Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    @master du bist nicht zufällig bei allstars angemeldet? ^^
    da haben sie damals auch solche theorien über resident evil 4 gehabt.
    bei ashly hab ich nie geglaubt, dass sie sherry ist. die hat einfach ganz anders ausgesehen. aber ich bekomm grad richtig lust, resident evil 2 wieder zu spielen >_>#

ich nütze die gelegenheit. ich verkaufe meine resident evil bücher. 1,2,3,veronica, the cave.

edit: ich meinte eigentlich book xD

Geändert von Leon der Pofi (29.07.2007 um 11:24 Uhr)

Bei RE-Allstars? Nee, aber ich hab ab und an mal im Board mitgelesen, bis der Staff dort sich dazu entschlossen hat das Board für Gäste dicht zu machen... Schade, war manchmal recht lustig dort sich die Spekulationen anzusehen.*^^ Übrigens ich hab auch nie geglaubt das Ashley Sherry ist.*^^

Was ein Glück das bei RE 4 das Gameplay im Vordergrund stand und nicht die Story, die seid Beginn der Serie auf B-Movie Trash basiert und nur als Mittel zum Zweck dient um Atmosphäre zu schaffen, schließlich müssen ja die Zombies, Hunter und Verräter irgendwo hergkommen, die die ganze Situation so herrlich auswegslos erscheinen lassen!

Wenn man Spiele spielt, frag ich mich manchmal warum mancher einer bei Actionspielen die Story als Hauptbestandteil sehen will, um den Teil ansich eine Daseinsberechtigung einzuräumen. Ich pack ein Spiel schließlich aus, um primär zu spielen und nicht wie bei MGS 2 ab und zu mal ne Eingabe zu machen um eine ziemlich verworrene Story voranzutreiben (daher ist der dritte Teil bisher mein Favorit). Klar, bei RE 4 war die Story im Vergleich zu CV ziemlich dünn und es hatte den anschein, als ob man Namen wie Leon, Ada, Wesker und den Titel ansich sowie kleinere Storybrocken rund um Umbrella nur benutzt hat um die Fans bei der Stange zu halten! Aber eine enorm gute Grafik, dichte panikartige Atmosphäre, eine permante Bedrohung durch die infizierten, eine extrem lange Spielzeit für ein Horrorgame und spassiges Gameplay ...ich mein, hey, wenn die Entwickler in der Fortsetzung wieder die gleiche Kerbe einschlagen, und mich mit Massen an Gegnern aus der Resvere locken, ich bin definitiv am Start, und werde mich nicht über eine nur am Rande dahinplätschernde Story mukkieren, die das ganze Geschehen einfach nur in einen passenden Rahmen packen soll!

Betrachtet man die einzelnen RE's hatte nie wirklich ein Teil ne ausgeklügelte Story (außer CV vielleicht) Nur das Gesamtpaket ansich strebt halt eine "epische" Handlungart an, die von Fans so gemocht wird und auch wieder zum Kauf animiert!
    Resident Evil hat halt eine gewissen Kontinuität in der Storyline, und ich will auch wissen wie es weitergeht, aber RE 4 hat genau die Richtung eingeschlagen, die die Serie brauchte, nämlich endlich wieder motvierend, spassiges und vorallem flüssiges Gameplay... und ne Mördergrafik für damalige Verhältnisse!

Zitat Zitat
    Und ja...ich bin halt ein RE "Fanat" xD Ich will das Umbrella zu einem Ende kommt durch "meine" Hand, und nich durch einen Satz in einem Intro lol
    Erkläre mir doch einmal, wie du einen gesichtslosen Konzern durch deine Hand zur Strecke bringen willst. Ein epischer Endkampf auf einem Hochhaus mit einem hastig schnell in die Story geworfenen bösen Umbrella Imperator, nach dessen Niederlage zeitgleich sämtliche weltweiten Geschäftsstellen von Umbrella explodieren?

Die Regierung hat Umbrella den Hahn zu gedreht und die Firma ist zerbröckelt. Umbrella hat sich selbst die Schlinge um den Hals gelegt und ist an seinen eigenen Fehlern zu Grunde gegangen. Ich glaube den Charakteren innerhalb der Serie ist es da total egal wie der verhasste Konzern sein Ende findet. Einen Endkampf gegen einen multi-millionen Dollar Konzern wäre einfach verdammt schwierig zu realisieren gewesen ohne das ganze komplett ins lächerliche zu ziehen. Ich meine, Umbrella ist keine Armee die ohne ihren Oberbefehlshaber nicht operieren kann oder ein böses Königreich das ohne seinen grausigen Herrscher auf einmal seine Fehler einsieht.

Ging es hier nicht ursprünglich um Resident Evil 5 und nicht um die Story von Resident Evil 4?

Es ist noch viel zu früh um etwas über die Story von RE5 zu sagen, es wurde doch kaum was verraten. Aber anstatt zu warten, bis Capcom mal was preisgibt, werden hier Morddrohungen an Capcom ausgesprochen, weil die Story von RE4 nunmal nicht so toll war.
    Naja, viel Spass noch beim weitermotzen.

mfg,
    These

PS: Der Trailer rockt überigens alles weg!!!

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Ging es hier nicht ursprünglich um Resident Evil 5 und nicht um die Story von Resident Evil 4?
    es geht um die story an sich und welche richtung sie mit teil 4 eingeschlagen hat. nicht mehr und nich weniger.