Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu RE ist MGS Shakespeare. Du willst die beiden Reihen in dem Punkt doch nicht wirklich auf eine Ebene stellen, oder? MGS bietet eine _unterhaltsame_ Story, mit gut entwickelten Charakteren und interessanten Konzepten/Themen, während RE in der Hinsicht schon immer ein Totalausfall war. Was eigentlich für Capcom Spiele im allgemeinen gilt.
mir gehts rein um den ausdruck "ernstzunehmend". die story von metal gear solid 1 ist göttlich, doch dann fängts auch schon an. mit teil zwei wirds einfach zu abgedreht und abgefuckt. sicher wird das ganze story mäßig klasse in szene gesetzt, ändert aber nichts grundsätzlich am schwachfug der verzapft wird.
in mgs3 is die story schon deutlich runtergefahren, aber dafür wenigstens nicht ganz so bescheuert.

ich will nicht die verhältnismäßig schwache story von re mit der trotz der zunehmend bescheuerter werdenden story wendungen guten story von mgs vergleichen, nur kann ich die story von letzterem keinesfalls ernster nehmen als die von re, obwohl sie mir hundertmal lieber ist.