Das album ist O(h)rgasmatorisch geil
As I am
wie kann ein album besser beginnen als mit einem richtigen kracher ?
To those who understand, I extend my Hand denn dieser song ist genial
This Dying Soul
die erste halbe minute erinnert mich irgendwie an eine zeit als In Flames noch richtig gut waren ka warum. Die Vocals brauchen teilweise einige zeit um sich in den rest des song gefüges einzureihen aber ab dann isses ein klasse song
Endless Sacrifice
in den ersten 3 minuten ein ruhiger song der dann gewaltig losbricht und sich ab dann unheimlich eingroovt. Der Song hat ein ziemlich eingängiges grundthema auf dem keyboard was dem ganzen einen frischen schuss spritzigkeit verleiht finde ich
Honor Thy Father
der Song geht voll nach vorn und verliert die ganzen 10 minuten kein stück seiner energie. Mein momentaner lieblingssong auf dem album
Vacant
Der Track kommt am besten direkt nach Honor thy father gehört den er zieht einen von der euphorie so richtig schön in ein melancholisches loch hinunter.
Dream of Consciousness
Was kann einem Instrumentalfreak besseres passieren als dieser song ? Nicht wirklich viel waage ich mal zu behaupten hier läßt man 11 minuten lang die instrumente für sich sprechen und das mit einer genialität die nicht viele wünsche offenläßt. Auch hier setzt das keyboard wieder absolute glanzpunkte der melodic. Lieblingssong nummer 2
In The name of God
Ein nicht nur von Lyrics ansprechender song den das Album endet mit einem weiteren song der marcke kracher mit der es begonnen hat.
Overall
Ein durchweg stimmiges gelungenes album bei dem einfach alles stimmt, die anordnung der songs, der sound, einfach genial![]()