-
Ritter
RE und MGS lassen sich durchaus auf eine Stufe stellen. MGS ist nur in Vorrausplanung deutlich besser ausgearbeitet wie es bei RE der Fall war.
RE ist eher von Teil zu Teil entwickelt worden und man merkt das erst ab dem Remake und CV darauf geachtet wurde eine gewisse übergeordnete Story dahinter zu stellen, die den ganzen etwas Sinn verleiht.
Für mich hat persönlich RE einen höheren Stellenwert wie MGS, aber einfach nur weil ich bei RE von Anfang an dabei bin und auch immer am Ball bleibe, während mich bei MGS nur die Hauptreihe von Metal Gear bis Metal Gear Solid 4 nun interresiert. Ich hab Null Interesse an Portable Ops, MG Acid oder sonstigem "Spin Offs" von MG, da diese für mich zu irrelevant sind.
Is halt ne reine Fansache. Hindert mich trotzdem nicht daran alles erdenkliche zu tun MGS4 am ersten Tag in der Hand zu halten und zu spielen.
Ich halte übrigens MGS3 bisher auch für den besten Teil, einfach nur weil das Gesamtpaket am überzeugensten war.
Für mich spielte sich MGS3 wie ein perfekt ausgearbeiteter James Bond Film, nur als Spiel mit wirklich guter Story.
Zur Steuerung und der Renderoptik von RE sag ich nicht viel, is eben Geschmackssache. Für mich war die Steuerung schon immer so und für mich war sie immer so gut wie sie war. Gerade die etwas "starren" Bewegungsmöglichkeiten haben mir zusätzlich das Gefühl gegeben in Gefahr zu sein, da ich meine Bewegungen nur eingeschränkter durchführen konnte und mir so deutlich mehr Gedanken machen musste, wie ich jetzt am besten um die Ecke laufe, damit ich nicht ins offene Messer renne.
Aber wie gesagt...damit hab ich ja kein Problem, das Gameplayvon RE4 war genial, keine Frage, ich will nur eben die eigentliche Storyline zurückhaben.
Und nein Umbrella is kein gesichtloser Konzern...gerade DARAUF haben doch alle Spiele hingearbeitet, Umbrella auf eine gewisse Zahl von Gründern zu beschränken und wer die Oberhand hat im Ganzen. Das war der einzige Grund warum RE Zero gemacht wurde. Um auf die Gründer Umbrellas und den Ursprung des Virus hinzudeuten.
Aber genug davon...
@Leon: Ja ich bin bei Allstars registriert
Nich nur als Member, sondern auch als Site Admin mitbeschäftigt gewesen. War unter anderem für die Überarbeitung der RE Outbreak und RE 2 Sektionen zuständig, nachdem Snakecharmer alles übernbommen hat von DanTheMan, hab aber jedoch das Ganze an den Nagel gehängt, weils mir zu viel Zeit gefressen hat. Mod im Forum war ich auch, bis ich eben wie gesagt alles an den Nagel gehängt hab 
Bin schon ziemlich lange bei Allstars unterwegs und kenne daher auch alle alten Member des Forums zum Teil persönlich 
Bei Allstars heiss ich übrigens Shuya Nanahara
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln