Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei den Massen an Feinden die auf einen zukommen können bekommt man ja Angst das ist wirkt viel schlimmer als bei RE4.
    Ich bin mal gespannt im welchem quartal 2008 RE5 rauskommt.

wenn es überhaupt 2008 erscheinen sollte

http://www.spieletester.com/index.ph...esident+Evil+5

Zitat Zitat
    Doch das sollte uns alles nicht schockieren, denn eine Aussage von Jun Takeuchi lässt vermuten, dass der Titel wohl doch noch länger entwickelt werden muss, als geplant. 2008 sei als Releasejahr eher unwahrscheinlich aber auch 2010 ist Quatsch, also wird der Release wohl auf 2009 hinauslaufen.

Weskers Report mal richtig lesen...dort erwähnt er das er Ada NACH dem Sturz rettet, das so in Leon A Szenario geschehn ist. Bzw. wird indirekt erwähnt das er sie "auffängt".

Direkte Vergleiche mit der Story funktionieren eh nicht mehr...die 2 Weskers Reports versuchen nur unlogische Lücken einigermassen plausibel zu füllen, wodurch man aber andere Dinge aus den Spielen dann komplett ausser Acht lassen muss, damit es wieder Sinn ergibt.

Ausserdem...warum kommt überhaupt noch jemand auf die absurde Idee das Resident Evil Zero,1,2,3,CV noch in irgend einem Bezug zu RE5 stehn wird...RE4 hats schon gezeigt...CAPCOM bzw Shinji Mikami bzw nun der neue tolle Entwicklerchef scheisst auf die alte Story. RE5 wird da kein Stück anders sein...wenn ich alleine schondas Gameplay sehe...RE5 wird RE4-2 mit HD Grafik...wow...bei mir is da gar nichs wow...so lang die Story nach CV nich wieder aufgegriffen wird, und das Ende von Umbrella einen würdigen Abschluss bekommt, wird RE5 Gameplay technisch wieder genial...aber Storytechnisch der letzte Dreck, egal was es dann für eine Story hat.
    Wenns nich endlich "vernünftig" weitergeht, brauchen sies gar nich mehr RE(Biohazard) nennen und können ne komplett neue Franchise starten...

Ich kotz mich heute noch über RE4 zu...Gameplay Hui...Story KOTZWÜRG!!!
    Wenn ich alleine das Treffen zwischen Leon und Ada in RE4 berücksichtige...krieg ich schon en Wutanfall.

Ich persönlich freu mich über RE Umbrella Chronicles 5x so viel wie über RE5, da dort wenigstens ein "Endszanrio" für Umbrella geplant is, wie sie zu Grunde gehn. Und nich so ne gequirlte scheisse wie "Aktionäre haben Umbrella bankrott gemacht"...

So lang RE5 nich genauere Details offenbart, werd ich nich eine sekunde drauf hinfiebern...RE ist seit RE4 für mich gestorben...so lang die Story nich richtig weitergeht, bleibts für mich auch tot.

Und die "Frau" am Ende des neuen Extended Trailers...also Jill is es mit Sicherheit nicht...es spielt 10 Jahre nach RE 1 und 3...also wäre das Gesicht viel zu jung für Jill. Sherry wäre möglich...am wahrscheinlichsten eigentlich...da es sont keine bekannten blonden Charaktere in RE gibt, die zu dem Alter passen würden.
    Im Trailer sieht man aber das die "blonde Frau" in einer Art Kälteschlaf sein muss und sich in einem Bioorganischen Behältnis befindet, wo sie grade erst drin aufwacht. Also entweder handelt es sich um ne Art Experiment, Klon oder was anderes absurdes. Fest steht, selbst wenn es Sherry ist, ist es vermutlich nich die "wahre" Sherry...bzw. haben se sich irgendwas aus den Fingern gesaugt...ich kann mir jetzt irgendwie nur Schwachsinn zusammenreimen aus dem bisherigen Material und nachdems noch locker 2-3 Jahre bis zum Release sind hab ich trotzdem nicht viel Hoffnung auf ne würdige Storyfortsetzung...oh man CAPCOM...innovation schön und gut...aber warum eine Story...die man sich mühevoll mit dutzenden Spielen inklusive Spin Offs und Textdateien zusammenschustert übern Haufen werfen und alles komplett fürn Arsch machen...

Geändert von Book of Twilight (28.07.2007 um 03:16 Uhr)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Weskers Report mal richtig lesen...dort erwähnt er das er Ada NACH dem Sturz rettet, das so in Leon A Szenario geschehn ist. Bzw. wird indirekt erwähnt das er sie "auffängt".

Direkte Vergleiche mit der Story funktionieren eh nicht mehr...die 2 Weskers Reports versuchen nur unlogische Lücken einigermassen plausibel zu füllen, wodurch man aber andere Dinge aus den Spielen dann komplett ausser Acht lassen muss, damit es wieder Sinn ergibt.

Ausserdem...warum kommt überhaupt noch jemand auf die absurde Idee das Resident Evil Zero,1,2,3,CV noch in irgend einem Bezug zu RE5 stehn wird...RE4 hats schon gezeigt...CAPCOM bzw Shinji Mikami bzw nun der neue tolle Entwicklerchef scheisst auf die alte Story. RE5 wird da kein Stück anders sein...wenn ich alleine schondas Gameplay sehe...RE5 wird RE4-2 mit HD Grafik...wow...bei mir is da gar nichs wow...so lang die Story nach CV nich wieder aufgegriffen wird, und das Ende von Umbrella einen würdigen Abschluss bekommt, wird RE5 Gameplay technisch wieder genial...aber Storytechnisch der letzte Dreck, egal was es dann für eine Story hat.
    Wenns nich endlich "vernünftig" weitergeht, brauchen sies gar nich mehr RE(Biohazard) nennen und können ne komplett neue Franchise starten...

Ich kotz mich heute noch über RE4 zu...Gameplay Hui...Story KOTZWÜRG!!!
    Wenn ich alleine das Treffen zwischen Leon und Ada in RE4 berücksichtige...krieg ich schon en Wutanfall.

Ich persönlich freu mich über RE Umbrella Chronicles 5x so viel wie über RE5, da dort wenigstens ein "Endszanrio" für Umbrella geplant is, wie sie zu Grunde gehn. Und nich so ne gequirlte scheisse wie "Aktionäre haben Umbrella bankrott gemacht"...

So lang RE5 nich genauere Details offenbart, werd ich nich eine sekunde drauf hinfiebern...RE ist seit RE4 für mich gestorben...so lang die Story nich richtig weitergeht, bleibts für mich auch tot.

Und die "Frau" am Ende des neuen Extended Trailers...also Jill is es mit Sicherheit nicht...es spielt 10 Jahre nach RE 1 und 3...also wäre das Gesicht viel zu jung für Jill. Sherry wäre möglich...am wahrscheinlichsten eigentlich...da es sont keine bekannten blonden Charaktere in RE gibt, die zu dem Alter passen würden.
    Im Trailer sieht man aber das die "blonde Frau" in einer Art Kälteschlaf sein muss und sich in einem Bioorganischen Behältnis befindet, wo sie grade erst drin aufwacht. Also entweder handelt es sich um ne Art Experiment, Klon oder was anderes absurdes. Fest steht, selbst wenn es Sherry ist, ist es vermutlich nich die "wahre" Sherry...bzw. haben se sich irgendwas aus den Fingern gesaugt...ich kann mir jetzt irgendwie nur Schwachsinn zusammenreimen aus dem bisherigen Material und nachdems noch locker 2-3 Jahre bis zum Release sind hab ich trotzdem nicht viel Hoffnung auf ne würdige Storyfortsetzung...oh man CAPCOM...innovation schön und gut...aber warum eine Story...die man sich mühevoll mit dutzenden Spielen inklusive Spin Offs und Textdateien zusammenschustert übern Haufen werfen und alles komplett fürn Arsch machen...
    Ohje da kochen die emotionen aber hoch.. der capcom cheff sollte dir besser nicht im dunkeln behgegnen.

aber ich muss dir recht geben... Ich will auch ein bombastisches explosives und dramatischen ende von Umbrella. Am besten ein spiel wo sich alle Heros treffen und systimatisch alles ausseinander hollen

Ja...wenns um Resident Evil geht bin ich nicht gerade zimperlich xD

Gehört einfach zu meinen absoluten Top Spielelieblingen inklusive jede Version besitzen, in verschiedenen Sprachen wegen verschiedenen Cuts etc xD

Ich will das Umbrella Hauptquartier stürmen, komplett Paris verseucht xD
    Ich will Chris, Jill, Claire, Leon, Rebecca, Barry, Carlos, Billy, Steve, Wesker, Ada, Hunk, Sherry und zwar alle mit ihrem verdienten Storypart xD

Solang RE5 nicht irgendwo ansatzweise daran ansetzt, werd ichs zwar spielen, aber dann is es für mich nichts anderes wien Third Person Shooter :/

Zitat Zitat
    Im Trailer sieht man aber das die "blonde Frau" in einer Art Kälteschlaf sein muss und sich in einem Bioorganischen Behältnis befindet, wo sie grade erst drin aufwacht. Also entweder handelt es sich um ne Art Experiment, Klon oder was anderes absurdes.
    Sherry wurde irgendwann nach RE2 von irgendeiner Organisation aufgesucht und eingesammelt. Wesker deutet in einem seiner Reporte an, dass in Sherry mehr steckt als man mit bloßem Auge wahrnehmen kann, falls er ihren Vater richtig einschätzt (Dr. William Birkin). WER nun im Besitz von Sherry ist weiß man ja nicht so genau. Im Epilog zu Nemesis heisst es, dass es die Regierung ist. Wesker jedoch sagt, dass Sherry sich in seiner Obhut befindet.

Ich finde es nicht abwegig, dass Wesker Experimente mit ihr durchgeführt hat und, dass sie eventuell die "Frau" in dem Tank ist. Sie haben schließlich vor Jahren schon vage angedeutet, dass an Sherry irgendwas besonders ist. Vielleicht sehen wir nun einmal WAS denn genau so "toll" an ihr ist. Ich sehe an dieser Stelle nicht so die großen Probleme Sherry in einen neuen Plot zu integrieren.

Zitat Zitat von Albert Wesker
    I would never underestimate Birkin. There's something about this little girl.

Geändert von Ziek (28.07.2007 um 12:30 Uhr)

Is durchaus gut möglich^^

Ich würde evtl darauf tippen,das William von vornherein evtl schon Experimente mit Sherry durchgeführt hat. Oder wahlweise auch dadurch das sie ja den Embryo in sich hatte(je nachdem von welchem Szenario man jetzt ausgeht), hat es evtl Erbgut in ihrer DNS hinterlassen und hat Genmutationen verursacht, oder irgendwas in der Art xD
    Damit könnte man erklären,warum sie sich in diesem Tank befindet, damit die Mutation nicht ausser Kontrolle gerät.

Aber in 3 Jahren is RE5 vllt eh nochmal komplett über den Haufen geworfen worden xD

Leon der Pofi Gast
    sherrys weitere geschichte würde mich auch sehr interessieren. und ein psp resident evil mit ihr, hätte mir sehr gefallen.
    das william selber an ihr experimentiert hat, glaube ich weniger, aber wesker wäre es zuzutrauen. obwohl, wir wissen ja was william in resident evil zero so gemacht hat...

es wäre auch noch interessant, was mit steve geschehen ist. den hat ja wesker auch eingesammelt am ende und gesagt, er würde ihm noch von nutzen sein.
    weiß jemand von euch, wo man den wesker report in hoher qualität bekommen kann? hab ihn nur in so pixel quali.

was die story zu resident evil 4 betrifft, muss ich book recht geben. die war wirklich enttäuschend

Geändert von Leon der Pofi (28.07.2007 um 13:59 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    was die story zu resident evil 4 betrifft, muss ich book recht geben. die war wirklich enttäuschend
    das spiel hatte ne story?

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Ja,ich spiele Resident Evil vor allem wegen der Story.
    Genauso wie bei Pokemon.
    Allerdings fand ich es eine Schande von Nintendo, dass Pokemon Pinball die berühmte Storyline des Original Pokemonspiels nicht weitergeführt hat.
    Ich war sehr enttäuscht, als ich das mitbekam, weil ich ja alle Pokemonspiele in unterschiedlichen Versionen(wegen zahlreicher Cuts und neuer Pokemon) habe und es hat mich überrascht wie Pokemon Pinball die Tradition zerstört hat.
    Warum wurde der Storypart von Ash nicht weitergeführt? Was ist mit der Trainierin in Vertania City passiert, die ich mit meinem Level 11 Taubsi besiegt hatte? Durch Pokemon Pinball ist die Serie für mich auf jeden Fall gestorben und wenn das neue Pokemon Spiel nicht genauso von der Spielmechanik wird wie das gute alte japanische Pokemon Grün, dann bleibt sie für mich tot.

...

Also mal ehrlich...was für ein völlig belangloser Vergleich
    Wenn du meinen "rant" schon ins lächerliche ziehen willst, dann mach es wenigstens vernünftig
    Ich hab meinen Standpunkt nicht völlig schwachsinnig klargemacht, sondern nachvollziehbar.
    Ich hab auch Resident Evil Gaiden und alle Gun Survivor Teile gespielt und rege mich nicht darüber auf, da ich mir durchaus darüber im Klaren bin, das nicht jeder Teil die Story konsequent fortführen kann/wird, also ist dein Vergleich mit Pokemon Pinball mal total bescheuert und en ganz schön überheblicher und arroganter Versuch meinen Post ins lächerliche zu ziehen.
    Wir reden hier nicht von irgendeinem SPIN OFF Teil.
    Benennt Resident Evil 4 um in "Resident Evil: Leons Adventures" oder irgend en scheiss und lasst Resident Evil 5(was dann eben Teil 4 wäre) regulär bei der eigentlichen Story ansetzen und ich halt auf ewig mein Mund, aber nicht so.
    Man mag es kaum für möglich halten, aber für mich war bei Resident Evil schon immer die Story im Vordergrund und nicht das ach so tolle Gameplay...und ich fühl mich regelrecht verarscht wenn sich ein Resident Evil 4 über 5 Jahre in Entwicklung befindet und am Ende dann sowas bei rauskommt. Und die dummen einfältigen Fans auch noch damit locken, das Ada und Wesker drin vorkommen, nur um bis zum Releasetag den Eindruck zu wahren, das RE4 in irgendeiner weise mit der Story zusammenhängt. Sämtliche RE Fans waren sich bis zum letzten Tag noch am Maul zerreissen, ob Ashley nicht doch Sherry sein wird und was war am Ende...ne, sie is die Präsidententochter und soll als Terroristische Waffe missbraucht werden...wtf...CAPCOM leckt euch selber am Arsch...

Was glaubst du wie sämtliche MGS Fans abgehn würden,(inklusive mir xD), wenns in MGS 4 URplötzlich heisst...10 Jahre nach Shadow Moses Island...Ocelot ist tot, is bei nem Autounfall ums Leben gekommen und Outer Heaven is untergegangen, da kein Anführer vorhanden war. Und dann kommt auf einmal, Snake is im Auftrag des Präsidenten unterwegs und muss seine Tochter aus nem Dorf in Guatemala befreien, weil sie von Terroisten entführt wurde. Unterwegs bekommt man Hilfe von Naomi, Campbell, Meryl, Otacon etc ohne das sie auch nur ein Wort über die Vergangenheit verlieren und am Ende stirbt Snake an Fox Die!
    DAS wäre doch mal ein geiles MGS 4, nich wahr...

Das Ende von Resident Evil 4 war eh nur der geschickte Versuch dem ganzen Spiel doch noch eine Daseinsberechtigung in Sachen Story im Vergleich zu den anderen Teilen zu geben. Bin ich mal gespannt wie Resident Evil 5 in irgendeiner weise einer der beiden Storylines nun fortführen wird.
    Alleine das es 2008 spielt is mir schon wieder zu viel...4 Jahre nach RE 4?
    Zuerst en neuen Storystrang anfangen, obwohl der alte nich mal beendet wurde(ausser mit dem einen tollen Satz Umbrella is bankrott im Intro von Teil 4)und jetzt wieder 4 Jahre in die Zukunft springen...und diesmal sollen es weder Zombies, noch Ganados sein...was isn jetzt wieder dafür verantwortlich, das einem Dorfbewohner genau so stupide hinterherrennen wie in Teil 4? Gehirnwäsche?
    Ich hab mittlerweile einfach den Eindruck das Resident Evil Teil für Teil jetzt immer für sich abgeschlossen sein wird und am Ende dann immer mal ein Satz kommt, wie "Umbrella is kurz vor der Wiederauferstehung" oder irgend so ein scheiss. während der komplette Rest vom Spiel Null Story weiterbringt.

Ich habs schon oft genug erwähnt, Resident Evil 4 ist ein Hammersspiel , Grafik Top, Gameplay Top, Story passabel(wenn man alles vorherige nicht berücksichtigt), aber als Fortsetzung der Spielereihe für mich absoluter Müll.

Zitat Zitat
    Die Entwickler des Produkts entscheiden, was Resident Evil ist und nicht die Fanbasis. Und wenn die Entwickler Massenschlachten in Resident Evil einführen und sagen, dass es Tradition wäre, dann ist es so.
    Die Fanbase ist das, was Resident Evil zu dem verholfen hat, was es war bzw sein sollte. Und das Argument das die Entwickler entscheiden was Tradition ist und was nicht, ist auch ziemlich fragwürdig...wenn die Merkel jetzt sagt, Hitler war gar kein schlechter Kerl, der hat auch nie was doofes gemacht, ist es dann auch so, nur weil die Politik zu entscheiden hat was wie zu sein hat und was nicht? Sowas zieht dann, wenn sich jeder dumm stellt und es einfach mit sich machen lässt, dann funktioniert sowas, aber zum Glück gibts ja genug Leute, die nich eben alles so annehmen, wies vorgesetzt wird...ansonsten würde die Ganze Welt ja heute noch glauben das Bush tatsächlich Massenvernichtungswaffen im Irak beseitigen wollte...
    Wollte jetzt nich unbedingt en politischen Vergleich bringen, und vor allem nich irgend ne andere Diskussion anzetteln, aber so lässt es sich am einfachsten verdeutlichen, was ich meine!

PS: Pacman is von Namco...also wird da wohl niemals Resident Evil draufstehn

Geändert von Book of Twilight (28.07.2007 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Ende von Resident Evil 4 war eh nur der geschickte Versuch dem ganzen Spiel doch noch eine Daseinsberechtigung in Sachen Story im Vergleich zu den anderen Teilen zu geben. Bin ich mal gespannt wie Resident Evil 5 in irgendeiner weise einer der beiden Storylines nun fortführen wird.
    Ich könnte mich ja auch total irren, aber ICH glaube ja, dass die großen Bösen im Hintergrund Wesker und seine Arbeitgeber sind und eben nicht Umbrella und Co. Wesker sammelt fleissig alle möglichen Viren (Umbrella) und die Ganados ein und was er damit vor hat ist noch unbekannt. Während sich also die RE Helden mit irgendwelchen anderen Organisationen im Vordergrund rumschlagen zieht er weiter im Hintergrund die Fäden und kommt seinem Ziel immer näher und eben dieser Plot wird auch in RE4 weitergeführt. Wesker plant etwas und das bekommen wir in jedem Teil unter die Nase gerieben (wenn ich mich nicht irre). Ich glaube, dass DAS die grobe Rahmenhandlung innerhalb der Reihe ist, da es so ziemlich das einzige ist was in dieser konfusen Story überhaupt noch eine Linie hat.

Kann natürlich aber auch sein, dass ich da einen roten Faden sehe wo keiner ist.

Geändert von Ziek (28.07.2007 um 22:05 Uhr)

Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung und will sie nicht ins lächerliche ziehen, allerdings gehörtst du zu der verschworenen Gemeinschaft der richtigen Fans, die sich mit der Geschichte auseinandersetzen.
    Allerdings kannst du nicht von dir auf den Rest zielen. Fakt ist, dass der harte Kern nur einen geringeren Teil der Käuferschaft ausmacht. Schau dir Nintendo an, das Unternehmen mit den wohl fanatisten Fans. Doch was bekommen diese zuerst? Ein neues Super Mario? Nein! Das neue Metroid? Nein! Stattdessen gibt es Big Brain Academy. Und warum? Weil man neue Käuferschichten anlocken will, weil man ohne viel Investionen sichere Käufer gewinnen will und weil man auf aktuelle Trends anspricht. Bei Resident Evil 5 verhält es sich so ähnlich.
    Der Großteil der RE4 Käufer sind nicht die eingeschworenen Fans, die schon alle RE Teile haben, sondern Besitzer entsprechender Konsolen, welche sich einen guten Actiontitel mit stimmiger Grafik zugelegt haben.
    Deshalb achtet man beim fünften Teil nicht darauf, dass die Storyzusammenhänge in einander fließen, weil sich sonst Neukäufer einfach verarscht vorkommen würden, wenn ständig irgendwelche Charaktere auf alte Storystränge zurückgreifen, die der Neukäufer gar nicht kennt, weil er das entsprechende Spiel nie gespielt hat. Und selbst wenn diese nochmal vollständig reflektiert würden, wäre das Spiel dadurch langatmig. Für so ein Spiel wie die neuen Resident Evil Teile, welche auf kompromisslose Action stehen ein Todesurteil.
    Also denkt man sich ein neues Szenario aus, baut neue Bestandteile ins Gameplay ein und den Fans wirft man ab und zu ein paar bekannte Charaktere vors Gesicht, um sie zu "belohnen".
    Capcom kannst du keinen Vorwurf machen, wenn Resident Evil auch nur ein wenig floppt, können sie gleich ein paar Entwicklungsstudios schließen und stehen vor massiven Problemen. Das ist heute nun mal so.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    ...
    Die Fanbase ist das, was Resident Evil zu dem verholfen hat, was es war bzw sein sollte. Und das Argument das die Entwickler entscheiden was Tradition ist und was nicht, ist auch ziemlich fragwürdig...wenn die Merkel jetzt sagt, Hitler war gar kein schlechter Kerl, der hat auch nie was doofes gemacht, ist es dann auch so, nur weil die Politik zu entscheiden hat was wie zu sein hat und was nicht? Sowas zieht dann, wenn sich jeder dumm stellt und es einfach mit sich machen lässt, dann funktioniert sowas, aber zum Glück gibts ja genug Leute, die nich eben alles so annehmen, wies vorgesetzt wird...ansonsten würde die Ganze Welt ja heute noch glauben das Bush tatsächlich Massenvernichtungswaffen im Irak beseitigen wollte...
    Wollte jetzt nich unbedingt en politischen Vergleich bringen, und vor allem nich irgend ne andere Diskussion anzetteln, aber so lässt es sich am einfachsten verdeutlichen, was ich meine!
    Jesus, was fürn Vergleich. Außerdem ist es für Nazivergleiche etwas zu früh...

Weisst du was das Problem der "Fans" ist? Sie denken, sie hätten "Anspruch" auf etwas, was ihnen nicht gehört und wollen ernsthaft Behauptungen aufstellen, was nun zu einer Serie gehört oder nicht.

Capcom hat Resident Evil erschaffen. Es ist IHR Produkt also können, sie auch soviele Veränderungen an der Serie herbeizaubern, wie sie wollen. Siehe Pacman Remake (wo ich mir klar bin, dass es von Namco ist, diente nur der Veranschaulichung).

Oder siehe auch Aldynsys II.: Die Fans sind nicht der "Großteil" der Käufer, durch die die Firmen erst so richtig Geld verdient haben. Bei jedem Spiel muss man überlegen, wie man es anstellen könnte, dass auch komplette Anfänger, die alle anderen Vorgänger nicht kennen, damit klarkommen. Eben für alle zugänglich.

Hatten die alten Teile eine ernstzunehmende? Ich habe nie eine ausmachen können. Scheisse gespielt hat sich das Ganze auch noch. Gott sei dank behalten sie den eingeschlagenen Kurs bei.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Scheisse gespielt hat sich das Ganze auch noch.
    Lusche. Ich hatte nie Probleme mit alten Steuerung.*^^

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Lusche. Ich hatte nie Probleme mit alten Steuerung.*^^
    Ich hatte auch keine Probleme sie zu meistern, nur blieb der Spielspass dabei irgendwie auf der Strecke. Auf Gegner zu schiessen, die ich nicht sehe ist genauso wenig prickelnd, wie die superantiquitierte Tanksteuerung.

Find den Trailer echt klasse und auch gute Idee, dass sie den Weg weiterfolgen, den sie in RE4 eingeschlagen haben.

Das Setting gefällt mir auch. Werds mir sicher holen

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Hatten die alten Teile eine ernstzunehmende? Ich habe nie eine ausmachen können. Scheisse gespielt hat sich das Ganze auch noch. Gott sei dank behalten sie den eingeschlagenen Kurs bei.
    das original re war an b-movie qualitäten und schäbiger inszenierung kaum zu übertreffen, aber was das remake draus gemacht hat war schon ganz nett. zumindest wars mir lieber als die story von teil 4.

und was die steuerung anbelangt, so isses enfach geschmack- und gewöhnungssache. wenn ich heute nen alten re teil einwerfe bin ich völlig überfordert mit der steuerung, aber damals vor 10 jahren ging mir das alles locker flockig von der hand

Zitat Zitat
    Ich hatte auch keine Probleme sie zu meistern, nur blieb der Spielspass dabei irgendwie auf der Strecke. Auf Gegner zu schiessen, die ich nicht sehe ist genauso wenig prickelnd, wie die superantiquitierte Tanksteuerung.
    gerade die tatsache, dass man nicht immer sah was einem hinter einer ecke auflauerte, machte den survival horror doch gerade so schön horrormäßig ^^

und btw: was ist schon ne ernstzunehmende story? etwa ein metal gear solid 2-4?

gerade die tatsache, dass man nicht immer sah was einem hinter einer ecke auflauerte, machte den survival horror doch gerade so schön horrormäßig ^^
    Ich beziehe mich nicht auf die gescripteten Schockeffekte, sondern auf die fürchterlichen Schusswechsel. Da waren die Zugeständnisse an die Renderoptik einfach zu gross.

Zitat Zitat
    und btw: was ist schon ne ernstzunehmende story? etwa ein metal gear solid 2-4?
    Im Vergleich zu RE ist MGS Shakespeare. Du willst die beiden Reihen in dem Punkt doch nicht wirklich auf eine Ebene stellen, oder? MGS bietet eine _unterhaltsame_ Story, mit gut entwickelten Charakteren und interessanten Konzepten/Themen, während RE in der Hinsicht schon immer ein Totalausfall war. Was eigentlich für Capcom Spiele im allgemeinen gilt.