Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
Der Screen wurde zwar mit Gimp gemacht, aber egal.

Hab leider keine passenden Tilesets gefunden, selber machen konnte ich mir auch noch keine, weil das mein erstes ernstes Projekt werden sollte, also mit dem RPG Maker XP. Und deswegen auch RTP.

Na ja, es gibt ja etliche Spiele, wo man Sachen finden muss, also wäre dass dann auch Glück. Man muss nur alls durchsuchen, wie es ein normaler Detektiv auch machen muss, ansonsten würde ihm ein Hinweis entgehen, die zur Lösung des Falls hätte gehören müssen.

Also auf Papier...tja, hab ich ehrlich gesagt auch nicht gemacht...
Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

-Mani-
PSP war nur ein beispiel. Mit Gimp ists das selbe in Grün.

Tiles findest du auf XP-Seiten zur genüge. Und damit meine ich weniger ide Deutschen als viel mehr die englischen Comms, da selbige im Bereich XP teilweise schn wesentlich größer sind.
Natürlich muss man in eigentlich jedem Spiel nach etrwas suchen. Sicher gehöhrt auch immer ein Fünkchen Glück dazu, selbiges zu finden. Jedoch weiß man dort im Normalfalle immer wonach man sucht bzw wo man es suchen muss, wie es aussieht eceterapp. Bei dir jedoch kommt man ins Hotel und bekommt gesagt. Finde 5 Hinweise. ohne das man sich im klaren ist, warum man eigentlich überhaupt im Hotel ist.

Und noch ein Tipp zur story. Ich würde dir raten die ganze sache direkt nach dem mord spielen zu lassen. Un d das vll der Eheman den Dedective beauftragt seine Unschuld zu beweisen. Oder das die Polizei im Dunkeln tappt und der Dedektive zu rate gezogen wird. Das is wesentlich glaubhafter als das, was du derzeit hast