mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soweit ich das immer gehöhrt hab, war ToS im westen leider kein so großer Erfolg wie es erhofft wurde (Eine Schande, bei so einem genialen Spiel). Sicher bin ich mri da aber nicht, dass hab ich nur einmal irgentwo im Internet gelesen. Schön wär es natürlich wenn es ein Erfolg war und die MAcher dazu verleiten mehrere Tales -Titel als Pal zu veröffentlichen (Sah aber in lezter Zeit leider nicht danach aus). Vieleicht komtm ja aber eins der vier neuen zu uns. Dann können wir ihnen ja mal die Augen öffnen (Sofern es kein Flop ist und es deswegen niemand kauf <.<). Ich muss jedoch dazu sagen, dass mir bis jetzt noch kein Titel der Reihe extrem missfallen hat (Auser Narikiri Dungeon nicht besonders, da mir da das Ks nicht gefiel^^).

Bei Gametrailers gibt jetzt übrigens den Trailer zu Tales of Innocence

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    bin doch positiv überrascht, sieht alles detailreicher und sauberer als beim Vorgänger aus, etwas Sprachausgabe scheint auch dabie zu sein. Lohnt sich doch das im Auge zu behalten.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das sieht jetzt schon wesentlich mehr nach dem aus, was ich mir unter einem Tales vorstelle...vll können sie ja doch auch am DS einen vernünftigen Teil rausbringen.
    Meine Erwartungen hats bei weitem übertroffen.

Sieht imho weder besonders episch, noch dramatisch aus...
    Ergo ein typisch seichtes Tales of was imho perfekt für einen DS geeignet ist... zum unterwegs zocken halt.

Fan von 3D aufm DS bin ich trotz dessen nicht :-/

@TheDude
    Also, Tales of Symphonia war im Westen eigentlich schon erfolgreich, sogar hier im alten Europa - das Spiel hatte eben das Glück, als so ziemlich einziges vernünftiges RPG für den GameCube 2004 zu erscheinen, und auch die positive Berichterstattung der Fachmagazine hat wohl nicht unbedeutend zum Erfolg des Spiels beigetragen.
    Tales of Phantasia hingegen hat sich nicht besonders dolle verkauft im Westen, was wohl auch am Ende der GBA Ära liegt, trotz der Abwärtskompatibilität des DS. Na ja, ist vielleicht die Quittung dafür, dass der Westen die schlechteste Fassung von ToP bekommen hat. ^^
    Bei Tales of Legendia und Tales of the Abyss bin ich mir nicht so sicher, aber zumindest scheinen beide Titel - und TotA im besonderen - ein relativ große Anhängerschaft zu haben, also waren sie wohl keine Totalflops - oder weiß jemand mehr?

@ToI Video
    Na also, es geht doch. Sieht schon mal um Welten besser aus als Tales of the Tempest. Vor allem die Charaktere sehen nur richtig schick aus, sowohl vom Design her als auch von der technischen Umsetzung her. Zwar wäre mir ein 2D Tales immer noch lieber, aber das Video stimmt mich schon mal optimistischer.
    Wie siehts eigentlich mit einem US Release aus? Hab irgendwo gehört, dass "Tales of Innocence" in den USA als Markenname eingetragen wurde von Namco, also wäre das schon mal ein gutes Zeichen.

Zitat Zitat
    @ToI Video
    Na also, es geht doch. Sieht schon mal um Welten besser aus als Tales of the Tempest. Vor allem die Charaktere sehen nur richtig schick aus, sowohl vom Design her als auch von der technischen Umsetzung her. Zwar wäre mir ein 2D Tales immer noch lieber, aber das Video stimmt mich schon mal optimistischer.
    Wie siehts eigentlich mit einem US Release aus? Hab irgendwo gehört, dass "Tales of Innocence" in den USA als Markenname eingetragen wurde von Namco, also wäre das schon mal ein gutes Zeichen.
    Soweit ich weiß wurde auch ToR damals eingetragen und ist nie erschienen, also sollte man sich nicht wirklich danach richten...
    Aber (unter anderem) wegen der 3D-Grafik stehen die Chancen glaub ich garnichtmal so schlecht.

Übrigens hat Namco glaub ich gesagt, dass ToR der letzte 2D-Teil in der Hauptserie gewesen ist...Schade, der DS würde sich dafür ja recht gut eignen.

@Llewellyen
    Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.

Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.
    Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Llewellyen
    Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.
    Erstens das, zweitens hat es sich nichtmal in Japan gut verkauft, und dort is Tales ja garnicht so unbeliebt.
    Zitat Zitat
    Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.
    Mit etwas Glück kommt ja nochmal etwas in Richtung Destiny Remake, das geht find ich auch schon fast als neuer Hauptteil durch...aber ein richtig neuer Ableger in 2D wär natürlich nochmal schön gewesen.

Zitat Zitat
    Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^
    Hoffentlich...und da ist der DS eben ein Problem.
    Aber wie gesagt, ToI sieht sogar ganz gut aus, also abwarten.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Trailer
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Sieht imho weder besonders episch, noch dramatisch aus...
    Ergo ein typisch seichtes Tales of was imho perfekt für einen DS geeignet ist... zum unterwegs zocken halt.

Fan von 3D aufm DS bin ich trotz dessen nicht :-/
    mal ehrlich ich finde das cool... der trailer sieht gut aus...
    ein tolles retro feeling auf dem ds...

das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?

find die grafik aber dennoch toll.. zum gemühtlichen zocken am handheld reicht das vollkommen... und in "real" auf dem kleinen bildschirm siehts auch meist besser als im video selber aus..#

PS: schon wieder 4 spiele in einen thread gepanscht^
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 19:26 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?
    Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist

Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert. Die Umgebungen in Tales of sehen aber auf dem DS OK aus, wenn man mal die Oberwelt mit den "grossen" Tales of vergleicht

Und nein, verstehen tu ich das auch nicht, warum man wieder wie verrückt zoomt und (lt. Trailer) es auch keine Charakterportraits gibt, denn die Power für detaillierte Charamodelle hätte man ja bei statischen 2D Hintergründen locker, mehr als es die PSone hatte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist
    Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?

würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-) vielleicht fordern die renderhintergründe zu viel speicherplatz auf den catridges ein... ansonsten gab es rpgs , die komplett in 3D waren... mir fällt spontan eines ein , wo mir jedoch der name glatt entfallen ist^ wenn er mir einfällt sag ich es dir ;P

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?
    "Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert." -> ein DS RPG. 3D Charaktere vor 2D Hintergründen in RPGs gibt es aber auch schon, wenn auch vorwiegend klassische gechippte Hintergründe, was für die Speicherplatztheorie spricht, wie z.B. Rune Factory oder Marheaven - da stellt sich aber die Frage ob Sprites von den etwas flüssigeren Animationen abgesehen nicht besser gewesen wären, denn die Kameraperspektive ist halt statisch.

Und wenn man keine extremen Kameraperspektiven wählen würde sähen die DS Tales of auch OK aus. Was ich mir auf der PS1 so nicht vorstellen kann, deswegen die Frage
    Zitat Zitat von Tonkra
    würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-)
    Ja das stümmt natürlich, und das liesse sich ja auch kombinieren, das z.B. die Oberwelt logischerweise in 3D bleibt und vielleicht ein paar andere Schauplätze oder Dungeons zur besseren Orientierung etc.

Naja dafür ist ToI auch im Winter (voraussichtlich) fertig und ToS Ratatosk z.B. nutzt einfach die Abyss Engine...