Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
Hatten die alten Teile eine ernstzunehmende? Ich habe nie eine ausmachen können. Scheisse gespielt hat sich das Ganze auch noch. Gott sei dank behalten sie den eingeschlagenen Kurs bei.
das original re war an b-movie qualitäten und schäbiger inszenierung kaum zu übertreffen, aber was das remake draus gemacht hat war schon ganz nett. zumindest wars mir lieber als die story von teil 4.

und was die steuerung anbelangt, so isses enfach geschmack- und gewöhnungssache. wenn ich heute nen alten re teil einwerfe bin ich völlig überfordert mit der steuerung, aber damals vor 10 jahren ging mir das alles locker flockig von der hand

Zitat Zitat
Ich hatte auch keine Probleme sie zu meistern, nur blieb der Spielspass dabei irgendwie auf der Strecke. Auf Gegner zu schiessen, die ich nicht sehe ist genauso wenig prickelnd, wie die superantiquitierte Tanksteuerung.
gerade die tatsache, dass man nicht immer sah was einem hinter einer ecke auflauerte, machte den survival horror doch gerade so schön horrormäßig ^^

und btw: was ist schon ne ernstzunehmende story? etwa ein metal gear solid 2-4?