Das war Teil des Gameplays und sollte die Schockmomente fördern. Gerade dadurch weil man die Gegner zunächst nicht sah, baute sich ja die Spannung auf. Beispielsweise im Herrenhaus des ersten Teils (oder eher des Remakes) kam in den engen Gängen eine echt düstere Atmossphäre auf.
EDIT:
Hab mir eben Collector's Edition von FFXII (US) ersteigert, daher auch die späte Antwort...*^^
Nun ja, einen Totalausfall würde ich das nicht nennen, auch wenn die Geschichte einige Lücken hat und RE4 Storymäßig im Gegensatz zum Rest der Hauptreihe schwächelt. Die RE Reihe hat durchaus eine interessante Geschichte aufzuweisen. Diese wird nicht über die Sequenzen sondern auch durch die ganzen Berichte, die man aufsammelt, weitergesponnen. Im Action-Adventure Genre ist es nicht unbedingt Standard das die Spiele eine gute Story aufweisen. Selbst die Devil May Cry Reihe hat eine für das Genre eine recht tiefe Geschichte, auch wenn es zunächst nicht so scheint und die primäre Stärke der Reihe auf dem genialen Gameplay liegt. Teil 2 sei hiervon natürlich ausgeschlossen weil es als ein DMC Game völlig versagt. Aber zurück zu Resident Evil. Ich würde die Geschichte von MGS nicht unbedingt als Shakespeare bezeichnen, vom Ernstnehmen-Faktor sind, beide etwas absurd... Sei es bei MGS die Liquid-Arm-Geschichte und bei RE4 Saddlers Weltherrschaftspläne, welche er natürlich brav notiert hat...![]()
Find den Trailer echt klasse und auch gute Idee, dass sie den Weg weiterfolgen, den sie in RE4 eingeschlagen haben.
Das Setting gefällt mir auch. Werds mir sicher holen
Ich kapier die Sache mit dem Händler in RE 4 nicht.
Wenn er ja ein Ganados ist,wieso ist er nicht aggressiv Leon gegenüber?
Das sollte erst ein Charakter für Devil may cry werden, dafür war er aber zu uncool, also haben sie ihn einfach in Resident Evil gesteckt.(Der Designer hat sich schließlich so viel mühe gegeben, das wäre doch ungerecht die ganze Arbeit einfach so in den Papierkorb wandern zu lassen x3).
--
frage, kennt wer diese resident evil verarsche?
ist teilweise echt toll gemacht. die typen haben schon über 10 videos.
die songs sind passen gewählt. besonders bei zero, als die königin gegrillt wird
"leeeet the sun shiiine" oder alfred ashford "now iam a woman xD"
sind eigentlich alle ziehmlich lustig. einfach auf more videos gehen.
die "survival" videos sind auch toll. an den zeichenstyle gewöhnt man sich schnell
ist eher eine anreihung an sinnlosen sachen wie bei phoenix wrong. wer resident evil mag, wird sicher auf seine kosten kommen
rechts und links jill valentine und leon. in der mitte chriss mit seiner grünen weste. "iam blue, if i were green i woul die"
ada stürtzt in den abrund. gamesynchro "ada, wait!" xD ach herrlich
zb
http://www.youtube.com/watch?v=Mp6P0bbAMTk
http://www.youtube.com/watch?v=3w_E5ZntSM4
http://www.youtube.com/watch?v=nc31ZzxrI1o
es gab doch auch mal so ne real life parodie oder?
die von legendary frog usw kenn ich schon
Geändert von Leon der Pofi (19.08.2007 um 09:42 Uhr)
Resident Evil 4 von den Bentley Bros.
Meine persönliche Lieblingsparodie überhaupt.
Einfach nur genial, wenn man RE4 kennt. Man lacht sich einfach nur schlapp.
Der Verkäufer ist einfach nur![]()
[QUOTE=Aldinsys II.;1866900]Resident Evil 4 von den Bentley Bros.
Meine persönliche Lieblingsparodie überhaupt.
Einfach nur genial, wenn man RE4 kennt. Man lacht sich einfach nur schlapp.
Der Verkäufer ist einfach nur[/QUOTE
die ist auch toll, kenn ich schon. aber wir hatten mal ein anderes, wo auch jemand auf einem klavier spielte. haben wir gepostet, als dantes forum noch bei uns war. also wurde es gelöscht oder verschoben schätz ich mal. wo so dumme dialoge waren wie zwischen jill und berry
code veronica flash editon kennt ihr eh oder.
http://www.newgrounds.com/portal/view/64772
Geändert von Leon der Pofi (19.08.2007 um 12:39 Uhr)
Gibts eigentlich noch irgend eine GUTE RE 4 parodie?
Ich hab mal bisel rumgeguckt,da kamen eigentlich nicht so geniale Videos.
Kennt ihr noch welche?
Mir gefällt immernoch dieses Movie ganz gut. Das Lied ist auch super, aber das Video ist ziemlich witzig, wenn ihr mich fragt. ^^
geiles video.![]()
hier ist noch so ein ähnliches:
http://www.youtube.com/watch?v=zQoAUI84amI
--
das original re war an b-movie qualitäten und schäbiger inszenierung kaum zu übertreffen, aber was das remake draus gemacht hat war schon ganz nett. zumindest wars mir lieber als die story von teil 4.
und was die steuerung anbelangt, so isses enfach geschmack- und gewöhnungssache. wenn ich heute nen alten re teil einwerfe bin ich völlig überfordert mit der steuerung, aber damals vor 10 jahren ging mir das alles locker flockig von der hand
gerade die tatsache, dass man nicht immer sah was einem hinter einer ecke auflauerte, machte den survival horror doch gerade so schön horrormäßig ^^Zitat
und btw: was ist schon ne ernstzunehmende story? etwa ein metal gear solid 2-4?
Ich beziehe mich nicht auf die gescripteten Schockeffekte, sondern auf die fürchterlichen Schusswechsel. Da waren die Zugeständnisse an die Renderoptik einfach zu gross.
Im Vergleich zu RE ist MGS Shakespeare. Du willst die beiden Reihen in dem Punkt doch nicht wirklich auf eine Ebene stellen, oder? MGS bietet eine _unterhaltsame_ Story, mit gut entwickelten Charakteren und interessanten Konzepten/Themen, während RE in der Hinsicht schon immer ein Totalausfall war. Was eigentlich für Capcom Spiele im allgemeinen gilt.Zitat
mir gehts rein um den ausdruck "ernstzunehmend". die story von metal gear solid 1 ist göttlich, doch dann fängts auch schon an. mit teil zwei wirds einfach zu abgedreht und abgefuckt. sicher wird das ganze story mäßig klasse in szene gesetzt, ändert aber nichts grundsätzlich am schwachfug der verzapft wird.
in mgs3 is die story schon deutlich runtergefahren, aber dafür wenigstens nicht ganz so bescheuert.
ich will nicht die verhältnismäßig schwache story von re mit der trotz der zunehmend bescheuerter werdenden story wendungen guten story von mgs vergleichen, nur kann ich die story von letzterem keinesfalls ernster nehmen als die von re, obwohl sie mir hundertmal lieber ist.
Ich definiere den Begriff in diesem Fall etwas anders als du. Mir ging es um "ernstzunehmend" im Sinne von "existent" und vor allen Dingen "unterhaltsam" und nicht, worum es dir glaube ich ging, um einen wirklich hohen Anspruch. Den bieten aber eh gerade mal eine Handvoll von Videospielen. Und ich glaube diese Tatsache hat dich nicht davon abgehalten Xenosaga vor allem wegen seiner Story zu spielen, hm?![]()
@Bartalome,
wenn du meinst, dass die story bei der RE-reihe so gut wie nicht existent ist, hast du dich anscheinend nicht ausreichend damit befasst.
ich rate dir, mal irgendwie an das buch "resident evil archives" zu kommen und wenn du es komplett durch hast und dann immernoch sagst, RE hätte keine story, dann bin ich still.![]()