mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
    @Llewellyen
    Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.

Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.
    Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Llewellyen
    Tales of the Tempest war aber auch ein 3D Titel, und ist dennoch bis heute nicht im Westen erschienen - aber vielleicht hat Namco bei dem Spiel erkannt, dass die qualität nicht allzu hoch war und ein US Release nicht viel Sinn machen würde. Immerhin hat sogar die Famitsu dem Spiel 28/40 gegeben, was für ein Tales game ein Armutszeugnis ist, gelinde gesagt.
    Erstens das, zweitens hat es sich nichtmal in Japan gut verkauft, und dort is Tales ja garnicht so unbeliebt.
    Zitat Zitat
    Irgendwie ist es schon traurig, dass Tales of Rebirth der letzte vollwertige 2D Hauptteil der Serie sein soll. Dass Namco diese Entscheidung getroffen hat, weil 2D angeblich tot sei, daran will ich nicht so recht glauben - man schaue sich nur Odin Sphere an und man sieht, dass 2D Spiele 3D Titeln immer noch das Wasser reichen können.
    Mit etwas Glück kommt ja nochmal etwas in Richtung Destiny Remake, das geht find ich auch schon fast als neuer Hauptteil durch...aber ein richtig neuer Ableger in 2D wär natürlich nochmal schön gewesen.

Zitat Zitat
    Aber dann wollen wir mal hoffen, dass die zukünftigen 3D Tales sich auf dem Niveau von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss bewegen werden - dann könnte ich mit der pro-3D Entscheidung sogar leben. ^^
    Hoffentlich...und da ist der DS eben ein Problem.
    Aber wie gesagt, ToI sieht sogar ganz gut aus, also abwarten.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Wenn man für die PS3 was rausbringen will, dass sich trotz recht geringer Userbasis ansprechend verkauft, dann muss das schon was "Ordentliches" sein, das mit großem Aufwand produziert (und promotet) wird. Mit irgendwelchen Remakes wird man da keinen Erfolg haben. Und dafür ist BN zur Zeit anscheinend noch nicht bereit, sondern wählt den "einfachen" Weg über PS2, DS und auch Wii.
    "Bereit" ist gut. Man arbeitet sicher an einem Tales of welches technisch der aktuellen Generation zugehörig ist. Nur, bei so einer Quadrupple Ankündigung von 4 Titeln, würde PS3 Grafik und Anspruch die anderen Titeln nicht schwächen? Schon jetzt kann man beobachten dass die Erwartungen eines ToI über denen anderer DS Titel liegen. Und wie erwähnt 2008 kann ich mir den DS nicht als "Hauptplattform" vorstellen was natürlich nicht heisst dass wir da nicht 3 Tales sehen werden.

Zitat Zitat von SephiMike
    zum unterwegs zocken halt.
    Ja gut zusammengefasst nur - sind Destiny 2 (und Rebirth) jetzt auch zum "unterwegs zocken" und machen sich da laut PSP Besitzern genau wie Eternia ganz gut. Das heisst Schwächen im Kampfsystem und Spieldesign werden in ToI nicht mehr nachvollziehbar sein - auch wenn es "nur" der DS ist.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Oder sie sehen eines (schönen) Tages (noch) weniger nach Cel Shading CG als vielmehr nach Anime aus

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Trailer
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Sieht imho weder besonders episch, noch dramatisch aus...
    Ergo ein typisch seichtes Tales of was imho perfekt für einen DS geeignet ist... zum unterwegs zocken halt.

Fan von 3D aufm DS bin ich trotz dessen nicht :-/
    mal ehrlich ich finde das cool... der trailer sieht gut aus...
    ein tolles retro feeling auf dem ds...

das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?

find die grafik aber dennoch toll.. zum gemühtlichen zocken am handheld reicht das vollkommen... und in "real" auf dem kleinen bildschirm siehts auch meist besser als im video selber aus..#

PS: schon wieder 4 spiele in einen thread gepanscht^
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 19:26 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    das sieht wie Final Fantasy 9 grafik aus , jedenfalls die charas.. was ich seltsam finde , wenn der nds praktisch psonegrafik bietet , warum macht man es nicht wie damals mit renderhintergründen?
    Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist

Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert. Die Umgebungen in Tales of sehen aber auf dem DS OK aus, wenn man mal die Oberwelt mit den "grossen" Tales of vergleicht

Und nein, verstehen tu ich das auch nicht, warum man wieder wie verrückt zoomt und (lt. Trailer) es auch keine Charakterportraits gibt, denn die Power für detaillierte Charamodelle hätte man ja bei statischen 2D Hintergründen locker, mehr als es die PSone hatte.

Also auf den Wii und den DS Teil freue ich mich, beim ersten DS Teil habe ich den anderen nicht gespielt. Auch auf den Wii Teil freue ich mich schon. Was mich aber stört ist, dass der DS die Hauptplattform werden soll, denn ich bin der Meinung, das Tales of eher zu Konsolen passt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir bitte mal ein PSone RPG das komplett in 3D ist
    Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?

würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-) vielleicht fordern die renderhintergründe zu viel speicherplatz auf den catridges ein... ansonsten gab es rpgs , die komplett in 3D waren... mir fällt spontan eines ein , wo mir jedoch der name glatt entfallen ist^ wenn er mir einfällt sag ich es dir ;P

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast ein problem mit leseverständnis... ich meinte , wenn damals so einiege PSOne RPGs wie z.b. FFIX mit renderhintergründen gestaltet wurden und 3D charas , wieso macht man das nicht ebenso auf dem nds?
    "Mistwalker's A.S.H. nutzt aber vorgekaute Hintergründe und Charaktere, dann sogar animiert." -> ein DS RPG. 3D Charaktere vor 2D Hintergründen in RPGs gibt es aber auch schon, wenn auch vorwiegend klassische gechippte Hintergründe, was für die Speicherplatztheorie spricht, wie z.B. Rune Factory oder Marheaven - da stellt sich aber die Frage ob Sprites von den etwas flüssigeren Animationen abgesehen nicht besser gewesen wären, denn die Kameraperspektive ist halt statisch.

Und wenn man keine extremen Kameraperspektiven wählen würde sähen die DS Tales of auch OK aus. Was ich mir auf der PS1 so nicht vorstellen kann, deswegen die Frage
    Zitat Zitat von Tonkra
    würde doch sogar besser aussehen als komplette 3D nds grafik, naja :-)
    Ja das stümmt natürlich, und das liesse sich ja auch kombinieren, das z.B. die Oberwelt logischerweise in 3D bleibt und vielleicht ein paar andere Schauplätze oder Dungeons zur besseren Orientierung etc.

Naja dafür ist ToI auch im Winter (voraussichtlich) fertig und ToS Ratatosk z.B. nutzt einfach die Abyss Engine...

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Also auf den Wii und den DS Teil freue ich mich, beim ersten DS Teil habe ich den anderen nicht gespielt. Auch auf den Wii Teil freue ich mich schon. Was mich aber stört ist, dass der DS die Hauptplattform werden soll, denn ich bin der Meinung, das Tales of eher zu Konsolen passt.
    Ja,Tales of passt auch mehr zu Konsolen!Ich hab zwar noch keine Wii,werd sie mir aber bald mal holen.Was mich gestört hat,das die PS2 Tales of nie nach Europa gelangten.Das hat mich schon sehr geärgert.
    Naja,Tales of Symphonia war der einzige Grund mir den lila Würfel zu holen.
    Good boy. Sometimes.

Was ist eigentlich mit Tales of Tempest? Ist das überhaupt in Europa erscheinen und der Release an mir vorbeigegangen oder ist da immer noch nichts drauß geworden?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Tales of Tempest? Ist das überhaupt in Europa erscheinen und der Release an mir vorbeigegangen oder ist da immer noch nichts drauß geworden?
    Da ist nichts an dir vorbeigegangen, es ist nichtmal in den US erschienen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar noch keine Wii,werd sie mir aber bald mal holen.(...)
    Naja,Tales of Symphonia war der einzige Grund mir den lila Würfel zu holen.
    History repeats itself

Und zur Hauptplattform kann man sich den Rest doch denken wenn "nur" 1/4 der aktuellen Ankündigungen für den DS sind. Das kann und wird bis zur nächsten/übernächsten Tales of "Konferenz" (Tales of Conference ? ) schon wieder ganz anders aussehen wobei das DS Team natürlich einen tT/I Nachfolger machen wird und im Grunde höchstens die Spinoffs sozusagen "umgelagert" werden.

Es sind definitiv noch mehr Tales in Entwicklung - es durften abe "nur" 4 bekannt gegeben werden. Auf der TGS werden wohl die anderen enthüllt, es ist also noch nichts in trockenen Tüchern... Ob der DS dann sichtbar die Hauptplattform wird, werden wir dann erst sehen.

meh, weiss nicht was ich davon halten soll.
    der NDS titel sieht wieder mal potthässlich aus.

ToS sequel für Wii, ich hasse den Wii. Symphonia mochte ich auch nicht besonders.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Für ein DS-Spiel sieht es IMO ganz ok aus, zumindest um einiges besser als Tempest... Auch das Gameplay sieht wie ein großer Schritt vorwärts aus (Abermals verglichen mit Tempest, in Relation mit den PS2-Titeln enttäuscht der Plattformwechsel dann aber doch sehr...)

Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Für ein DS-Spiel sieht es IMO ganz ok aus...
    Das stimmt sehr wohl, aber irgendwie finde ich "für DS-Verhältnisse gute Grafik" definitiv das Unwort bzw. den Unsatz dieses Jahres.

IMO sollten Firmen Handhelds dort ausnützen, wo ihre Stärken liegen.... also innovative Steuerung auf dem DS, gute Grafik auf der PSP.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum jeder versucht, 3D-Grafik auf dem DS zu machen, die im Endeffekt halt trotzdem nur extrem pixelig ist und an die Anfänge der PS1 erinnert. FF3 war ja auch "für DS-Verhältnisse sehr gut".... aber dennoch... urg.

Warum dann nicht gleich von Beginn weg den DS mit 2D-Titeln versorgen?

Nun, wie schon ToT törnt mich ToI auch schon beim anschauen direkt ab. Schade, dass man nicht einfach ToI mit ToR oder ToD2j Grafik bringt... wäre doch viel sinnvoller.

ToS2 für Wii... mal sehen... mein Bruder hat ein Wii, von daher wäre das kein Problem (obwohl, der Wii ist nicht multinorm, oder? Müsste also noch ein JP-Wii her).... ToS gefiel mir eigentlich, also hoffe ich mal, ToS2 wird auch ok...
    Wii-Steuerung empfinde ich zwar auch heute nur als Laster bei traditionellen RPGs... aber mal sehen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Dass der DS wunderschöne 2D-Grafik zaubern kann, zeigten ja schon die Castlevania-Teile, Magical Vacation und gewissermaßen auch die neuen Pokémon-Spiele. Ich verstehe auch nicht, warum auf Teufel komm raus alles in 3D sein muss, obwohl der DS gerade in dem Gebiet schwächelt... So ruckelt FF3 z.B. hin und wieder auf der Worldmap. Mir scheint es auch, als könnte der DS keine ordentlichen Lichteffekte generieren, sondern nur wie der/das N64 seltsame Bitmaps nutzen, die nun nicht gerade aussehen, als würden sie leuchten.
    Aber was beschwere ich mich - ich hab keine PSP, sondern einen DS und warte einfach mal aufs fertige Ergebnis.

Ich suche immer noch ein SAT/PS1/N64 RPG das komplett in 3D ist... zum Vergleich.

Zitat Zitat von Holystar
    (obwohl, der Wii ist nicht multinorm, oder? Müsste also noch ein JP-Wii her)
    Wartet einfach 3 Jahre auf die PAL Version,... wenn es bis dahin noch keinen Port gibt -.-

Zitat Zitat von Amrita
    und gewissermaßen auch die neuen Pokémon-Spiele.
    Bitte o_O ?

Ich suche immer noch ein SAT/PS1/N64 RPG das komplett in 3D ist... zum Vergleich.
    Gut, ob es das auf dem Saturn gibt, weiß ich nicht; ich hatte nie eins. Die PSone und das N64 hatten jedoch welche, wobei bei letzterem alle potthässlich aussahen und auch generell für die Tonne waren. Außer Hybrid Heaven vielleicht, das hab ich noch nicht lange genug spielen können.

Bitte o_O ?
    Hm ja, die 2D-Kampfgrafiken sind recht hübsch, auch wenn das Spiel nun außerhalb nicht gerade toll aussieht. xD

N64:
    Holy Magic Century (engl. Quest 64)
    Hybrid Heaven

PS1:
    Alundra 2
    Blaze & Blade
    Brave Fencer Musashi
    Dragon Valor
    Granstream Saga
    Guardian's Crusade
    Legend of Legaia
    Threads of Fate
    Vagrant Story
    Wild Arms 2 (mit zugedrücktem Auge)

Solltest Du RPGs mit 3d Hintergründen und 2d Figuren durchgehen lassen, kannst Du die Auswahl bei der PS1 nochmal verdoppeln (vor allem dann Strategie RPGs).