Zitat Zitat von Gilles de Rais
Glaub ich nicht.
Wäre aber sehr verbunden, wenn die glücklichen Besitzer hier mal etwas detailiertere Meinungen abgeben könnten... ich zweifel nämlich noch sehr stark, ob ich es überhaupt erwerben soll...
Wenn es dir so wichtig ist..

Ich empfinde diese Scheibe als Essenz einiger bisheriger DT Elemente kombiniert mit einer Art Bombast, der das Album für sich einzigartig macht. Es gestaltet sich als abwechslungsreicher im Vergleich zu den Vorgängern (speziell ToT) und findet eine imho gute Balance zwischen Schüttel-den-Nacken Parts und ruhigen, emotionalen Stücken. Vom Songwriting und der Produktion her ist mir positiv aufgefallen, dass es weniger Wank-Guitar Shredding gibt, dafür mehr John Myung. Hinzu kommt, dass James LaBrie eine äußerst gute Performance bietet. Es ist alles in allem eingängiger, als die meisten vorherigen Outputs (siehe "I walk beside you", welches zugegenermaßen sehr auf eine Auskopplung zugeschnitten ist), aber zeigt gerade dadurch die musikalische Klasse der Bandmember - sie sind definitiv alles andere, als auf einen festen Stil beschränkt, sondern äußerst experimentierfreudig (keine Angst, artet nicht so aus, wie bei den "Apokalyptischen Reitern" ).

Außerdem war der Titeltrack schlichtweg geil