-
Schwertmeister
@Rina
Das spiel heißt Tales of FANDOM. Egal, auf welcher Konsole ein Spiel mit solch einem Titel erscheint, Rückschlüsse über die Qualität eines solchen Spiels erübrigen sich da schon im vornherein. Also würde ich schon eher Tales of Legendia im Bezug auf Qualität/Konsole herbeiziehen.
Zum Chardesign in Tales of Legendia: okay, die Konzeptzeichnungen der Charas fand ich irgendwie...seltsam, und eher abschreckend, aber ihre Darstellung im Spiel selbst, also ihre Chara-portraits oder in den Anime Sequenzen, sind wirklich hervorragend gezeichnet, also sollte man zwischen den beiden Darstellungen unterscheiden. Der Chibi-Look im Spiel selbst wiederum ist verdammt geschmacksabhängig, keine Frage, aber wenigstens im Kampf sehen die Charas wirklich herzallerliebst aus.
@Sir Swordy
Ja, mit Sakuraba hast du Recht, besonders beim Soundtrack zu Star Ocean 3 ist mir das aufgefallen: sehr viele gute Musikstücke, keine Frage, aber keine vom Kaliber der Themes aus Star Ocean 2 (ich meine solche Hämmer wie "Integral Body and Imperfect Soul", "Can you say yes with your eyes open?" oder "Look Forward")
Außerdem ähneln sich viele seiner Soundtracks doch gewaltig; das beste Beispiel dürfte da wohl Star Ocean 1/Tales of Phantasia sein.
@Kayano
Verdammt schade...und ich dachte schon, Namco wäre zur Vernunft gekommen...na ja, wenigstens sieht Tales of Innocence schon mal einen Tick besser aus als Tales of the Tempest, aber hoffentlich geben sie sich beim Kampfsystem ebenfalls Mühe...und bitte, bitte keine krampfhaft implementierte Stylus-Steuerung, die letzten Endes eh nur schwammig funktioniert.
Dasselbe gilt auch für das neue Tales of Symphonia - bitte keine hirnlose Fuchtelsteuerung, sondern eine, die auch Sinn macht und intuitiv ist.
Nur so am Rande, ist einem von euch schon aufgefallen, dass ToS für den Wii nicht wirklich besser aussieht als Tales of the Abyss? Also, auch wenn die TotA Grafik gut ist, sollte der Wii doch eigentlich dazu in der Lage sein, noch besseres zu leisten.