Das neue ToS scheint ja besonders genial zu werden...
Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<
Das neue ToS scheint ja besonders genial zu werden...
Man wird also Monster fangen und einsetzen können? Die Kreativität kennt keine Grenzen >_<
Hab ich irgentwo etwas nicht mitbekommen? Das mit dem Monsterfang hab ich bis jetzt noch nicht gehöhrt.
Die meiste hoffnung setze ich in das neue ToS. Jedoch gefällt mri der Graphikstil nicht so toll. Und ToI sieht mMn nicht so schlecht aus. Zumindest besser als TotT. Das neue ToD und und ToR werden wir mal mit sicherheit bei uns nie zu sehen bekommen. Bei den anderen beiden hab ich jedenfalls noch Hoffnung^^
Naja, das ToS scheint nur ein Spin-Off zu werden, und was ich gehört habe, sind da auch Entwickler von Tempest involviert...da würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Wegen dem Monster-zeug...
http://www.qj.net/Tales-of-Symphonia...g/49/aid/98103Zitat
Wii gets what Wii deserves...
Monster ist OK aber das man in einem Tales nicht mal mehr selbst kämpfen soll ist ziemlich... Waggle Gaga halt.
Rebirth wär doch passend, es hat weder Vorgänger noch Nachfolger und steckt optisch und akustisch jedes PSP Spiel in die Tasche. Als Publisher würde ich darüber nachdenken eine englischsprachige Version zu machen.Zitat von TheDude
Dass das neue ToS nru ein billiger Ableger wird, mag ich zu bezweifeln. Ich schätze es in der Qualität wie ToD zu ToD2 ein (und ToD2 war ja bei weitem nicht schlecht). Dass man aber Monster fängt und kämpfen lässt... ich meine das soll doch kein Pokemon werden. Wäre das der Fall würde s wohl auch weniger Helden geben und dadurch weniger Dialoge und Beziehungen. Gerade das hat aber immer ein Tales (auch ToS) ausgemacht.
Zum Glück wird es aber nicht einfach eine alternative erzählung werden, da es ja ein paar Jahren nach ToS spielen soll und der Held kaum der selbe ist.
Auf ToR im Westen oder sogar bei uns würde ich mich extrem freuen. Auch wenn ich keine PSP habe. Schade das es es damals nicht zu uns geschafft hat (Was wohl damals an dem schleppenden Verkauf von ToS lag). Vieleicht haben wir diesesmal aber dennoch Glück.
Da heißts halt erst mal abwarten, es is ja noch fast nichts darüber bekannt.
Aber da es einen Untertitel hat anstatt ToS2 zu heißen und die Hauptserie am DS fortgesetzt wird, würde ich auf Spin-Off tippen (und in dem Fall wär es irgendwie nicht mit ToD/ToD2 auf einer Ebene)
Überhaupt hab ich das Gefühl, das unter diesem Monstersammeln die Dialoage und so leiden werden...
Es würd mich natürlich freun, wenn ich dann 2008 vom Gegenteil überzeugt werde.
ToS hat sich schlecht verkauft? Zumindest in NA war es doch ein Riesenerfolg, und wenn, dann wäre dort ToR zuerst erschienen.Zitat
Ich glaub eher, dass es wegen der 2D-Grafik nicht auf englisch erschienen ist...3D-Teile sind dort ja immer rausgekommen, 2D nicht ein einziger.
Europa scheint sowieso in Vergessenheit geraten zu sein...
Tales of Symphonia ist soweit ich weiß bisher einer der am meisten verkauften Tales of... Titel.
Soweit ich das immer gehöhrt hab, war ToS im westen leider kein so großer Erfolg wie es erhofft wurde (Eine Schande, bei so einem genialen Spiel). Sicher bin ich mri da aber nicht, dass hab ich nur einmal irgentwo im Internet gelesen. Schön wär es natürlich wenn es ein Erfolg war und die MAcher dazu verleiten mehrere Tales -Titel als Pal zu veröffentlichen (Sah aber in lezter Zeit leider nicht danach aus). Vieleicht komtm ja aber eins der vier neuen zu uns. Dann können wir ihnen ja mal die Augen öffnen (Sofern es kein Flop ist und es deswegen niemand kauf <.<). Ich muss jedoch dazu sagen, dass mir bis jetzt noch kein Titel der Reihe extrem missfallen hat (Auser Narikiri Dungeon nicht besonders, da mir da das Ks nicht gefiel^^).
Bei Gametrailers gibt jetzt übrigens den Trailer zu Tales of Innocence![]()
Sieht imho weder besonders episch, noch dramatisch aus...
Ergo ein typisch seichtes Tales of was imho perfekt für einen DS geeignet ist... zum unterwegs zocken halt.
Fan von 3D aufm DS bin ich trotz dessen nicht :-/
@TheDude
Also, Tales of Symphonia war im Westen eigentlich schon erfolgreich, sogar hier im alten Europa - das Spiel hatte eben das Glück, als so ziemlich einziges vernünftiges RPG für den GameCube 2004 zu erscheinen, und auch die positive Berichterstattung der Fachmagazine hat wohl nicht unbedeutend zum Erfolg des Spiels beigetragen.
Tales of Phantasia hingegen hat sich nicht besonders dolle verkauft im Westen, was wohl auch am Ende der GBA Ära liegt, trotz der Abwärtskompatibilität des DS. Na ja, ist vielleicht die Quittung dafür, dass der Westen die schlechteste Fassung von ToP bekommen hat. ^^
Bei Tales of Legendia und Tales of the Abyss bin ich mir nicht so sicher, aber zumindest scheinen beide Titel - und TotA im besonderen - ein relativ große Anhängerschaft zu haben, also waren sie wohl keine Totalflops - oder weiß jemand mehr?
@ToI Video
Na also, es geht doch. Sieht schon mal um Welten besser aus als Tales of the Tempest. Vor allem die Charaktere sehen nur richtig schick aus, sowohl vom Design her als auch von der technischen Umsetzung her. Zwar wäre mir ein 2D Tales immer noch lieber, aber das Video stimmt mich schon mal optimistischer.
Wie siehts eigentlich mit einem US Release aus? Hab irgendwo gehört, dass "Tales of Innocence" in den USA als Markenname eingetragen wurde von Namco, also wäre das schon mal ein gutes Zeichen.
Soweit ich weiß wurde auch ToR damals eingetragen und ist nie erschienen, also sollte man sich nicht wirklich danach richten...Zitat
Aber (unter anderem) wegen der 3D-Grafik stehen die Chancen glaub ich garnichtmal so schlecht.
Übrigens hat Namco glaub ich gesagt, dass ToR der letzte 2D-Teil in der Hauptserie gewesen ist...Schade, der DS würde sich dafür ja recht gut eignen.
@Llewellyen
Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.
Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.
Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^
mal ehrlich ich finde das cool... der trailer sieht gut aus...Zitat
ein tolles retro feeling auf dem ds...
das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?
find die grafik aber dennoch toll.. zum gemühtlichen zocken am handheld reicht das vollkommen... und in "real" auf dem kleinen bildschirm siehts auch meist besser als im video selber aus..#
PS: schon wieder 4 spiele in einen thread gepanscht^
Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 19:26 Uhr)
Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist![]()
Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert. Die Umgebungen in Tales of sehen aber auf dem DS OK aus, wenn man mal die Oberwelt mit den "grossen" Tales of vergleicht
Und nein, verstehen tu ich das auch nicht, warum man wieder wie verrückt zoomt und (lt. Trailer) es auch keine Charakterportraits gibt, denn die Power für detaillierte Charamodelle hätte man ja bei statischen 2D Hintergründen locker, mehr als es die PSone hatte.
Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?
würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-) vielleicht fordern die renderhintergründe zu viel speicherplatz auf den catridges ein... ansonsten gab es rpgs , die komplett in 3D waren... mir fällt spontan eines ein , wo mir jedoch der name glatt entfallen ist^ wenn er mir einfällt sag ich es dir ;P