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  1. #1
    Uhm, irgendwie frage ich mich gerade, wieso denn ein ToD DC kommt... das Teil ist ja gerade mal seit Dezember draussen.... und jetzt gibts schon nen DC?


    Ob es wohl mit den Lion Fans zusammenhängt...... ??
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uhm, irgendwie frage ich mich gerade, wieso denn ein ToD DC kommt... das Teil ist ja gerade mal seit Dezember draussen.... und jetzt gibts schon nen DC?


    Ob es wohl mit den Lion Fans zusammenhängt...... ??
    1. Weil es keine "bessere" Konsole gibt zur Zeit und man so gegen Ende des Jahres* irgendwas für Tales of Fans für die PS2 haben möchte und eine Neuentwicklung ausser Frage stand (offensichtlich...)
    2. Keine Ahnung, sag du es uns ? Gab es Bugs oder irgendwas und ich erinnere mich von einer Combo Begrenzung gelesen zu haben. Und naja das Kampfsystem kann man immer tweaken

    Edit: * Oder eben 2008 was dann tatsächlich neue Story"details" ermöglichen könnte...

    Zitat Zitat von Sifo Days
    Das spiel heißt Tales of FANDOM.
    Willst du jetzt auch über die Bedeutungen von Destiny, Innocense und Rebirth referieren ?

    Nein im Ernst, deine "Schlussfolgerung" der Qualität kommender DS Tales of ist ein bisschen falsch. Dennoch teile ich deine Sorge, das die Qualität irgendwo auf der Strecke bleiben könnte...

    Zitat Zitat von Sifo Days
    Nur so am Rande, ist einem von euch schon aufgefallen, dass ToS für den Wii nicht wirklich besser aussieht als Tales of the Abyss? Also, auch wenn die TotA Grafik gut ist, sollte der Wii doch eigentlich dazu in der Lage sein, noch besseres zu leisten.
    Naaa ja ? Erstens mal nein, das kann man nach dem bisher präsentierten "Material" nicht sagen (oder ich hab was übersehen).

    Ansonsten IST der Wii technisch im Grunde zur letzten Generation zugehörig, die CPU ist ein wenig schneller, etwas mehr RAM und der Grafikchip ist effizienter als beim GameCube. Was das Gerät aber kann sieht man bisher an z.B. Mario Galaxy, ein paar "neue" Grafikfilter + konstante 60 Frames.


    Und zur Steuerung: Tempest kann man auch mit D-Pad und Buttons steuern, in Symphonia Wii, tja, nee ich halt mich da mit Prophezeiungen besser zurück . Ich hoffe einfach dass das Ergebnis für Fans die durch Himmel und Hölle (und die ToS OVAs) gehen am Ende möglichst gut ausfällt und wie erwähnt ein Director's Cut auf einer japanischen HD-fähigen Konsole würde IMHO durchaus Sinn machen, mal abwarten wie ToS Wii bei der typischen Wii Zielgruppe einschlägt und so eventuell von der größeren Hardware Basis (im Vergleich zum Cube) profitiert.
    Geändert von Rina (20.07.2007 um 19:29 Uhr)

  3. #3
    @Rina
    Na ja, EINEN battle screen zu ToS gab es zumindest schon in halbwegs annehmbarer Qualität, und der hat mich sofort an Tales of the Abyss erinnert. Na ja, damit sieht es zwar immerhin besser aus als 95% des ganzen Schmodders im Wii Programm (ähem...Far Cry Vengeance, Wing Island, Escape from Bug Island, anyone? ^^), aber eigentlich sollte der Wii ja zumindest mehr auf dem Kasten haben als der GameCube - Super Mario Galaxy zeigt zumindest schon mal, was da geht, aber viele andere games haben das bisher nicht mal ansatzweise umsetzen können - teilweise fühle ich mich bei den Wii games an schlechte Dreamcast Gurken erinnert in Sachen Grafik, und es gibt in Sachen Technik nix schlimmeres als hingerotzte 3DGrafik, wie ich finde.

    Bei Tales of Fandom ist, wie gesagt, eine Diskussion bezüglich der Erwartungen unnötig...und ja, auch in Sachen Titel. Ich meine, das ist ein Tales Titel, bei dem man auch weiß, inwiefern der Titel was mit dem Spiel zu tun (bei den anderen kommt das erst später), und...na ja, der Rest ergibt sich dann von selbst: fan service, den eh nur Japaner verstehen werden. ^^

    Egal, aber nochmal zu dem Thema Erwartungen an Tales verbunden mit der jeweiligen Konsole: dass ein Tales auf einem Handheld erscheint, ist prinzipiell keine schlechte Sache, zumindest auf der PSP ist Tales of Eternia zum Beispiel ein Genuss. Beim DS hingegen spielt die Technik leider eine größere Rolle in Sachen Technik und Erwartungen. Die meisten 3D spiele sehen ziemlich mies aus auf dem DS, und da Namco sich standhaft weigert, dies einzusehen, wird man am Ende mit einer Wischi-waschi 3D Optik bestraft, die eines Tales nicht würdig ist. Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber bei Tales spielt die Präsentation eine nicht unerhebliche Rolle dabei, die Charas zum Leben zu erwecken und sie dem Spieler näher zu bringen - nicht nur durch Grafik, sondern auch durch voice acting und Musik, oder gut inszenierte Zwischensequenzen. Bei Tales of the Tempest ist eben dieser Zauber, den manche Tales games durch ihre wunderschöne Präsentation generieren können, anscheinend vollkommen verloren gegangen, allein schon durch diese hingerotzten Charas. Bei einem Tales Spiel ist mir sowas eben wichtig, und wenn die Konsole, auf der ein Tales erscheint, die Anforderungen an diese Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen kann, ist meine Sorge schon angebracht und insofern doch Konsolenbezogen. Ich meine, stell dir vor, Tales of Eternia würde für den Game Boy Advance angekündigt - wäre sowas ein Grund zur Freude, oder wären Zweifel bezüglich der Hardware nicht doch angebracht? Insofern gibt es zumindest mir ein besseres Gefühl, wenn ein Tales auf einer technisch soliden stationären Konsole (oder halt der PSP) erscheint, denn dadurch kann wenigstens der Präsentations-Aspekt gewährleistet werden.

  4. #4
    Vier neue Tales ofs... alle für unterschiedliche Konsolen... Junge ich hab den Überblick mal sowas von verloren.nton: [FONT="Fixedsys"][FONT="Franklin Gothic Medium"](frech klau)[/FONT][/FONT]

  5. #5
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Vier neue Tales ofs... alle für unterschiedliche Konsolen... Junge ich hab den Überblick mal sowas von verloren.nton: [FONT="Fixedsys"][FONT="Franklin Gothic Medium"](frech klau)[/FONT][/FONT]
    Es sind "nur" 2 wirklich "neue"

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Na ja, EINEN battle screen zu ToS gab es zumindest schon in halbwegs annehmbarer Qualität, und der hat mich sofort an Tales of the Abyss erinnert.
    Keine Ahnung, hab das bestimmt für DS gehalten . Naja zum Glück mag ich die Grafik der letzten Generation, vor allem wenn es Cel-Shading mäßig etwas überzeichnet wirkt. Ansonsten ist das schon... armseelig. Aber Namco kann ja nichts für den Wii und dessen Technik...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Beim DS hingegen spielt die Technik leider eine größere Rolle in Sachen Technik und Erwartungen. Die meisten 3D spiele sehen ziemlich mies aus auf dem DS, und da Namco sich standhaft weigert, dies einzusehen, wird man am Ende mit einer Wischi-waschi 3D Optik bestraft, die eines Tales nicht würdig ist. Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber bei Tales spielt die Präsentation eine nicht unerhebliche Rolle dabei, die Charas zum Leben zu erwecken und sie dem Spieler näher zu bringen - nicht nur durch Grafik, sondern auch durch voice acting und Musik, oder gut inszenierte Zwischensequenzen.
    Die letztgenannten Sachen wären auch mein Wunschkatalog - auch für ein DS Tales of . Wenn man aber z.B. auf Charaktere zoomt die aus 100 Polygonen bestehen und keine Charakterporträts einbaut dann sehe ich das Problem weniger beim DS an sich. Platz für zusätzliche 2D Grafiken oder so wie in A.S.H. viele statische und animierte Objekte oder auch Sprachausgabe ist auf den DS Karten...

    Viel mehr Sorgen macht mir Ratatosk, da muss man - "große" Konsole ( ) viel erwarten. Bei Innocence kann man doch sicher sein dass es besser als Tempest wird.

  6. #6
    Als Hauptkonsole den NDS? Ich besitz einen und bin auch überzeugt von dem Handheld also stören tut mich das nicht. Nur sollte man wirklich (wie bereits gesagt wurde) die 3D Grafik lassen und lieber mit einer gut gelungen 2D grafik auffahren.

  7. #7
    Ich hoffe ja, das irgendwann auch ein Tales of für die PS3 angekündigt wird. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern... Vielleicht nach FF13.
    Zur Zeit hat Namco Bandai wohl nicht genug Vertrauen in seine Produkte, dass großer Entwicklungsaufwand auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, das irgendwann auch ein Tales of für die PS3 angekündigt wird. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern... Vielleicht nach FF13.
    Zur Zeit hat Namco Bandai wohl nicht genug Vertrauen in seine Produkte, dass großer Entwicklungsaufwand auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt wird.
    Äh ToD2 kam Ende 2002, korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmen sollte. Hat also mit "Vertrauen" nichts zu tun. Ausser dass man Vertrauen in den DS setzt...
    Zitat Zitat von DusK
    Ich will hier nicht als Nintendo Fanboy einspringen aber so schlecht ist die Grafik der Wii nicht das man da keine bessere Grafik machen könnte, irgendwie haben die Entwickler aber nicht wirklicch Lust dazu. Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 zeigen schon das es auch schöne Grafik für Wii gibt.
    Sorry aber wenn ich einen GameCube daneben stellen kann und dessen Grafik besser aussieht dann ist das armseelig ^.~ . Das es besser geht, naja, Mario Galaxy hab ich ja auch erwähnt (siehe äh... meinen vorletzten Post oder so ) , wenn nur alle Spiele so aussehen würden oder zumindest auf hohem GC Niveau wären... - ToS Wii wird sicher besser als ToS GC aussehen, das ist dann IMHO akzektabel.



    @die letzten 3 Posts: Irgendwie muss man auch das Gefühl haben dass man in europäischen Läden von den 4 Neuankündigungen nur einen sehen wird (wenn überhaupt... hallo NoE?). Dabei könnte man mit dreien akzektable Erfolge erzielen und Hardware-unabhänig auch die Fanbase am Leben erhalten oder viel mehr noch erweitern, da würden sich die Handheldtitel zur Zeit am ehesten eignen. Und Symphonia als "Nachfolger" eines beliebten Titels auch. Naja, das wollte ich nur mal loswerden (gibt es eigentlich so was wie Namco Europe?)

  9. #9
    Das neue ToS scheint ja besonders genial zu werden...
    Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<

  10. #10
    Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<
    Hab ich irgentwo etwas nicht mitbekommen? Das mit dem Monsterfang hab ich bis jetzt noch nicht gehöhrt.
    Die meiste hoffnung setze ich in das neue ToS. Jedoch gefällt mri der Graphikstil nicht so toll. Und ToI sieht mMn nicht so schlecht aus. Zumindest besser als TotT. Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^

  11. #11
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Hab ich irgentwo etwas nicht mitbekommen? Das mit dem Monsterfang hab ich bis jetzt noch nicht gehöhrt.
    Die meiste hoffnung setze ich in das neue ToS. Jedoch gefällt mri der Graphikstil nicht so toll. Und ToI sieht mMn nicht so schlecht aus. Zumindest besser als TotT. Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^
    Naja, das ToS scheint nur ein Spin-Off zu werden, und was ich gehört habe, sind da auch Entwickler von Tempest involviert...da würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.
    Wegen dem Monster-zeug...
    Zitat Zitat
    Playing as the protagonists, you will be able to capture monsters and use them during battle.
    http://www.qj.net/Tales-of-Symphonia...g/49/aid/98103

  12. #12
    Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Das neue ToS scheint ja besonders genial zu werden...
    Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<
    Wii gets what Wii deserves...

    Monster ist OK aber das man in einem Tales nicht mal mehr selbst kämpfen soll ist ziemlich... Waggle Gaga halt.
    Zitat Zitat von TheDude
    Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^
    Rebirth wär doch passend, es hat weder Vorgänger noch Nachfolger und steckt optisch und akustisch jedes PSP Spiel in die Tasche. Als Publisher würde ich darüber nachdenken eine englischsprachige Version zu machen.

  13. #13
    Dass das neue ToS nru ein billiger Ableger wird, mag ich zu bezweifeln. Ich schätze es in der Qualität wie ToD zu ToD2 ein (und ToD2 war ja bei weitem nicht schlecht). Dass man aber Monster fängt und kämpfen lässt... ich meine das soll doch kein Pokemon werden. Wäre das der Fall würde s wohl auch weniger Helden geben und dadurch weniger Dialoge und Beziehungen. Gerade das hat aber immer ein Tales (auch ToS) ausgemacht.
    Zum Glück wird es aber nicht einfach eine alternative erzählung werden, da es ja ein paar Jahren nach ToS spielen soll und der Held kaum der selbe ist.

    Auf ToR im Westen oder sogar bei uns würde ich mich extrem freuen. Auch wenn ich keine PSP habe. Schade das es es damals nicht zu uns geschafft hat (Was wohl damals an dem schleppenden Verkauf von ToS lag). Vieleicht haben wir diesesmal aber dennoch Glück.

  14. #14
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Dass das neue ToS nru ein billiger Ableger wird, mag ich zu bezweifeln. Ich schätze es in der Qualität wie ToD zu ToD2 ein (und ToD2 war ja bei weitem nicht schlecht). Dass man aber Monster fängt und kämpfen lässt... ich meine das soll doch kein Pokemon werden. Wäre das der Fall würde s wohl auch weniger Helden geben und dadurch weniger Dialoge und Beziehungen. Gerade das hat aber immer ein Tales (auch ToS) ausgemacht.
    Zum Glück wird es aber nicht einfach eine alternative erzählung werden, da es ja ein paar Jahren nach ToS spielen soll und der Held kaum der selbe ist.
    Da heißts halt erst mal abwarten, es is ja noch fast nichts darüber bekannt.
    Aber da es einen Untertitel hat anstatt ToS2 zu heißen und die Hauptserie am DS fortgesetzt wird, würde ich auf Spin-Off tippen (und in dem Fall wär es irgendwie nicht mit ToD/ToD2 auf einer Ebene)
    Überhaupt hab ich das Gefühl, das unter diesem Monstersammeln die Dialoage und so leiden werden...
    Es würd mich natürlich freun, wenn ich dann 2008 vom Gegenteil überzeugt werde.

    Zitat Zitat
    Auf ToR im Westen oder sogar bei uns würde ich mich extrem freuen. Auch wenn ich keine PSP habe. Schade das es es damals nicht zu uns geschafft hat (Was wohl damals an dem schleppenden Verkauf von ToS lag). Vieleicht haben wir diesesmal aber dennoch Glück.
    ToS hat sich schlecht verkauft? Zumindest in NA war es doch ein Riesenerfolg, und wenn, dann wäre dort ToR zuerst erschienen.
    Ich glaub eher, dass es wegen der 2D-Grafik nicht auf englisch erschienen ist...3D-Teile sind dort ja immer rausgekommen, 2D nicht ein einziger.

    Europa scheint sowieso in Vergessenheit geraten zu sein...

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ausser dass man Vertrauen in den DS setzt...
    Wenn man für die PS3 was rausbringen will, dass sich trotz recht geringer Userbasis ansprechend verkauft, dann muss das schon was "Ordentliches" sein, das mit großem Aufwand produziert (und promotet) wird. Mit irgendwelchen Remakes wird man da keinen Erfolg haben. Und dafür ist BN zur Zeit anscheinend noch nicht bereit, sondern wählt den "einfachen" Weg über PS2, DS und auch Wii.

  16. #16
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Wenn man für die PS3 was rausbringen will, dass sich trotz recht geringer Userbasis ansprechend verkauft, dann muss das schon was "Ordentliches" sein, das mit großem Aufwand produziert (und promotet) wird. Mit irgendwelchen Remakes wird man da keinen Erfolg haben. Und dafür ist BN zur Zeit anscheinend noch nicht bereit, sondern wählt den "einfachen" Weg über PS2, DS und auch Wii.
    "Bereit" ist gut. Man arbeitet sicher an einem Tales of welches technisch der aktuellen Generation zugehörig ist. Nur, bei so einer Quadrupple Ankündigung von 4 Titeln, würde PS3 Grafik und Anspruch die anderen Titeln nicht schwächen? Schon jetzt kann man beobachten dass die Erwartungen eines ToI über denen anderer DS Titel liegen. Und wie erwähnt 2008 kann ich mir den DS nicht als "Hauptplattform" vorstellen was natürlich nicht heisst dass wir da nicht 3 Tales sehen werden.


    Zitat Zitat von SephiMike
    zum unterwegs zocken halt.
    Ja gut zusammengefasst nur - sind Destiny 2 (und Rebirth) jetzt auch zum "unterwegs zocken" und machen sich da laut PSP Besitzern genau wie Eternia ganz gut. Das heisst Schwächen im Kampfsystem und Spieldesign werden in ToI nicht mehr nachvollziehbar sein - auch wenn es "nur" der DS ist.


    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^
    Oder sie sehen eines (schönen) Tages (noch) weniger nach Cel Shading CG als vielmehr nach Anime aus

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hab das bestimmt für DS gehalten . Naja zum Glück mag ich die Grafik der letzten Generation, vor allem wenn es Cel-Shading mäßig etwas überzeichnet wirkt. Ansonsten ist das schon... armseelig. Aber Namco kann ja nichts für den Wii und dessen Technik...
    Ich will hier nicht als Nintendo Fanboy einspringen aber so schlecht ist die Grafik der Wii nicht das man da keine bessere Grafik machen könnte, irgendwie haben die Entwickler aber nicht wirklicch Lust dazu. Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 zeigen schon das es auch schöne Grafik für Wii gibt.

    Aber back to topic:

    ToS 2 ist schon so gut wie gekauft. Das Game war mein erstes Spiel der Tales Serie und somit für mich eine kleine Offenbarung für eine Serie von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Tales of innoncence lässt mich kalt. Lieber hätte ich mir 2D wie die meisten hier gewünscht. Vll wie Tales of Eternia oder mindestens Tales of Destiny. Und da ich vom letzten DS Ableger so dermaßen enttäuscht wurde interessiert mich das Spiel nur am Rande.

    Tales of Destiny: Directors Cut halte ich mal wieder für Geldmacherei, eigentlich völlig unnötig da es sich hierbei warscheinlich nur um 1, 2 neue Szenen und Skills handeln wird. Naja, wers braucht.

  18. #18
    Ich hätte mal ne allgemeine Tales of Frage: Welche Teile gibt es eig.auf Englisch(NTSC-U)?Und ggf.PAL?
    Hab bisher nur Japanische Previews gesehen und muss sagen die Spiele(egal ob Eternia,Desteny,Rebirth,Symphonia,Abyss - gibt es noch mehr?) sehen einfach nur genial aus - Grafik sowie KS.

  19. #19
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne allgemeine Tales of Frage: Welche Teile gibt es eig.auf Englisch(NTSC-U)?Und ggf.PAL?
    Hab bisher nur Japanische Previews gesehen und muss sagen die Spiele(egal ob Eternia,Desteny,Rebirth,Symphonia,Abyss - gibt es noch mehr?) sehen einfach nur genial aus - Grafik sowie KS.
    Hier bei uns in Deutschland kamen bis jetzt Tales of Symphonia für Den Gamecube raus, Tales of Phantasia für den GBA, und Tales of Eternia für die PSP. In NTSC Gefilden kamen auch Tales of Destiny und Tales of Rebirth raus soweit ich weis aber alle unter falschem Namen glaube ich. Und kürzlich kam bei dort Tales of the Abyss für die PS2 und Tales of legendia ebenfalls für die PS2.

  20. #20
    Tales of Rebirth ist nicht in den USA erschienen.

    NTSC/J only:
    Tales of Destiny 2
    Tales of Rebirth
    Tales of Destiny Remake
    diverse Spin-Offs

    NTSC/US:
    Tales of the Abyss
    Tales of Legendia
    Tales of Destiny
    Tales of Destiny II (Eternia)

    PAL:
    Tales of Phantasia
    Tales of Symphonia
    Tales of Eternia

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