"Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert." -> ein DS RPG. 3D Charaktere vor 2D Hintergründen in RPGs gibt es aber auch schon, wenn auch vorwiegend klassische gechippte Hintergründe, was für die Speicherplatztheorie spricht, wie z.B. Rune Factory oder Marheaven - da stellt sich aber die Frage ob Sprites von den etwas flüssigeren Animationen abgesehen nicht besser gewesen wären, denn die Kameraperspektive ist halt statisch.
Und wenn man keine extremen Kameraperspektiven wählen würde sähen die DS Tales of auch OK aus. Was ich mir auf der PS1 so nicht vorstellen kann, deswegen die Frage
Ja das stümmt natürlich, und das liesse sich ja auch kombinieren, das z.B. die Oberwelt logischerweise in 3D bleibt und vielleicht ein paar andere Schauplätze oder Dungeons zur besseren Orientierung etc.Zitat von Tonkra
Naja dafür ist ToI auch im Winter (voraussichtlich) fertig und ToS Ratatosk z.B. nutzt einfach die Abyss Engine...