Ich kann's nur immer wieder sagen: Sollte sich da jetzt allen Ernstes jemand beschweren, dass das weitestgehend nur Schwarze erschossen werden (was nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn man sich vor Augen führt, dass das Spiel in Afrika spielt), sollten wir Deutschen 'nen Euro verlangen für jeden Film und jedes Spiel, in dem wir als hirnlose Nazis dargestellt werden ... dann wär Deutschland in eins auch seine Schulden los.

Ich jedenfalls finde Afrika als Setting sehr gelungen und vor allem absolut unverbraucht. Ich liebe zwar alte Landhäuser im Regen, mit knarrenden Dielenbrettern und gegen die Fenster peitschenden Zweigen, aber mal ehrlich, das hatten wir schon hundertmal. Eine Situation wie sie uns in RE5 geboten wird, ist absolut neu und eine total gute Idee.
Mir persönlich bereiten auch die rennenden Zombies mehr Angst als der schlurfende "Braiiiiins!"-Stöhner, weil ich mir schon früher nie vorstellen konnte, wie eine Bande humpelnder Toter mit der Geschwindigkeit eines vom Hals abwärts gelähmten Eichhörnchens die gesamte Welt in Atem halten konnte ... und schwer bewaffnete Militärs ...

Kommt das Ding für PS3? Wenn ja, bin ich sowas von dabei.