Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Sherry... Gut möglich, immerhin ist ja jetzt eine zuknallen als schwarze. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert das es überhaupt noch solche Debatten über die Hautfarbe gibt.*o_O
    du hast das jetzt falsch verstanden. nicht ich, finde das merkwürdig sondern was die behüter und beschützer der medien sagen werden, wenn man diese bevölkerung nun mal ermordet. weil die jüngste zeit zeigt uns, dass vorurteile noch immer stark vertreten sind, in den medien

    edit: what the fuck xD was hab ich da für ein quote?
    anscheinend das falsche gelöscht

  2. #2
    Diese hautfarben debate ist aber wirklich sinloss...
    Und wenn sie lila sind ist doch egal...

    Für mich hört sich das ganze sehr sehr gut an

  3. #3
    Zitat Zitat
    - Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eine Evolution für das Gameplay darstellen wird.
    QTEs? Die gab's doch schon

    Ich fänd's passend wenn man die klassischen RE Perspektive wieder einbaut und so 3rd Person, 1st Person und naja eben diese typischen Perspektiven verknüpft und alle noch gut spielbar sind...



    Und ähm ich weiss ja nicht, auch wenn sie es nicht sein sollen die N.... also Schoko.... ich meine, die Gegner wirken schon noch ein bisschen wie Zombies oder? Vor allem im Vergleich zu RE4 - oder wurden die da nicht als Zombies bezeichnet ...?

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und ähm ich weiss ja nicht, auch wenn sie es nicht sein sollen die N.... also Schoko.... ich meine[...]
    Bevor die dich eventuell völlig lächerlich machen könntest: Wie wäre es stattdessen mit "Afrikanern"?

    Dass die Gegner wie eine Mischung aus Zombie und Ganados aussehen, verwundert mich jetzt weniger, vielleicht wurde der T-Virus mit diesen Parasiten-Proben aus Resi 4 kombiniert und erschafft dadurch diese willenlosen... ... Sklaven... oder wie man das nennen will...

    Nebenbei, erleuchte mich doch einer, was sind QTEs?

  5. #5
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Bevor die dich eventuell völlig lächerlich machen könntest: Wie wäre es stattdessen mit "Afrikanern"?
    Tja, weil es genauso wie Europäer keine "passende" Bezeichnung in dem Sinne ist. Ansonsten halte ich einen lockeren Umfang mit so Dingen wie Augen- Haar- und Hautfarbe für normal, wenn das anders rübergekommen ist, sorry.

    Aber das hätte man auch in "die Gegner wirken wie Zombies" hineininterpretieren können. Das sagt man ja in US Sportspielen gelegentlich hellhäutigen Spieler nach

    Zitat Zitat von Dreammaster
    und erschafft dadurch diese willenlosen... ... Sklaven... oder wie man das nennen will...
    Wie wär's mit "Gegnern" §2pfeif ?

    Zitat Zitat von Dreammaster
    Nebenbei, erleuchte mich doch einer, was sind QTEs?
    Ähm naja dieses schnelle Knöpfchendrücken bei ansonsten selbstablaufender Sequenz, populär geworden durch Shenmue (da hiess es halt Quick Time Events) und eben auch RE4 vorhanden. Spielerisch also fast überhaupt nichts "besonderes" , aber lässt sich eben gut dramaturgisch einsetzen.

  6. #6
    Sieht sehr interessant aus und die Grafik wird noch einmal eine deutliche Steigerung zu RE4. Aber ich persönlich war vom vierten Teil am meisten Überzeugt, weil ich kompromisslose Spiele mag, bei denen ich nicht 15 Mal durch den gleichen Raum muss, um alle 5 Schlüsselteile für eine Tür zu finden.

  7. #7
    Ein weiblicher Charakter? Bitte, Bitte ist es Barry Burton. ^^

    Die Informationen machen mich neugierig. Ich hoffe doch diese 'Überraschungen' sind auch positiv. Mir jucken schon die Finger. Ich will mehr wissen. ^^

  8. #8
    schleichende zombies, wo seid ihr ._______.
    *das ursüprüngliche resident evil feeling vermiss*

    und es wird wohl erlaubt sein dürfen, sich gedanken zu machen, ob es politisch korrekt ist, oder von anderen als politisch korrekt angesehen wird, dass man nur afrikaner umnietet. mir persönlichs isses aber recht egal.

    Zitat Zitat
    Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eine Evolution für das Gameplay darstellen wird.
    wenn die kamera ab und dann in die ego perspektive des gegners springt, spring ich ausm fenster

  9. #9
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    schleichende zombies, wo seid ihr ._______.
    *das ursüprüngliche resident evil feeling vermiss*
    Ich denke mal, das liegt auch irgendwie ein Stück weit daran, dass in der letzten Jahren einige Filme mit schnellen Zombies gemacht wurden. Man denke nur an "28 Days Later" und seinen kommenden Nachfolger. Die Macher haben in dieser Verbindung einen ganz ordentlichen Pluspunkt entdeckt. Und vielleicht wirkt sich die Geschwindigkeit der Gegner auch ein Stück weit auf das Leveldesign aus.

    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Hm.. bis jetzt gefällt mir dieses setting einfach nicht. Dachte irgendwie zuerst an arabien (in welchem trailer war das noch?), aber Afrika find ich auch nicht so pralle.
    Jedenfalls besser als das ewige "Bei Gewitter durch den Matsch"-Getrampel und die öden Laborkomplexe. Das Wüstenoutfit wird bestimmt frischen Wind in die Reihe bringen.

  10. #10
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    schleichende zombies, wo seid ihr ._______.
    *das ursüprüngliche resident evil feeling vermiss*
    Ich muss auch ehrlich zugeben, das ich das 'Geschlurfe' und 'Zombiegestöhne' vermisse, aber Capcom will, denk ich mal, die Gegner, wie schon erwähnt, intelligenter machen. Und wenn wir ehrlich sind. Was bringt ein hoch-inteligenter Zombie, der sich wie ne Schnecke bewegt?

    So Bluti hat's jetzt gepackt und ich schmeiß jetzt Resident Evil 1 in meine PS1. ^^ SO!!! Schlurfende, dumme und stöhnende Zombies!!! Ich KOMMEEEEE!!!!!!!

  11. #11
    Ich kann's nur immer wieder sagen: Sollte sich da jetzt allen Ernstes jemand beschweren, dass das weitestgehend nur Schwarze erschossen werden (was nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn man sich vor Augen führt, dass das Spiel in Afrika spielt), sollten wir Deutschen 'nen Euro verlangen für jeden Film und jedes Spiel, in dem wir als hirnlose Nazis dargestellt werden ... dann wär Deutschland in eins auch seine Schulden los.

    Ich jedenfalls finde Afrika als Setting sehr gelungen und vor allem absolut unverbraucht. Ich liebe zwar alte Landhäuser im Regen, mit knarrenden Dielenbrettern und gegen die Fenster peitschenden Zweigen, aber mal ehrlich, das hatten wir schon hundertmal. Eine Situation wie sie uns in RE5 geboten wird, ist absolut neu und eine total gute Idee.
    Mir persönlich bereiten auch die rennenden Zombies mehr Angst als der schlurfende "Braiiiiins!"-Stöhner, weil ich mir schon früher nie vorstellen konnte, wie eine Bande humpelnder Toter mit der Geschwindigkeit eines vom Hals abwärts gelähmten Eichhörnchens die gesamte Welt in Atem halten konnte ... und schwer bewaffnete Militärs ...

    Kommt das Ding für PS3? Wenn ja, bin ich sowas von dabei.

  12. #12
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich kann's nur immer wieder sagen: Sollte sich da jetzt allen Ernstes jemand beschweren, dass das weitestgehend nur Schwarze erschossen werden (was nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn man sich vor Augen führt, dass das Spiel in Afrika spielt), sollten wir Deutschen 'nen Euro verlangen für jeden Film und jedes Spiel, in dem wir als hirnlose Nazis dargestellt werden ... dann wär Deutschland in eins auch seine Schulden los.
    deutschland hat den krieg verloren, wir dürfen uns nicht beschweren

    Zitat Zitat
    Eine Situation wie sie uns in RE5 geboten wird, ist absolut neu und eine total gute Idee.
    stimmt, es gab noch nie ein action game, das in einer stadt gespielt hat...

    Zitat Zitat
    Kommt das Ding für PS3? Wenn ja, bin ich sowas von dabei.
    sischa dat

  13. #13
    Also laut der neuen Games aktuell sind die charas die wiederkommen

    Jill Valentine, Albert Wesker, Yoko SUzuki, Ada WOng und sogar osmund sattler
    Die story soll direkt an das perquell anknüpfen, wahrscheinlich wird es um die Plagas proben gehen die Ada geklaut hat. In der Zeitschrift sind auch (anscheinend) exklusive Screenshots. (Games aktuell wirbt damit das einzige mag in Deutschland zu sein das diese infos von Camcom bekam)

  14. #14
    Hm.. bis jetzt gefällt mir dieses setting einfach nicht. Dachte irgendwie zuerst an arabien (in welchem trailer war das noch?), aber Afrika find ich auch nicht so pralle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •