Man, ich könnte kotzen...Tales of hauptsächlich auf DS? Na klasse...da kriegen wir Fans noch wunderbar potthässliche 3D Grafik und grottenschlechtes Char Design (wie es bei Tempest leider der Fall war...) noch mit dazu...
Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass Namco einsieht, dass der DS in Sachen 3D Grafik eine absolute Null ist und aus Tales of Innocence ein wunderschönes 2D RPG a là Tales of Destiny 2/Tales of Rebirth macht...dazu sollte der DS wohl schon in der Lage sein.

Tales of Rebirth für die PSP klingt hingegen verlockend, denn wenn man bedenkt, dass Tales of Eternia und Tales of Destiny 2 auf der PSP noch hübscher aussehen als auf der PS2 und da das Spiel wohl nicht so leicht als PS2 jp. Version zu bekommen sein dürfte (wenn es anders sein sollte, sagts bitte. ^^). Ein US Release wäre zumindest denkbar, Namco hat ja im Zuge von Tales of the World: Radiant Mythology angekündigt, dass auch andere PSP Tales of Titel in den Westen kommen könnten...ich hoffe da mal auf Destiny 2 und eben Rebirth.

Auch bei Tales of Destiny ist ein US Release zumindest nicht gänzlich auszuschließen...vielleicht kriegen die dann nur die normale Version, aber hauptsache, es kommt. Zumindest sollte Namco Bandai erkannt haben, dass die Tales of Fanbase auch im Westen vorhanden ist und dass mit gutem Marketing sich einiges in Sachen Verkaufszahlen machen ließe.

Jedenfalls ist es nicht wirklich überraschend, dass noch Tales Spiele in diesem Jahr angekündigt wurden...ich hätte mir ja fast schon Sorgen gemacht, wenn dem nicht so gewesen wäre. ^^ Und anscheinend werden neue Teile der Serie mittlerweile im 3er oder 4er Pack angekündigt - war bei ToD2, ToP: FVE und ToW: RM ja auch nicht anders.

Da ich mittlerweile ein verdammt großer Fan der Reihe bin, freuen mich die Ankündigungen umso mehr, auch wenn mir der DS Teil Sorgen bereitet. Und irgendwie macht sich bei mir in Sachen Tales ein richtiges Sammler-Gefühl breit...