Pokemon [Only for children?]
Nun einmal Hand aufs Herz, wer von uns hat noch nie eines der Pokemon- Spiele in der Hand gehabt oder ist damit in Berührung gekommen. In Zeiten moderner Spiele mit unglaublicher Grafik und Vielfalt ist jenes Spiel scheinbar untergegangen, doch für viele war es der Einstieg in die Welt der RPGs.
Von vielen Seiten kommen meißt nur böse Sätze ála "das ist ein Spiel für Kinder" und nur wenige trauen sich zu sagen, dass eben dieses Spiel ihnen wirklich gut gefallen hat. Um ehrlich zu sein bin ich einer von diesen Spielern. Das trainieren der Monster, der Wille stärker zu werden und die stärksten Gegner ohne Hilfsmittel zu besiegen.
Noch vor einigen Jahren galt Pokemon als Revolution, die halbe Welt war verrückt nach den Monster und der Serie. Für mich persönlich war nur das Spiel, damals für den Gameboy von belangen, mit Kartenspiel und Zubehör hatte ich nichts zu tun. Doch das Spiel an sich hat mir wirklich gut gefallen und auch heute noch spiele ich es sehr gerne, ob es nun in einer Minute der Langeweile ist oder einer längeren Zugfahrt. Es ist der perfekte Zeitvertreib und beim RPG spielt meiner Meining nach Alter überhaupt keine Rolle.
Wie steht ihr zu jenem Thema?