-
General
Hm die meisten Bands die ihr mir empfohlen habt kenne ich eigentlich (bis auf Symphony X, Planet X und Rush), aber die kommen imho lange nicht an DT ran. ^^ (ist wohl Geschmackssache)
Übrigens, kann es sein das DT's neue Album nichtmehr so verträumt ist wie ihre alten? Es ist zwar dennoch sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da was von alten Krachern wie Metropolis (mein absoluter Fav-Track
), Lines in the Sand, To live forever, Learning to live, etc.
Genauso hab ich das übrigens auch beim neuen Metallica Album empfunden, obwohl mir das so gut wie garnicht gefallen hat, weil mir von Metallica eigentlich nur Tracks wie Nothing else matters, One oder The unforgiven I&II gefallen haben. *g*
Ich mags halt irgendwie theatralisch.

Kann euch übrigends "Ayreon" wärmstens empfehlen! Hab letztens erst von der Band erfahren und irgendwie haben ihre Songs was, da gibts nix!
Meine Lieblingsbands? Öhm...
Wie gesagt DT, Metallica (einige wenige Songs), Ayreon, Subway to Sally (sind die überhaupt Metal *g*), Dir en grey (jap. Band), Children of Bodom, z.T. Arch Enemy, z.T. Tool, Alice Cooper 8) , Lacuna Coil, Apocalyptica
Von letzteren hab ich allerdings z.T. mitlerweile die Schnauze voll, da schon zu oft gehört... 
Hoffe aber ihr könnt mir da was "zurechtmixen".
Hör ja eigentlich auch nicht soo oft Metal, bin aber nun durch DT und Ayreon wieder auf den Geschmack gekommen. Bei mir müssens eigentlich auch eher ausgefallene Bands sein (vielleicht auch mit anderen Stilen vermischt), also nicht so standart-Metal Zeugs und vorallem darf's nicht eintönig sein! 
gruß,
Ancient
--~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
-------------------------