1. Weil es keine "bessere" Konsole gibt zur Zeit und man so gegen Ende des Jahres* irgendwas für Tales of Fans für die PS2 haben möchte und eine Neuentwicklung ausser Frage stand (offensichtlich...)
2. Keine Ahnung, sag du es uns? Gab es Bugs oder irgendwas und ich erinnere mich von einer Combo Begrenzung gelesen zu haben. Und naja das Kampfsystem kann man immer tweaken
Edit: * Oder eben 2008 was dann tatsächlich neue Story"details" ermöglichen könnte...
Willst du jetzt auch über die Bedeutungen von Destiny, Innocense und Rebirth referierenZitat von Sifo Days
?
Nein im Ernst, deine "Schlussfolgerung" der Qualität kommender DS Tales of ist ein bisschen falsch. Dennoch teile ich deine Sorge, das die Qualität irgendwo auf der Strecke bleiben könnte...
Naaa jaZitat von Sifo Days
? Erstens mal nein, das kann man nach dem bisher präsentierten "Material" nicht sagen (oder ich hab was übersehen).
Ansonsten IST der Wii technisch im Grunde zur letzten Generation zugehörig, die CPU ist ein wenig schneller, etwas mehr RAM und der Grafikchip ist effizienter als beim GameCube. Was das Gerät aber kann sieht man bisher an z.B. Mario Galaxy, ein paar "neue" Grafikfilter + konstante 60 Frames.
Und zur Steuerung: Tempest kann man auch mit D-Pad und Buttons steuern, in Symphonia Wii, tja, nee ich halt mich da mit Prophezeiungen besser zurück. Ich hoffe einfach dass das Ergebnis für Fans die durch Himmel und Hölle (und die ToS OVAs) gehen am Ende möglichst gut ausfällt und wie erwähnt ein Director's Cut auf einer japanischen HD-fähigen Konsole würde IMHO durchaus Sinn machen, mal abwarten wie ToS Wii bei der typischen Wii Zielgruppe einschlägt und so eventuell von der größeren Hardware Basis (im Vergleich zum Cube) profitiert.