrieben, dass man dadurch der Ansicht sein könnte, dass Schwarze unmenschliche Wilde seien. Zudem würde das Spiel an Kinder und jugendliche vermarktet, welche dann Angst und sogar Hass gegenüber Schwarzen entwickeln könnten.

Capcom hat sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht geäußert.
    haha sowas in der art hab ich mir nach dem e3-trailer auch sofort gedacht aber das die leute echt immer so dumm sind...^^

Ich fühl mich als weisser auch irgendwie beleidigt, schließlich bin ich in fast allen Videospielen der Welt als böser den es zu bekämpfen gilt dargestellt

Zitat Zitat
    Eigentlich war schon seit dem Trailer fast sicher, dass irgendwann Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben werden. Nun macht ein von afrikanischen Frauen geführtes Blog den Anfang und schreibt unter anderem, dass in dem Spiel die Schwarzen die Zombies sind, welche von einem Weißen getötet werden müssen, um so die Menschheit zu retten.

Weiterhin steht geschrieben, dass man dadurch der Ansicht sein könnte, dass Schwarze unmenschliche Wilde seien. Zudem würde das Spiel an Kinder und jugendliche vermarktet, welche dann Angst und sogar Hass gegenüber Schwarzen entwickeln könnten.

Capcom hat sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht geäußert.
    Hmm bisher wurde glaube ich in jedem RE Teil zu 99% auf weiße Zombie's geschoßen. Hat ein einziger Weißer da "RASSISMUS" gerufen ?

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hmm bisher wurde glaube ich in jedem RE Teil zu 99% auf weiße Zombie's geschoßen. Hat ein einziger Weißer da "RASSISMUS" gerufen ?
    weiße sind in den industrieländern auch keine minderheiten

Hmmm Agreed

Aber jedem Vogel müßte doch eigtl. klar sein dass wenn man vorher in 5 Teilen nur auf weiße ballert... dass sich das mal ändert und dann keinesfalls Ressismus im Spiel ist. Eher im Gegenteil.. Capcom bügelt das Ungleichniss doch eigtl. nur aus :>

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Keiner.

Und wenn er ein Zombie ist?

Dann auch nicht.

Und wenn er euch fängt?

Dann laufen wir weg

...aber gut zu wissen das die keine anderen Probleme haben als RE5.

Und ja, wenn man afrikanisch-stämmige Menschen töten müsste um die "Welt zu retten" fände ich das auch moralisch verwerflich ABER erstens ist das in RE5 nicht der Fall und zweitens würde es da einen Unterschied machen welcher Herkunft das virtuelle Abbild des Menschen ist den man dabei steuert? Wir leben doch 2007 - alle Menschen sind gleich - gleich menschlich zu behandeln denn unterschiedlich ist jeder Mensch; selbst von dem was man selbst glaubt und weiß zu sein unterscheidet man sich.

Vielleicht werden Schwarze durch RE5 auch in einigen Ländern (noch) populärer so wie es der Skyline und einige andere Autos durch Gran Turismo wurden schliesslich könnten die 'Zombies' in RE5 die intelligentesten der ganzen Serie werden.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    (...)schliesslich könnten die 'Zombies' in RE5 die intelligentesten der ganzen Serie werden.
    Aber wirklich...wenn das der Fall wird, sollen sich die Afrikaner gefälligst glücklich schätzen, dann spielen sie kluge Zombies die man abknallen muss xD
    (Ironie)

Ich kanns nich nachvollziehn. Klar können manche auf den Gedanken kommen, dass es evtl rassistisch rüberkommt, aber man kann auch viel durch "Paranoia" hineinprojezieren, was nicht vorhanden ist.

Wie läuft das in Filmen ab...wenn ein Film in China spielt und man dadurch nur Chinesen im Film sieht die erschossen werden, oder was auch immer, ist das ja auch nicht rassistisch...das sind einfach die kulrutrellen Gegebenheiten...

Soll man jetzt nur blondhaarige, blauäugige nordisch abstammende Menschen abknallen, obwohl es irgendwo in Afrika, oder einer ähnlichen Region spielt, nur um dem Vorwurf des Rassismus auszuweichen?

Leon der Pofi Gast
    haha ich habs euch doch gleich gesagt
    die menschen sind halt dumm und fühlen sich wegen jedem scheiss gleich angesprochen oder diskriminiert

@book im buch steht das auf einer anderen seite, dass der vater im untergrund eingesperrt wurde und alexia und albert an ihm experimentiert haben (nosferatu).
    aber die infos sind schon teilweise komisch zerstreut worden oder ganz enthalten o_O

btw, gab es schon klagen/beschwerden weil die indianer in gun, red dead revolver usw abgemurkst werden?

Geändert von Leon der Pofi (02.08.2007 um 01:09 Uhr)

Okay, dann hab ich nichs gesagt^^
    Ich hab mir die Archives nie selber gekauft, nur immer grob überflogen, da mir das Buch an sich nichts bringt, da ich des meiste ja kenn und dafür nich unbedingt des Buch kaufen muss xD
    Aber aus Sammlergründen müsste es eigentlich schon mal mit in den Besitz kommen :/

Zu Gun/Red Dead Revolver...soweit ich weiss kamen da keine Beschwerden bisher...aber die Amis haben ihre Indianer auch besser unter Kontrolle, wie die Kolonien ihre Buschmänner(UND BITTE NICH ERNST NEHMEN DIESES KOMMENTAR)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich kanns nich nachvollziehn. Klar können manche auf den Gedanken kommen, dass es evtl rassistisch rüberkommt, aber man kann auch viel durch "Paranoia" hineinprojezieren, was nicht vorhanden ist.
    Paranoia nicht unbedingt, es kann aber zur Zeit so wirken dass man durch ein afrikanisches Dorf mähen muss um das Spiel zu "gewinnen" bzw. alle Gegner zu besiegen. Aber im Grunde geht es ja nicht darum. Nun, wie genau der Spielablauf aussieht weiss wohl zur Zeit auch nur Capcom, aber im Gegensatz zu einigen Ego Shootern wo es fast direkt "Besiege alle Nazis/Helghast/Aliens/Moorhühner/whatever" heisst ist hier nicht das Ziel "Besiege alle Afrikaner" - das fänd ich nämlich auch... fragwürdig

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Paranoia nicht unbedingt, es kann aber zur Zeit so wirken dass man durch ein afrikanisches Dorf mähen muss um das Spiel zu "gewinnen" bzw. alle Gegner zu besiegen. Aber im Grunde geht es ja nicht darum. Nun, wie genau der Spielablauf aussieht weiss wohl zur Zeit auch nur Capcom, aber im Gegensatz zu einigen Ego Shootern wo es fast direkt "Besiege alle Nazis/Helghast/Aliens/Moorhühner/whatever" heisst ist hier nicht das Ziel "Besiege alle Afrikaner" - das fänd ich nämlich auch... fragwürdig
    Zu dem thema gibts ein sehr gutes beispiel. Shadow Warrior...
    Hat damals viele schläge eingesteckte weil man ne menge chinesen umnieten muss und die welt erst gerettet ist wenn man den endboss (auch chinese) in die luft jagt mit ner schoenen atombombe...

Deshalb gibts bis heute kein teil 2

Naja, ich fand Shadow Warrior aber eher trashig xD
    Aber für damalige Verhältnisse schon nachvollziehbar.

Ich bin allgemein ein Verfechter dieser "Wird eine Person einer speziellen Gruppierung abgeschossen, muss es Rassismus sein" Politik...in 80% aller Spiele erklärt sich das abschiessen dieser "Minderheiten" alleine durch das Setting des ganzen Spiels, so dass man nicht mehr Bedeutung reinstecken muss, als wirklich vorhanden ist.