-
Schwertmeister
@Sir Swordy
Jo, ich find Tales of Legendia auch ziemlich gut. Zwar nicht das beste Tales of, aber wie du schon gesagt hast sind die Charas sehr gut gelungen, und einige der Dialoge sind einfach wunderbar humorvoll. Das Kampfsystem ist zwar im Prinzip wirklich nur Button-gemashe (da muss ich ausnahmsweise sogar mal Robert Bannert von der Maniac zustimmen...), aber besser als die meisten lahmen Rundenkampfsysteme isses wohl.
Oh, und bei der Musik: volle Zustimmung. War im allerersten Abschnitt des Spiels gleich mal überrascht, wie anders die Musik von anderen Tales ist (nix gegen Sakuraba, ich mag seine Musik meistens) - kommt ja nicht alle Tage vor, dass die Hintergrundmucke im ersten Level eines Spiels gleich mit einer wunderschönen Stimme unterlegt wird.
Und sorry, Rina: Tales of the Tempest scheint wirklich der Tiefpunkt der Serie zu sein, wenn man den knallharten Importeuren glauben schenken darf. Aber mich wundert das eh nicht, denn wenn ein Tales spiel solche hässlichen, hingerotzten Charas hat, dann verheißt das schon mal nix gutes.
Und Tales of Fandom? Herrjeh...das kann man doch schon deswegen nicht zählen, weil es kein RPG ist, sonder purer Fan Service, nicht mehr, nicht weniger. Oder zählst du Xenosaga Freaks auch zur Xenosaga-Hauptserie? ^^