-
Deus
Die Feststellung, dass Velsarbor das beste Makerspiel ist, halte ich für ein wenig gewagt.
Aber gut, darum geht's hier ja nicht.
Leider ist dein "Stellenangebot" nicht besonders schmackhaft, denn man erfährt über das angepeilte Spiel kaum etwas; nur dass es das beste Makerspiel aller Zeiten werden soll, was sich viele andere Maker ebenso als Ziel gesetzt haben. Wenn ich mir die Liste der Aufgaben ansehe, nehme ich mal an, dass das Spiel ein Rollenspiel werden soll. Aber in welche Richtung? Mehr Final Fantasy oder mehr Oblivion? Dann würde mich interessieren, wie du so ein Projekt koordinieren willst und warum es unbedingt das "größte Spiel" werden soll. Größe hat nichts mit Qualität zu tun.
Bei der Aufgabeneinteilung kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso 4 Leute (1 für Grafik, 3 für das Scripten) am Menü arbeiten sollen. Auch beim Makern gilt, dass zuviele Köche den Brei verderben. Ein Custom-Menü ist in erster Linie nur wegen der Grafik aufwändig, der Rest ist mMn Routine, da reicht ein Scripter völlig aus. Ähnlich ist's mit dem KS, wenn man da nicht gerade etwas neues versuchen will.
Was das Zusammentrommeln der "besten Maker" angeht, bin ich auch etwas skeptisch. Nehmen wir mal lieber das Wort "erfahrene Maker" anstelle von "beste Maker". Die sind meistens viel zu eigensinnig um bei Teamprojekten mitzuarbeiten. Ich glaube sogar, dass Teamprojekte nur unter Freunden wirklich funktionieren.