Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    was die story zu resident evil 4 betrifft, muss ich book recht geben. die war wirklich enttäuschend
    das spiel hatte ne story?

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wenns nich endlich "vernünftig" weitergeht, brauchen sies gar nich mehr RE(Biohazard) nennen und können ne komplett neue Franchise starten...
    Find ich lustig, wie du entscheiden willst, was ein Resident Evil ist und was nicht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Find ich lustig, wie du entscheiden willst, was ein Resident Evil ist und was nicht.
    Resident Evil heißt jedenfalls nicht, gegen Horden von Soldaten mit Gatlingguns und Raketenwerfern zu kämpfen. Das war echt zu viel des Guten,oder nicht?

Es darf doch wohl jeder selbst für sich entscheiden, was für einen persönlich ein Resident Evil ausgemacht hat und wieviel davon übrig geblieben ist...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Resident Evil heißt jedenfalls nicht, gegen Horden von Soldaten mit Gatlingguns und Raketenwerfern zu kämpfen. Das war echt zu viel des Guten,oder nicht?

Es darf doch wohl jeder selbst für sich entscheiden, was für einen persönlich ein Resident Evil ausgemacht hat und wieviel davon übrig geblieben ist...
    amen

finde immer diese argumente nach dem motto "da steht resident evil drauf, also isses auch resident evil" einfach nur grausig *knuckles hau*

@Rush & bluti

Wtf? Wenn die Entwickler entscheiden, ein Pacman Remake zu machen und drauf Resident Evil klatschen dann wäre es ein Resident Evil. Obwohl da die Beschwerde noch verständlich wäre.

Die Entwickler des Produkts entscheiden, was Resident Evil ist und nicht die Fanbasis. Und wenn die Entwickler Massenschlachten in Resident Evil einführen und sagen, dass es Tradition wäre, dann ist es so.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Ja,ich spiele Resident Evil vor allem wegen der Story.
    Genauso wie bei Pokemon.
    Allerdings fand ich es eine Schande von Nintendo, dass Pokemon Pinball die berühmte Storyline des Original Pokemonspiels nicht weitergeführt hat.
    Ich war sehr enttäuscht, als ich das mitbekam, weil ich ja alle Pokemonspiele in unterschiedlichen Versionen(wegen zahlreicher Cuts und neuer Pokemon) habe und es hat mich überrascht wie Pokemon Pinball die Tradition zerstört hat.
    Warum wurde der Storypart von Ash nicht weitergeführt? Was ist mit der Trainierin in Vertania City passiert, die ich mit meinem Level 11 Taubsi besiegt hatte? Durch Pokemon Pinball ist die Serie für mich auf jeden Fall gestorben und wenn das neue Pokemon Spiel nicht genauso von der Spielmechanik wird wie das gute alte japanische Pokemon Grün, dann bleibt sie für mich tot.

...

Also mal ehrlich...was für ein völlig belangloser Vergleich
    Wenn du meinen "rant" schon ins lächerliche ziehen willst, dann mach es wenigstens vernünftig
    Ich hab meinen Standpunkt nicht völlig schwachsinnig klargemacht, sondern nachvollziehbar.
    Ich hab auch Resident Evil Gaiden und alle Gun Survivor Teile gespielt und rege mich nicht darüber auf, da ich mir durchaus darüber im Klaren bin, das nicht jeder Teil die Story konsequent fortführen kann/wird, also ist dein Vergleich mit Pokemon Pinball mal total bescheuert und en ganz schön überheblicher und arroganter Versuch meinen Post ins lächerliche zu ziehen.
    Wir reden hier nicht von irgendeinem SPIN OFF Teil.
    Benennt Resident Evil 4 um in "Resident Evil: Leons Adventures" oder irgend en scheiss und lasst Resident Evil 5(was dann eben Teil 4 wäre) regulär bei der eigentlichen Story ansetzen und ich halt auf ewig mein Mund, aber nicht so.
    Man mag es kaum für möglich halten, aber für mich war bei Resident Evil schon immer die Story im Vordergrund und nicht das ach so tolle Gameplay...und ich fühl mich regelrecht verarscht wenn sich ein Resident Evil 4 über 5 Jahre in Entwicklung befindet und am Ende dann sowas bei rauskommt. Und die dummen einfältigen Fans auch noch damit locken, das Ada und Wesker drin vorkommen, nur um bis zum Releasetag den Eindruck zu wahren, das RE4 in irgendeiner weise mit der Story zusammenhängt. Sämtliche RE Fans waren sich bis zum letzten Tag noch am Maul zerreissen, ob Ashley nicht doch Sherry sein wird und was war am Ende...ne, sie is die Präsidententochter und soll als Terroristische Waffe missbraucht werden...wtf...CAPCOM leckt euch selber am Arsch...

Was glaubst du wie sämtliche MGS Fans abgehn würden,(inklusive mir xD), wenns in MGS 4 URplötzlich heisst...10 Jahre nach Shadow Moses Island...Ocelot ist tot, is bei nem Autounfall ums Leben gekommen und Outer Heaven is untergegangen, da kein Anführer vorhanden war. Und dann kommt auf einmal, Snake is im Auftrag des Präsidenten unterwegs und muss seine Tochter aus nem Dorf in Guatemala befreien, weil sie von Terroisten entführt wurde. Unterwegs bekommt man Hilfe von Naomi, Campbell, Meryl, Otacon etc ohne das sie auch nur ein Wort über die Vergangenheit verlieren und am Ende stirbt Snake an Fox Die!
    DAS wäre doch mal ein geiles MGS 4, nich wahr...

Das Ende von Resident Evil 4 war eh nur der geschickte Versuch dem ganzen Spiel doch noch eine Daseinsberechtigung in Sachen Story im Vergleich zu den anderen Teilen zu geben. Bin ich mal gespannt wie Resident Evil 5 in irgendeiner weise einer der beiden Storylines nun fortführen wird.
    Alleine das es 2008 spielt is mir schon wieder zu viel...4 Jahre nach RE 4?
    Zuerst en neuen Storystrang anfangen, obwohl der alte nich mal beendet wurde(ausser mit dem einen tollen Satz Umbrella is bankrott im Intro von Teil 4)und jetzt wieder 4 Jahre in die Zukunft springen...und diesmal sollen es weder Zombies, noch Ganados sein...was isn jetzt wieder dafür verantwortlich, das einem Dorfbewohner genau so stupide hinterherrennen wie in Teil 4? Gehirnwäsche?
    Ich hab mittlerweile einfach den Eindruck das Resident Evil Teil für Teil jetzt immer für sich abgeschlossen sein wird und am Ende dann immer mal ein Satz kommt, wie "Umbrella is kurz vor der Wiederauferstehung" oder irgend so ein scheiss. während der komplette Rest vom Spiel Null Story weiterbringt.

Ich habs schon oft genug erwähnt, Resident Evil 4 ist ein Hammersspiel , Grafik Top, Gameplay Top, Story passabel(wenn man alles vorherige nicht berücksichtigt), aber als Fortsetzung der Spielereihe für mich absoluter Müll.

Zitat Zitat
    Die Entwickler des Produkts entscheiden, was Resident Evil ist und nicht die Fanbasis. Und wenn die Entwickler Massenschlachten in Resident Evil einführen und sagen, dass es Tradition wäre, dann ist es so.
    Die Fanbase ist das, was Resident Evil zu dem verholfen hat, was es war bzw sein sollte. Und das Argument das die Entwickler entscheiden was Tradition ist und was nicht, ist auch ziemlich fragwürdig...wenn die Merkel jetzt sagt, Hitler war gar kein schlechter Kerl, der hat auch nie was doofes gemacht, ist es dann auch so, nur weil die Politik zu entscheiden hat was wie zu sein hat und was nicht? Sowas zieht dann, wenn sich jeder dumm stellt und es einfach mit sich machen lässt, dann funktioniert sowas, aber zum Glück gibts ja genug Leute, die nich eben alles so annehmen, wies vorgesetzt wird...ansonsten würde die Ganze Welt ja heute noch glauben das Bush tatsächlich Massenvernichtungswaffen im Irak beseitigen wollte...
    Wollte jetzt nich unbedingt en politischen Vergleich bringen, und vor allem nich irgend ne andere Diskussion anzetteln, aber so lässt es sich am einfachsten verdeutlichen, was ich meine!

PS: Pacman is von Namco...also wird da wohl niemals Resident Evil draufstehn

Geändert von Book of Twilight (28.07.2007 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Ende von Resident Evil 4 war eh nur der geschickte Versuch dem ganzen Spiel doch noch eine Daseinsberechtigung in Sachen Story im Vergleich zu den anderen Teilen zu geben. Bin ich mal gespannt wie Resident Evil 5 in irgendeiner weise einer der beiden Storylines nun fortführen wird.
    Ich könnte mich ja auch total irren, aber ICH glaube ja, dass die großen Bösen im Hintergrund Wesker und seine Arbeitgeber sind und eben nicht Umbrella und Co. Wesker sammelt fleissig alle möglichen Viren (Umbrella) und die Ganados ein und was er damit vor hat ist noch unbekannt. Während sich also die RE Helden mit irgendwelchen anderen Organisationen im Vordergrund rumschlagen zieht er weiter im Hintergrund die Fäden und kommt seinem Ziel immer näher und eben dieser Plot wird auch in RE4 weitergeführt. Wesker plant etwas und das bekommen wir in jedem Teil unter die Nase gerieben (wenn ich mich nicht irre). Ich glaube, dass DAS die grobe Rahmenhandlung innerhalb der Reihe ist, da es so ziemlich das einzige ist was in dieser konfusen Story überhaupt noch eine Linie hat.

Kann natürlich aber auch sein, dass ich da einen roten Faden sehe wo keiner ist.

Geändert von Ziek (28.07.2007 um 22:05 Uhr)

Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung und will sie nicht ins lächerliche ziehen, allerdings gehörtst du zu der verschworenen Gemeinschaft der richtigen Fans, die sich mit der Geschichte auseinandersetzen.
    Allerdings kannst du nicht von dir auf den Rest zielen. Fakt ist, dass der harte Kern nur einen geringeren Teil der Käuferschaft ausmacht. Schau dir Nintendo an, das Unternehmen mit den wohl fanatisten Fans. Doch was bekommen diese zuerst? Ein neues Super Mario? Nein! Das neue Metroid? Nein! Stattdessen gibt es Big Brain Academy. Und warum? Weil man neue Käuferschichten anlocken will, weil man ohne viel Investionen sichere Käufer gewinnen will und weil man auf aktuelle Trends anspricht. Bei Resident Evil 5 verhält es sich so ähnlich.
    Der Großteil der RE4 Käufer sind nicht die eingeschworenen Fans, die schon alle RE Teile haben, sondern Besitzer entsprechender Konsolen, welche sich einen guten Actiontitel mit stimmiger Grafik zugelegt haben.
    Deshalb achtet man beim fünften Teil nicht darauf, dass die Storyzusammenhänge in einander fließen, weil sich sonst Neukäufer einfach verarscht vorkommen würden, wenn ständig irgendwelche Charaktere auf alte Storystränge zurückgreifen, die der Neukäufer gar nicht kennt, weil er das entsprechende Spiel nie gespielt hat. Und selbst wenn diese nochmal vollständig reflektiert würden, wäre das Spiel dadurch langatmig. Für so ein Spiel wie die neuen Resident Evil Teile, welche auf kompromisslose Action stehen ein Todesurteil.
    Also denkt man sich ein neues Szenario aus, baut neue Bestandteile ins Gameplay ein und den Fans wirft man ab und zu ein paar bekannte Charaktere vors Gesicht, um sie zu "belohnen".
    Capcom kannst du keinen Vorwurf machen, wenn Resident Evil auch nur ein wenig floppt, können sie gleich ein paar Entwicklungsstudios schließen und stehen vor massiven Problemen. Das ist heute nun mal so.

...
    Die Fanbase ist das, was Resident Evil zu dem verholfen hat, was es war bzw sein sollte. Und das Argument das die Entwickler entscheiden was Tradition ist und was nicht, ist auch ziemlich fragwürdig...wenn die Merkel jetzt sagt, Hitler war gar kein schlechter Kerl, der hat auch nie was doofes gemacht, ist es dann auch so, nur weil die Politik zu entscheiden hat was wie zu sein hat und was nicht? Sowas zieht dann, wenn sich jeder dumm stellt und es einfach mit sich machen lässt, dann funktioniert sowas, aber zum Glück gibts ja genug Leute, die nich eben alles so annehmen, wies vorgesetzt wird...ansonsten würde die Ganze Welt ja heute noch glauben das Bush tatsächlich Massenvernichtungswaffen im Irak beseitigen wollte...
    Wollte jetzt nich unbedingt en politischen Vergleich bringen, und vor allem nich irgend ne andere Diskussion anzetteln, aber so lässt es sich am einfachsten verdeutlichen, was ich meine!
    Jesus, was fürn Vergleich. Außerdem ist es für Nazivergleiche etwas zu früh...

Weisst du was das Problem der "Fans" ist? Sie denken, sie hätten "Anspruch" auf etwas, was ihnen nicht gehört und wollen ernsthaft Behauptungen aufstellen, was nun zu einer Serie gehört oder nicht.

Capcom hat Resident Evil erschaffen. Es ist IHR Produkt also können, sie auch soviele Veränderungen an der Serie herbeizaubern, wie sie wollen. Siehe Pacman Remake (wo ich mir klar bin, dass es von Namco ist, diente nur der Veranschaulichung).

Oder siehe auch Aldynsys II.: Die Fans sind nicht der "Großteil" der Käufer, durch die die Firmen erst so richtig Geld verdient haben. Bei jedem Spiel muss man überlegen, wie man es anstellen könnte, dass auch komplette Anfänger, die alle anderen Vorgänger nicht kennen, damit klarkommen. Eben für alle zugänglich.

...
    Und das Argument das die Entwickler entscheiden was Tradition ist und was nicht, ist auch ziemlich fragwürdig...wenn die Merkel jetzt sagt, Hitler war gar kein schlechter Kerl, der hat auch nie was doofes gemacht, ist es dann auch so, nur weil die Politik zu entscheiden hat was wie zu sein hat und was nicht?

...

Der Vergleich war einfach nur schlecht... Außerdem fühle ich mich gerade ziemlich an Godwin erinnert...

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Kann natürlich aber auch sein, dass ich da einen roten Faden sehe wo keiner ist.
    Nee, nee, ich denk du liegst gar nicht so daneben mit der Behauptung das Wesker das Main Event sei... Resident Evil Umbrella Chronicles scheint ja bereits so eine Art spielbarer Wesker's Report zu sein...

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung und will sie nicht ins lächerliche ziehen, allerdings gehörtst du zu der verschworenen Gemeinschaft der richtigen Fans, die sich mit der Geschichte auseinandersetzen.
    Ist zwar jetzt nicht an mich gerichtet, aber egal. Nun ja, ich bezeichne mich selbst auch als langjähirgen Resident Evil Fan der die RE Games auch wegen der Geschichte spielt. ABER... RE4 ist aus meiner Sicht, auch wenn die Story eher weniger was mit Umbrella zu tun zu haben scheint (wer weiß was die Entwickler sich da noch aus dem Hut zaubern werden.*lol) ein Meisterwerk. Alleine wegen dem großartigen Gameplay und der tollen Atmosphäre kann dieses Spiel gar nicht schlecht sein. Book of Twilight erscheint mir in dieser Hinsicht eher wie einer dieser FF-Traditionalisten, welche im FF-Bereich rumgeheult haben wie unwürdig FFXII als ein Final Fantasy doch sei etc. Statt auch die guten Seiten des Spiel zu sehen saugt man sich an der schlechten Seite der Spiele fest...

Zitat Zitat
    Schau dir Nintendo an, das Unternehmen mit den wohl fanatisten Fans.
    Das sind Fanboys, denn welcher "normale" Fan würde von einer Spielreihe verlangen das sie sich wiederholt und langsam stagniert? Bestes Beispiel ist momentan Zelda. Die ganzen Fanboys wollen immer das selbe (z.B. das Ganon(dorf) immer wieder kommt etc. etc.) Und Nintendo gibt ihnen (leider) das was sie verlangen...

ich zähle mich auch mal zu den sogenannten eingeschworenen fans.
    auch ich habe die bisherigen teile wegen ihrer story gespielt, ja auch den vierten, da man ja, bevor man anfängt, nicht weiß, ob und wie es weiter geht.
    ich muss auch zugeben, dass die story so gut wie nicht vorhanden war und dass es etwa einfallslos war, zu erzählen, wie leon die tochter des präsidenten aus den fängen von irgendwelchen okkulten spanischen größenwahnsinnigen befreit.
    aber es gab eben ein paar winzige storyfetzen, ein grandioses, motivierendes gameplay, eine für (mittlerweile) last gen-verhältnisse bombastische grafik, eine coole atmosphäre und das längste Survival-horror/action adventure überhaupt.
    ich kann nicht richtig beschreiben wieso, aber für mich ist der vierte teil auf jeden fall ein richtiges resident evil, wie soll mann ein spiel, in dem leon kennedy, ada wong und albert wesker große rollen spielen, auch anders nennen?

und wie aldinsys schon erklärt hat, kann man es halt nicht den alten hasen und den RE-neulingen gleichermaßen rechtmachen, sie haben zwar versucht, den leuten, die sich nicht so richtig mit der materie auskennen, die story durch kinofilme nahezubringen, weil es einfacher ist, sich mal eben eine DVD auszuleihen und die story in 3-4 stunden filmgucken nachzuholen, aber das ist ja leider bekanntermaßen gründlich in die hose gegangen, das haben die produzenten mittlerweile auch gemerkt, sonst würden sie ja jetzt nicht mad max mit zombies in die kinos bringen, aber so war es bestimmt mal geplant.

ich glaube, wenn auch etwas anders als Ziek, auch daran, dass die spiele alle logisch miteinander zusammenhängen und dass wieder (wahrscheinlich nach dem fünften) ein teil wie Zero kommt und alle zusammenhänge aufklärt.

es gibt leider ein paar sachen, die darauf hindeuten, dass sie jetzt eine neue storyline aufbauen wollen und die andere sich im sand verläuft, wie zum beispiel, dass in den resident evil archives alle teile bis auf den vierten behandelt werden, obwohl RE4 schon lange vor dem erscheinen rauskam, aber das hatte vielleicht seine gründe.
    ich freue mich jedenfalls sehr auf RE5 und glaube auch, dass wieder mehr RE-feeling aufkommen wird, als im vorherigen teil und dass vor allem die story mal wieder richtig vorangetrieben wird.
    der trailer sieht auf jeden fall mal richtig geil aus und lässt viel spielraum für spekulationen.

Wahhhh...ich sagte ja das ich nich unbedingt en politischen Vergleich bringen wollte, nur damit wars am "besten" zu verdeutlichen was ich meine^^

Und ja...ich bin halt ein RE "Fanat" xD Ich will das Umbrella zu einem Ende kommt durch "meine" Hand, und nich durch einen Satz in einem Intro lol

Mir geht es im eigentlichen darum, dass ich es einfach dreist finde, "Fans" grobe 6 Jahre mit einer Story zu beschiessen und dann am Ende einfach sagt, ne, jetzt is vorbei, kein Bock mehr, macht was neues.

Aber wie ich bereits sagte, ich hab ja nichts gegen RE4, ich hab nur was dagegen wie die Story abgehandelt worden is. Das Gameplay ist absolut klasse, Grafik is super etc. Aber Story is einfach schrott. Klar is wieder ansatzweise Verschwörung zu spüren, aber im Grunde ist der einzige Storyrelevante Teil in RE4, der auch über RE4 hinaus interresant sein könnte der, der in den letzten 4 Minuten des Spiels kommt xD

Wesker ist der einzige Faden der sich bisher kontinuierlich durchs Spiel zieht, aber ich halts für übertrieben zu sagen, das er im Mittelpunkt steht, er spielt zweifelsfrei mit die entscheidenste Rolle in RE, aber ich halte die Gründer von Umbrella immer noch für den Storymittelpunkt und der is nun eben komplett abgewürgt worden.

Zu der Anschuldigung ich wäre ein Fan, der sich mit neuen Elementen nich anfreunden kann, kann ichnur extremst dagegen halten. Das Spiel kann von miraus grundlegend komplett über den Haufen geworfen werden. Von mir aus können se aus RE auch en Strategiespiel machen, oder en reinen Ego Shooter, ich will nur die Story die es bisher gibt zu einem Ende kommen sehn, die ihm würdig ist.
    Und FFXII ist kein gutes Beispiel...ich hab FFXI bis zum Erbrechen gespielt und FFXII hat so viele Elemente von FFXI das ich es ohnehin lieben musste
    Ich halte FFXII seit FFVI/VII für den besten Teil der Reihe bisher.
    Die Story war klar nich so berauschend wie gewohnt, aber das Gesamtpaket hat einfach bombastisch reingehaun. Aber da is auch en klarer Unterschied zu RE vorhanden. FF hat in jedem Teil ne eigens für sich abgeschlossene Geschichte. RE hat aber ne komplette Story über alle Teile zusammen hinweg gesponnen und ein "eigenes" Universum geschaffen, und dann wurde dieses Universum mit RE 4 fast komplett zerstört bzw. auf Eis gelegt, was auch immer jetzt in RE 5 passieren wird.
    Ich sagte ja auch, ich hab nichts gegen RE5, nur solang nichts genaues bekannt ist, freu ich mich nich so drauf, wie ich es tun würde, wenn ich wüsste es knüpft an CV an.

Es is ja nich nur so, dass die Story fast komplett unberücksichtigt geblieben is, sondern auch noch zusätzlich die Tatsache alte bekannte Charaktere miteinander agieren zu lassen und dann benehmen sich diese, wie wenn se sich nie wirklich gekannt haben. Einziges Beispiel das "Wiedersehn" zwischen Leon und Ada...hallo...Leon und Ada verlieben sich ineinander und werden brutal voneinander getrennt und alles was Leon und Ada einfällt ist ein tolles "Oh, so it`s true!" bei einem Wiedersehn <.<
    Das is mit der Hauptgrund das ich das Gefühl habe, das die vorherige Geschichte gerade zu mit aller Macht weggedrängt werden soll, wie wenn sie sich jetzt einfach völlig neuen Dingen widmen.

Klar ist Wesker da und ja...er will Umbrella wieder neu aufleben lassen...aber hallo? Das waren ca. 4 Min Storyinhalt in RE4 die was zu bedeuten hatten...für mich einfach zu wenig um es als würdigen Nachfolger anzusehn.

Ich erinnere mich noch an sämtliche Spekulationen bevor RE 4 endgültig erschienen is...die Leute haben sich den Mund fusselig geredet, das Lord Saddler evtl Oswell Spencer sein könnte, wie das Wiedersehn mit Ada und Leon ablaufen wird und das Ashley evtl Sherry ist, jedoch nur unter neuer Identität um gefahrlos leben zu können etc. Und was war am Ende? Null und nada xD
    Für mich war RE4 Gameplaytechnisch ne absolute Offenbarung, aber Storytechnisch en Schlag ins Gesicht.

Und RE5 sieht im Trailer für mich jetzt aus, wie wenn es ein RE 4 in einem anderen Dorf nur mit Chris wird...wenn sich das Ganze wieder Resident Evil schimpft und am Ende nur 4 min relevante Story zusammenkommen, brenn ich CAPCOM nieder xD

Leon der Pofi Gast
    @master du bist nicht zufällig bei allstars angemeldet? ^^
    da haben sie damals auch solche theorien über resident evil 4 gehabt.
    bei ashly hab ich nie geglaubt, dass sie sherry ist. die hat einfach ganz anders ausgesehen. aber ich bekomm grad richtig lust, resident evil 2 wieder zu spielen >_>#

ich nütze die gelegenheit. ich verkaufe meine resident evil bücher. 1,2,3,veronica, the cave.

edit: ich meinte eigentlich book xD

Geändert von Leon der Pofi (29.07.2007 um 11:24 Uhr)

Bei RE-Allstars? Nee, aber ich hab ab und an mal im Board mitgelesen, bis der Staff dort sich dazu entschlossen hat das Board für Gäste dicht zu machen... Schade, war manchmal recht lustig dort sich die Spekulationen anzusehen.*^^ Übrigens ich hab auch nie geglaubt das Ashley Sherry ist.*^^

Was ein Glück das bei RE 4 das Gameplay im Vordergrund stand und nicht die Story, die seid Beginn der Serie auf B-Movie Trash basiert und nur als Mittel zum Zweck dient um Atmosphäre zu schaffen, schließlich müssen ja die Zombies, Hunter und Verräter irgendwo hergkommen, die die ganze Situation so herrlich auswegslos erscheinen lassen!

Wenn man Spiele spielt, frag ich mich manchmal warum mancher einer bei Actionspielen die Story als Hauptbestandteil sehen will, um den Teil ansich eine Daseinsberechtigung einzuräumen. Ich pack ein Spiel schließlich aus, um primär zu spielen und nicht wie bei MGS 2 ab und zu mal ne Eingabe zu machen um eine ziemlich verworrene Story voranzutreiben (daher ist der dritte Teil bisher mein Favorit). Klar, bei RE 4 war die Story im Vergleich zu CV ziemlich dünn und es hatte den anschein, als ob man Namen wie Leon, Ada, Wesker und den Titel ansich sowie kleinere Storybrocken rund um Umbrella nur benutzt hat um die Fans bei der Stange zu halten! Aber eine enorm gute Grafik, dichte panikartige Atmosphäre, eine permante Bedrohung durch die infizierten, eine extrem lange Spielzeit für ein Horrorgame und spassiges Gameplay ...ich mein, hey, wenn die Entwickler in der Fortsetzung wieder die gleiche Kerbe einschlagen, und mich mit Massen an Gegnern aus der Resvere locken, ich bin definitiv am Start, und werde mich nicht über eine nur am Rande dahinplätschernde Story mukkieren, die das ganze Geschehen einfach nur in einen passenden Rahmen packen soll!

Betrachtet man die einzelnen RE's hatte nie wirklich ein Teil ne ausgeklügelte Story (außer CV vielleicht) Nur das Gesamtpaket ansich strebt halt eine "epische" Handlungart an, die von Fans so gemocht wird und auch wieder zum Kauf animiert!
    Resident Evil hat halt eine gewissen Kontinuität in der Storyline, und ich will auch wissen wie es weitergeht, aber RE 4 hat genau die Richtung eingeschlagen, die die Serie brauchte, nämlich endlich wieder motvierend, spassiges und vorallem flüssiges Gameplay... und ne Mördergrafik für damalige Verhältnisse!

Zitat Zitat
    Und ja...ich bin halt ein RE "Fanat" xD Ich will das Umbrella zu einem Ende kommt durch "meine" Hand, und nich durch einen Satz in einem Intro lol
    Erkläre mir doch einmal, wie du einen gesichtslosen Konzern durch deine Hand zur Strecke bringen willst. Ein epischer Endkampf auf einem Hochhaus mit einem hastig schnell in die Story geworfenen bösen Umbrella Imperator, nach dessen Niederlage zeitgleich sämtliche weltweiten Geschäftsstellen von Umbrella explodieren?

Die Regierung hat Umbrella den Hahn zu gedreht und die Firma ist zerbröckelt. Umbrella hat sich selbst die Schlinge um den Hals gelegt und ist an seinen eigenen Fehlern zu Grunde gegangen. Ich glaube den Charakteren innerhalb der Serie ist es da total egal wie der verhasste Konzern sein Ende findet. Einen Endkampf gegen einen multi-millionen Dollar Konzern wäre einfach verdammt schwierig zu realisieren gewesen ohne das ganze komplett ins lächerliche zu ziehen. Ich meine, Umbrella ist keine Armee die ohne ihren Oberbefehlshaber nicht operieren kann oder ein böses Königreich das ohne seinen grausigen Herrscher auf einmal seine Fehler einsieht.

Ging es hier nicht ursprünglich um Resident Evil 5 und nicht um die Story von Resident Evil 4?

Es ist noch viel zu früh um etwas über die Story von RE5 zu sagen, es wurde doch kaum was verraten. Aber anstatt zu warten, bis Capcom mal was preisgibt, werden hier Morddrohungen an Capcom ausgesprochen, weil die Story von RE4 nunmal nicht so toll war.
    Naja, viel Spass noch beim weitermotzen.

mfg,
    These

PS: Der Trailer rockt überigens alles weg!!!

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Ging es hier nicht ursprünglich um Resident Evil 5 und nicht um die Story von Resident Evil 4?
    es geht um die story an sich und welche richtung sie mit teil 4 eingeschlagen hat. nicht mehr und nich weniger.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Hatten die alten Teile eine ernstzunehmende? Ich habe nie eine ausmachen können. Scheisse gespielt hat sich das Ganze auch noch. Gott sei dank behalten sie den eingeschlagenen Kurs bei.