Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
Dass das neue ToS nru ein billiger Ableger wird, mag ich zu bezweifeln. Ich schätze es in der Qualität wie ToD zu ToD2 ein (und ToD2 war ja bei weitem nicht schlecht). Dass man aber Monster fängt und kämpfen lässt... ich meine das soll doch kein Pokemon werden. Wäre das der Fall würde s wohl auch weniger Helden geben und dadurch weniger Dialoge und Beziehungen. Gerade das hat aber immer ein Tales (auch ToS) ausgemacht.
Zum Glück wird es aber nicht einfach eine alternative erzählung werden, da es ja ein paar Jahren nach ToS spielen soll und der Held kaum der selbe ist.
Da heißts halt erst mal abwarten, es is ja noch fast nichts darüber bekannt.
Aber da es einen Untertitel hat anstatt ToS2 zu heißen und die Hauptserie am DS fortgesetzt wird, würde ich auf Spin-Off tippen (und in dem Fall wär es irgendwie nicht mit ToD/ToD2 auf einer Ebene)
Überhaupt hab ich das Gefühl, das unter diesem Monstersammeln die Dialoage und so leiden werden...
Es würd mich natürlich freun, wenn ich dann 2008 vom Gegenteil überzeugt werde.

Zitat Zitat
Auf ToR im Westen oder sogar bei uns würde ich mich extrem freuen. Auch wenn ich keine PSP habe. Schade das es es damals nicht zu uns geschafft hat (Was wohl damals an dem schleppenden Verkauf von ToS lag). Vieleicht haben wir diesesmal aber dennoch Glück.
ToS hat sich schlecht verkauft? Zumindest in NA war es doch ein Riesenerfolg, und wenn, dann wäre dort ToR zuerst erschienen.
Ich glaub eher, dass es wegen der 2D-Grafik nicht auf englisch erschienen ist...3D-Teile sind dort ja immer rausgekommen, 2D nicht ein einziger.

Europa scheint sowieso in Vergessenheit geraten zu sein...