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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also auf den Wii und den DS Teil freue ich mich, beim ersten DS Teil habe ich den anderen nicht gespielt. Auch auf den Wii Teil freue ich mich schon. Was mich aber stört ist, dass der DS die Hauptplattform werden soll, denn ich bin der Meinung, das Tales of eher zu Konsolen passt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Also auf den Wii und den DS Teil freue ich mich, beim ersten DS Teil habe ich den anderen nicht gespielt. Auch auf den Wii Teil freue ich mich schon. Was mich aber stört ist, dass der DS die Hauptplattform werden soll, denn ich bin der Meinung, das Tales of eher zu Konsolen passt.
    Ja,Tales of passt auch mehr zu Konsolen!Ich hab zwar noch keine Wii,werd sie mir aber bald mal holen.Was mich gestört hat,das die PS2 Tales of nie nach Europa gelangten.Das hat mich schon sehr geärgert.
    Naja,Tales of Symphonia war der einzige Grund mir den lila Würfel zu holen.
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Was ist eigentlich mit Tales of Tempest? Ist das überhaupt in Europa erscheinen und der Release an mir vorbeigegangen oder ist da immer noch nichts drauß geworden?

  4. #4
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Tales of Tempest? Ist das überhaupt in Europa erscheinen und der Release an mir vorbeigegangen oder ist da immer noch nichts drauß geworden?
    Da ist nichts an dir vorbeigegangen, es ist nichtmal in den US erschienen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar noch keine Wii,werd sie mir aber bald mal holen.(...)
    Naja,Tales of Symphonia war der einzige Grund mir den lila Würfel zu holen.
    History repeats itself




    Und zur Hauptplattform kann man sich den Rest doch denken wenn "nur" 1/4 der aktuellen Ankündigungen für den DS sind. Das kann und wird bis zur nächsten/übernächsten Tales of "Konferenz" (Tales of Conference ? ) schon wieder ganz anders aussehen wobei das DS Team natürlich einen tT/I Nachfolger machen wird und im Grunde höchstens die Spinoffs sozusagen "umgelagert" werden.

  6. #6
    Es sind definitiv noch mehr Tales in Entwicklung - es durften abe "nur" 4 bekannt gegeben werden. Auf der TGS werden wohl die anderen enthüllt, es ist also noch nichts in trockenen Tüchern... Ob der DS dann sichtbar die Hauptplattform wird, werden wir dann erst sehen.

  7. #7
    meh, weiss nicht was ich davon halten soll.
    der NDS titel sieht wieder mal potthässlich aus.

    ToS sequel für Wii, ich hasse den Wii. Symphonia mochte ich auch nicht besonders.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  8. #8
    Für ein DS-Spiel sieht es IMO ganz ok aus, zumindest um einiges besser als Tempest... Auch das Gameplay sieht wie ein großer Schritt vorwärts aus (Abermals verglichen mit Tempest, in Relation mit den PS2-Titeln enttäuscht der Plattformwechsel dann aber doch sehr...)

  9. #9
    Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Für ein DS-Spiel sieht es IMO ganz ok aus...
    Das stimmt sehr wohl, aber irgendwie finde ich "für DS-Verhältnisse gute Grafik" definitiv das Unwort bzw. den Unsatz dieses Jahres.

    IMO sollten Firmen Handhelds dort ausnützen, wo ihre Stärken liegen.... also innovative Steuerung auf dem DS, gute Grafik auf der PSP.

    Ich kann bis heute nicht verstehen, warum jeder versucht, 3D-Grafik auf dem DS zu machen, die im Endeffekt halt trotzdem nur extrem pixelig ist und an die Anfänge der PS1 erinnert. FF3 war ja auch "für DS-Verhältnisse sehr gut".... aber dennoch... urg.

    Warum dann nicht gleich von Beginn weg den DS mit 2D-Titeln versorgen?




    Nun, wie schon ToT törnt mich ToI auch schon beim anschauen direkt ab. Schade, dass man nicht einfach ToI mit ToR oder ToD2j Grafik bringt... wäre doch viel sinnvoller.


    ToS2 für Wii... mal sehen... mein Bruder hat ein Wii, von daher wäre das kein Problem (obwohl, der Wii ist nicht multinorm, oder? Müsste also noch ein JP-Wii her).... ToS gefiel mir eigentlich, also hoffe ich mal, ToS2 wird auch ok...
    Wii-Steuerung empfinde ich zwar auch heute nur als Laster bei traditionellen RPGs... aber mal sehen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    Dass der DS wunderschöne 2D-Grafik zaubern kann, zeigten ja schon die Castlevania-Teile, Magical Vacation und gewissermaßen auch die neuen Pokémon-Spiele. Ich verstehe auch nicht, warum auf Teufel komm raus alles in 3D sein muss, obwohl der DS gerade in dem Gebiet schwächelt... So ruckelt FF3 z.B. hin und wieder auf der Worldmap. Mir scheint es auch, als könnte der DS keine ordentlichen Lichteffekte generieren, sondern nur wie der/das N64 seltsame Bitmaps nutzen, die nun nicht gerade aussehen, als würden sie leuchten.
    Aber was beschwere ich mich - ich hab keine PSP, sondern einen DS und warte einfach mal aufs fertige Ergebnis.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gekiganger
    Solltest Du RPGs mit 3d Hintergründen und 2d Figuren durchgehen lassen, kannst Du die Auswahl bei der PS1 nochmal verdoppeln (vor allem dann Strategie RPGs).
    ...sehr witzig

    Vagrant Story ist aufwändiger. Threads of Fate wär wohl ein Vergleich, zählt aber schon zur letzten PSone Generation...

    Na egal, das soll hier kein Grafik "VS" Thread werden, sorry, von daher Punkt und alles andere ist ja gesagt. Bei der Grundsatzdiskussion 2D oder 3D bin ich aber für 2D oder 3D "Next" Gen Cel-Shading

    Zitat Zitat von Amrita
    Hm ja, die 2D-Kampfgrafiken sind recht hübsch, auch wenn das Spiel nun außerhalb nicht gerade toll aussieht. xD
    Pokemon ist ein Spiel das sich seit dem GB seinem Stil treu geblieben ist. 1-Phasen Animationen sind aber nicht so... Hammer . Ansonsten glupsch nochmal und finde den Unterschied (oder meinstest du Ranger?) denn die beiden von dir erstgenannten sehen ja wirklich sehr gut (und 2D) aus...

    Und hmm,... Panzer Dragoon Saga war wohl auf dem Saturn und in 3D.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir geht dieses grafik gegeile langsam echt irgendwie auf den geist... ich meine , macht ein FF8 oder gar FF7 keinen spass mehr , weil es grützelgrafik bietet?
    ehrlich solche teile haben sogar mehr atmosphäre als so heutige rpgs...

    und diese ziehe ich einem FFX , FF12 definitiv vor...
    also komm mal langsam runter von dem grafiktrip , zumal ich die ToI grafik für sehr gut erachte ....


    Und viele vergessen , dass es in real auf dem handheld selber nochmal wesentlich anders wirkt... da er kleiner ist und alles gestauchter wirkt und natührlich in keiner gestreamten video qualli...

    ja hier ma nen bild von LegendOfLegaia auf der PS (genau das meinte ich also nochma thanks zum poster^) welches auch komplett in 3D war :

    Playstation Legend of Legaia Grafik_:



    Und ToI sieht meiner meinung nach von den charas usw. wesentlich besser sogar aus... die charas selber sind so gut wie FF9 niveau.

    und das hatte trotzdem spass gemacht auch ohne welchen pixelshader und schnick schnack PS3 protz effekt *rubbel* rubbel*.... is ja echt nich mehr wahr mit diesem ps3/grafik hype hier drinne..
    UND ich glaube viele vergessen wie die PSONE grafik war... der NDS bietet meiner ansicht nach wesentlich bessere (beispiel FF3)

    UND ein handheld wird niemals die grafik aktueller konsolen darstellen können , gewöhnt euch einfach dran... mir macht es spass spiele zu spielen , die eher an ältere konsolen anzusiedeln sind.


    Und zieht man jetzt mal einen grafik vergleich zwischen dem obrigen Legend of Legaia zu heutigen NDS spielen mit halbwegs anständiger NDS 3D grafik:





    Also ich finde anständige 3D grafik ist auf dem nds schon drinne... nur darf man es nicht mit maßsäben einer ps2 gleich setzen... womit die psp natührlich vorgelegt hat... die features bei sony sind aber auch immer , so muss man sagen... grafik und teure preise , das ist dann auch schon alles..

    man muss es mit der grafikgeilheit echt nich übertreiben , scheint so als ob viele ihren spielspass -nur- daraus ziehen..
    Geändert von Tonkra (06.08.2007 um 01:54 Uhr)

  13. #13
    Naja wir Leben im Jahr 2007 und der DS kam wann raus 05 oder 06 und bietet nicht einmal Texturglättung an...also das hätten sie schon reinmachen können. Du vergißt auch dass die PSX im Jahre 95 erschien, damals war es nun einmal das nonplus ultra. Damals war nun einmal ein FFVII sowie ein FFVIII ein Grafikfeuerwerk. Aber wir leben nunmal in einer Zeit wo man so etwas höchstens aus Nostalgiegründen in ein Spiel coden könnte... naja Nintendo ging ja nie mit der Zeit,eher rückwerts.
    Wenns dir gefällt auch schön, mir tuts nicht und ToI sieht einfach nur scheisse aus.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja aber bei dem nds handelt es sich um ein -handheld- und handhelds hingen immer technisch zurück , was auch normal ist , da man die technik erstmal so klein komprimieren muss... und vor allem sind grenzen in der energieverwaltung vorhanden , so kann man einen nds glatt mal locker die doppelte zeit spielen , wie man es mit einer psp kann... (ich bezeichne das bei der psp als unausgegoren , wenn man gerade mal nur >3 std. am stück spielen kann...naja für dich ist es warscheinlich wichtiger die grafik einer ps2 zu haben , auch wenn es mit der spielzeit nich so hinhaut.. und technisch in der heutigen zeit dafür noch unausgereift ist.) genauso wie bei der ps3 , schmeißen wir mal blueraylaufwerk rein , obwohl noch nicht sicher ist ob sich bluray filme auf dem markt etablieren... klatschen wa mal 100-200 euro dafür mehr rauf. (ist es für mich wichtig als ottonormalverbraucher , ob es auf dvd oder blueray released wird?)

    um wieder etwas zu dem eigendlichen kritikpunkt zurückzukommen..
    ich finde es grausig "und vor allem oberflächlig" ... ich glaube nur einfach vielmehr haben hier einiege kollegen zu sehr testberichte gelesen, denn dadurch wird man darauf getrimmt so akribisch auf die grafik zu achten. schlechte grafik muss nicht sein... dennoch finde ich diese grafik in ToI nicht schlecht für handheld standarts.. ist es der sinn von handhelds bombastgrafik zu haben?

    scheiße finde ich die grafik nicht , ich finde sie süß...
    aber mag ansichtssache/geschmacksache sein..


    ich finde die chars sehr gut ausgearbeitet ..


    Und ja , ich finde die grafik von obengenannten bzw gezeigten beispielen besser als damaligen standart in anno 1995
    Geändert von Tonkra (06.08.2007 um 02:02 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Na egal, das soll hier kein Grafik "VS" Thread werden, sorry, von daher Punkt und alles andere ist ja gesagt.


    Zitat Zitat von Tonkra
    also komm mal langsam runter von dem grafiktrip , zumal ich die ToI grafik für sehr gut erachte ....
    Wer jetzt? Holystar findet FF3 "urg" weil es nicht durchgehend gut aus - ist aber ein 8Bit Remake und SEs erstes 3D DS Projekt, von daher abgehakt. Ich habe gesagt dass ich für "Next" Gen Cel Shading bin weil das den zu erwartenden Verlust (bezogen auf die Tales Reihe) der 2D Grafik verschmerzbarer machen würde, das haben ja insgesamt schon Symphonia und Abyss gemacht.



    Die Tales of Engines sehen im Vergleich zu den 32/64 Bit 3D RPGs sehr gut aus, die Probleme liegen ganz woanders, bei den Animationen (die in Innocence nach dem ersten Trailer zu urteilen etwas besser sind), sehr mittelmässigem Sound (Voices in den Kämpfen und beim Kochen - d'oh) und einem Kampfsystem das in Sachen Dynamik eher mit ToP zu vergleich ist, ein Punkt der bei FF3 natürlich noch viel extremer auffällt (dafür ist da die Musik, abgesehen vom NES Feeling mit kurzen Loops, traumhaft ). Klar hat der DS mehr Performance als die PS1, mit dem N64 ist man ungefähr auf einem Level, etwa gleich viel RAM, diie Chips sind niedriger getaktet (der Akku dankt) und durch fehlende Effekte (Texturfilter, Z-Buffer, teilweise fehlendes AA, XYZ Filter) hat man dafür einen ordentlich Performance Boost der sich in hohen Frameraten, hoher Blicktiefe, einfach mehr Polygonen und - theoretisch - auch besseren Animationen (Nintendogs z.B. sieht besser aus als jede Tech Demo zu dieser Zeit) bezahlt macht. Dagegen steht nur dass Nintendo-Konsolen-typische verringern der Produktionskosten, das auch vor namco, bzw. Dimps und Alfa oder den SE Teams nicht halt macht.



    Edit: Die ToI Scan Bilder sind ja immer noch aktuell (und nicht so~o verwaschen) und ich finde im quasi-Direkvergleich mit Rebirth und Symphonia Ratatosk sieht es unter den gegebenen Umständen passabel aus. Die Bodentexturen natürlich nicht - aber dann frage ich mich, warum zoomen, was man in Tales of selbst bei den Konsolen Episoden nicht immer so oft und nah getan hat...
    Geändert von Rina (06.08.2007 um 17:44 Uhr)

  16. #16
    Immerhin muss man Tales of Innocence in Sachen Grafik zugestehen, dass es besser aussieht als so ziemlich alle 3D RPGs der 32-Bit Ära. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Charas jetzt auch als solche zu identifizieren sind...und nicht so unfassbar hingerotzt wie Tales of the Tempest (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eines der 5 bestaussehendsten NDS 3D Titel bislang ist und auch Final Fantasy III mühelos übertrifft (Final Fantasy III sieht an sich schon toll aus...aber wenn nah an die Charas herangezoomt wird, dann vergeht zumindest für mich jegliche Atmosphäre...Final Fantasy IV DS ist da schon mal ein Fortschritt, besonders in Sachen Chara Modelle). Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
    Auch der Sound scheint einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht zu haben, und ich finde es auch wunderbar, dass endlich Sprachausgabe auch außerhalb der Kämpfe vorkommt. Technisch scheinen so wohl die meisten Macken von TotT ausgemerzt worden zu sein, und wenn es jetzt auch noch spielerisch hinhaut, dann bin ich ein glücklicher Tales Fan.
    Und in der Hinsicht bin ich schonmal hoffnungsvoll: das spiel wird ja bekanntlich von Alfa Systems entwickelt, die auch für Tales of the World verantwortlich sind. Wenn sich das Kampfsystem nun wirklich an Tales of the Abyss und TotW orientieren soll, dann ist es doch gut zu wissen, dass Experten am Werk sind (auch wen TotW kein Überhammer ist, so scheint zumindest das Kampfsystem zu funktionieren).

    @Rina
    Wenn du mit 64-Bit Engines das Nintendo 64 meinst (den Dreamcast zählen wir am besten mal als 128-Bit Konsole, und über den Jaguar brauchen wir erst gar nicht reden...^^), dann hast du Recht: die Engine von ToI ist zehnmal besser als die von solchem Schmodder wie Holy Magic Century oder...Aidyn Chronicles. Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
    Und das mit ToI vs. 32 Bit Engines erklärt sich ja quasi von selbst...

  17. #17
    Hmm, ich will mir meine Meinung über die Grafik noch gar nicht so stark festlegen. Auf dem Bildschirm wirkt das immer ganz anders als auf den Bildern. aber Fakt ist, es hat sich was seit Tempest getan, und wenn es BandaiNamco schafft alles sauber und ordentlich abzuliefern und nicht nur schnell fertig machen wie bei Tempest (obwohl das damals ja auch verschoben wurde), dann freu ich mich drauf ein Tales für unterwegs zu haben. Das das Spiel kein Tales of the Abyss nachfolger werden kann sollte ja wohl klar sein. Aber trotzdem schade das BandaiNamco den gezeichneten Charakteren irgendwie den Rücken zugekehrt hat.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja...vielleicht solltest du 64-Bit Engines einfach streichen, denn mehr gab es in der Hinsicht ja leider nicht.
    Ja, leider nicht. Zelda hat aber zum Beispiel viel wert auf gutaussehende Landschaften und Dungeons gelegt. Texturen, Framerate und Objekt Count sind aber nichts was DS Spielern ein Wow entlocken kann, abgesehen davon dass da ein großer Teil eben 2D ist oder keine gute 3D Engine hat.

    Dreamcast ist natürlich schon wieder einen Riesenschritt entfernt - obwohl wir auf der Konsole leider praktisch an RPGs nur die erste Generation erleben durften...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Es kommt zwar immer noch nicht an ein schön gezeichnetes 2D Tales a là Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth ran, aber ich würde zumindest mal sagen, dass es der Serie würdig ist.
    Hmm das nicht, wenn man sich aber die kleinen Dörfer und die Charaktere aus entsprechender Entfernung und die Oberwelt anguckt...
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    (das hat teilweise richtig wehgetan...mit ihren dürren Beinchen und manchmal sogar mit unidentifizierbarem Geschlecht dank miesen Modellen und schlechtem Char Design insgesamt)
    Das ist doch bei jedem Tales so . Zum Glück (?) hat man ja dem weiblichen Mainchara ein hübsches (?) rosanes Outfit verpasst... zur Identifizierung...

    Und mit der Genialität des legendären Fujishima kann sich eh kein Charadesigner messen, leeider wurde das bisher in den Tales of noch nicht 100%ig umgesetzt, Phantasia war "nur" 2D bzw. halt mit sehr kleinen Sprites (da ist das Remake aber auch nicht viel besser), Symphonia hatte Probleme mit seiner Engine 1:1 umzusetzen und Abyss hat einen sehr guten aber eben (IMHO) nicht 100%ig "ausreichenden" ja fast ein bisschen CG-mässigen Look (bei der PS2 hat man sich aber berechtigterweise darauf "beschränkt"). Aber ja, wenn ich das Charadesign so umgesetzt sehen will wie es gedacht ist bin ich wohl auf einem Grafiktrip :3

  19. #19
    Ich suche immer noch ein SAT/PS1/N64 RPG das komplett in 3D ist... zum Vergleich.


    Zitat Zitat von Holystar
    (obwohl, der Wii ist nicht multinorm, oder? Müsste also noch ein JP-Wii her)
    Wartet einfach 3 Jahre auf die PAL Version,... wenn es bis dahin noch keinen Port gibt -.-

    Zitat Zitat von Amrita
    und gewissermaßen auch die neuen Pokémon-Spiele.
    Bitte o_O ?

  20. #20
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch ein SAT/PS1/N64 RPG das komplett in 3D ist... zum Vergleich.
    Gut, ob es das auf dem Saturn gibt, weiß ich nicht; ich hatte nie eins. Die PSone und das N64 hatten jedoch welche, wobei bei letzterem alle potthässlich aussahen und auch generell für die Tonne waren. Außer Hybrid Heaven vielleicht, das hab ich noch nicht lange genug spielen können.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bitte o_O ?
    Hm ja, die 2D-Kampfgrafiken sind recht hübsch, auch wenn das Spiel nun außerhalb nicht gerade toll aussieht. xD

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