Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
Ja, leider nicht. Zelda hat aber zum Beispiel viel wert auf gutaussehende Landschaften und Dungeons gelegt. Texturen, Framerate und Objekt Count sind aber nichts was DS Spielern ein Wow entlocken kann, abgesehen davon dass da ein großer Teil eben 2D ist oder keine gute 3D Engine hat.

Dreamcast ist natürlich schon wieder einen Riesenschritt entfernt - obwohl wir auf der Konsole leider praktisch an RPGs nur die erste Generation erleben durften...
Zitat Zitat von Sifo Dyas
Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
Hmm das nicht, wenn man sich aber die kleinen Dörfer und die Charaktere aus entsprechender Entfernung und die Oberwelt anguckt...
Zitat Zitat von Sifo Dyas
(das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt)
Das ist doch bei jedem Tales so . Zum Glück (?) hat man ja dem weiblichen Mainchara ein hübsches (?) rosanes Outfit verpasst... zur Identifizierung...

Und mit der Genialität des legendären Fujishima kann sich eh kein Charadesigner messen, leeider wurde das bisher in den Tales of noch nicht 100%ig umgesetzt, Phantasia war "nur" 2D bzw. halt mit sehr kleinen Sprites (da ist das Remake aber auch nicht viel besser), Symphonia hatte Probleme mit seiner Engine 1:1 umzusetzen und Abyss hat einen sehr guten aber eben (IMHO) nicht 100%ig "ausreichenden" ja fast ein bisschen CG-mässigen Look (bei der PS2 hat man sich aber berechtigterweise darauf "beschränkt"). Aber ja, wenn ich das Charadesign so umgesetzt sehen will wie es gedacht ist bin ich wohl auf einem Grafiktrip :3