Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Dream Theater

Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Es ordnet sich wohl irgendwo in der Mitte zwischen der Mega-Enttäuschung "Fear Of A Blank Planet" und den Kandidaten fürs Album des Jahres wie "Snakes & Arrows" oder "Year Zero" ein.
    Bei "Fear Of A Blank Planet" war immerhin "Anesthetize" recht annehmbar. Der Rest war wirklich ausnahmslos für die Tonne. Schade eigentlich.

Und "Snakes & Arrows" ist echt so gut? Gerade von den drei Instrumentalstücken hatte ich einiges erwartet, konnte aber bisher noch nicht reinhören.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Gerade von den drei Instrumentalstücken hatte ich einiges erwartet, konnte aber bisher noch nicht reinhören.
    The Main Monkey Buisness ist wirklich toll.

Ich bin bei Rush vielleicht ein wenig voreingenommen. Aber es gibt wenig Bands jenseits der 50, die noch vor so viel Spielfreude sprühen. Um ehrlich zu sein habe ich auch schon lange kein Album mehr einer jüngeren Band gehört, welches so schön rockt.

Die drei zocken die kompliziertesten Takt- und Tonartwechsel mit einer derartigen Lässigkeit runter dass mir die Spucke weg bleibt. Während z.B. die Band um die es hier geht ihr Können oft angeberisch zur Schau stellt verpacken Rush das immer in kompakte Songs. Tolle Melodiebögen, herrliche Refrains und immer schön nach vorne. Aber wie schon gesagt: Hier spricht auch etwas der Rush-Fan.

Für mich gibt es auf jeden Fall auf Snakes & Arrows keinen Ausfall und das wird auf jeden Fall mein Gute Laune Album des Sommers (auch wenn das bei den teils düsteren Texten ein wenig seltsam ist ).