@TheDude
Also, Tales of Symphonia war im Westen eigentlich schon erfolgreich, sogar hier im alten Europa - das Spiel hatte eben das Glück, als so ziemlich einziges vernünftiges RPG für den GameCube 2004 zu erscheinen, und auch die positive Berichterstattung der Fachmagazine hat wohl nicht unbedeutend zum Erfolg des Spiels beigetragen.
Tales of Phantasia hingegen hat sich nicht besonders dolle verkauft im Westen, was wohl auch am Ende der GBA Ära liegt, trotz der Abwärtskompatibilität des DS. Na ja, ist vielleicht die Quittung dafür, dass der Westen die schlechteste Fassung von ToP bekommen hat. ^^
Bei Tales of Legendia und Tales of the Abyss bin ich mir nicht so sicher, aber zumindest scheinen beide Titel - und TotA im besonderen - ein relativ große Anhängerschaft zu haben, also waren sie wohl keine Totalflops - oder weiß jemand mehr?

@ToI Video
Na also, es geht doch. Sieht schon mal um Welten besser aus als Tales of the Tempest. Vor allem die Charaktere sehen nur richtig schick aus, sowohl vom Design her als auch von der technischen Umsetzung her. Zwar wäre mir ein 2D Tales immer noch lieber, aber das Video stimmt mich schon mal optimistischer.
Wie siehts eigentlich mit einem US Release aus? Hab irgendwo gehört, dass "Tales of Innocence" in den USA als Markenname eingetragen wurde von Namco, also wäre das schon mal ein gutes Zeichen.