Lustig, und nach wie vielen Tagen würde das dann gecancelt?
§laugh §laugh §laugh
Wieso muss man denn das beste Spiel aller Zeiten erstellen, um im ewigen Ruhm zu schwimmen oder was? Also das hört sich sehr übermutig an. Und wieso ist Velsarbor das beste Spiel Deutschlands? Das muss nicht jeder so sehen.
Also, nicht vergessen: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Und übrigens: Ich denke schon, du bist ein Noob. Auch wenn du alles kannst, so etwas übertriebenes machen nur Noobs.^^
Die Feststellung, dass Velsarbor das beste Makerspiel ist, halte ich für ein wenig gewagt.Aber gut, darum geht's hier ja nicht.
Leider ist dein "Stellenangebot" nicht besonders schmackhaft, denn man erfährt über das angepeilte Spiel kaum etwas; nur dass es das beste Makerspiel aller Zeiten werden soll, was sich viele andere Maker ebenso als Ziel gesetzt haben. Wenn ich mir die Liste der Aufgaben ansehe, nehme ich mal an, dass das Spiel ein Rollenspiel werden soll. Aber in welche Richtung? Mehr Final Fantasy oder mehr Oblivion? Dann würde mich interessieren, wie du so ein Projekt koordinieren willst und warum es unbedingt das "größte Spiel" werden soll. Größe hat nichts mit Qualität zu tun.
Bei der Aufgabeneinteilung kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso 4 Leute (1 für Grafik, 3 für das Scripten) am Menü arbeiten sollen. Auch beim Makern gilt, dass zuviele Köche den Brei verderben. Ein Custom-Menü ist in erster Linie nur wegen der Grafik aufwändig, der Rest ist mMn Routine, da reicht ein Scripter völlig aus. Ähnlich ist's mit dem KS, wenn man da nicht gerade etwas neues versuchen will.
Was das Zusammentrommeln der "besten Maker" angeht, bin ich auch etwas skeptisch. Nehmen wir mal lieber das Wort "erfahrene Maker" anstelle von "beste Maker". Die sind meistens viel zu eigensinnig um bei Teamprojekten mitzuarbeiten. Ich glaube sogar, dass Teamprojekte nur unter Freunden wirklich funktionieren.
Wie war das mit den Köchen und dem Brei?
Aufteilung der Arbeit macht genau dann Sinn, wenn es große unabhängige Blöcke an Arbeit gibt. So wie z.B. bei einem modernen dreidimensionalen MMORPG oder an einem alten zweidimensionalen SNES-RPG, bei dem die Engine im Gegensatz zum Maker nicht schon steht.
Der 2k eignet sich absolut nicht zur Arbeitsverteilung.
Viele Personen sorgen für etwas sehr heterogenes, verschiedene Mappingstyles, eigentlich müssen alle auf die Grafiker warten und mit der Story wird man sich auch nicht so einig bläh
Mehrere Personen an einem KS oder Menü!?
Für das Balancieren ok, aber für das Basteln selbst näääh
Was, schon wieder der erste April? Wie die Zeit vergeht...![]()
Sollte das tatsächlich kein fake sein, würde mich mal interessieren ob du in irgendeiner art und weise an die story gedacht hast? Logischerweise macht es das spiel besser, wenn das "drum herum" die geschichte gut unterstreicht, aber das erzählen sollte zumindest bei rpgs aus meiner sicht im mittelpunkt stehen, und nicht nachträglich die features zusammenkleben... ohne brilliante story wird es nie zum besten makerspiel allerzeiten... zumindest nicht für mich.
Hi,
ich bin noch nicht solange in der Makerszene wie die meisten hier, aber
ich kann dir sagen, dass es sehr schwierig wird. Aus dem grunde, weil
jeder makerer seinen eigenen Stil hat. Auch wenn mann alles einheitlich
amchen will, wird es sehr schwer sein. Lachsen arbeitet aus einem Gutem
Grund allein. Ich denke er will seine Athmosphäre rüberbringen. Wer will das
nicht? Will nicht jeder das Lob alleine bekommen? Ich amche emin Spiel
auch alleine, ich lasse mir ab und zu helfen, aber ich suche mir kein Team.
Ich möchte irgendwan das man sagt, das hat Reding gemacht. Und nicht:
"Das hatt das Team Reding gemacht". verstehst du was ich sagen will? Ich
spreche auf die Zusammstellung eines Teams an. Wenn du wie du sagst
alles vom rm2k kennst, mach doch lieber alleine ein Spiel. Das dauert zwar,
aber immerhin kannst du dan sagen: "Das spiel habe ich ganz alleine
gemacht". Außerdem liegt es auch nicht daran das Lachsen alles alleine
macht. Es gibt auch noch ein Privatleben und Pflichten die man zu erfüllen
hat. Nehmen wir an Lachsen wäre Harz 4 empfänger (sry fürs blöde
Beispiel) und er hätte nichts anderes zu tun, dann würde sein Spiel auch in
einem jahr fertig werden. Das ist der Größte Knackpunkt in deinem
Riesenprojekt. Die zeit, ich denke nicht, auch wenn ihr viele seid das ihr das
in einem Jahr hinbekommen werdet. Denn wenn man auch noch so viele
Technicker an einer sache dran hat, wird man immer auf einen warten
müssen. Und dann werdet ihr noch länger brauchen als alleine.
.:'*~Reding~*':.
Ps: Entschuldigt bitte meine grausige Rechtschreibung![]()
Gedulde dich, ich brauch noch ein bischen Zeit =(Zitat
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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schon wieder so einer!
Diese Projekte bringen nichts!
Erst groß verkünden,
dann aber die anderen arbeiten lassen weil man selbst nichts kann!
sowas brauch man hier nicht,
mach erstmal selber ein projekt,dann kannst du mal sehen,wie schwer es ist,
ein anständiges spiel auf die beine zu stellen.
EDIT:
Nochmal zu Sache mit Lachsen,
Wie Reding schon sagte,warum er alleine arbeitet.
Lachsen arbeitet warscheinlich auch allein,
weil wenn man es mit einem "Team" arbeitet,
dass man dann ständig die sachn übers I-Net hin und herschicken muss.
Die Zeit,die man für so ein Projekt wie Velsarbor braucht,ist einfach nicht kurz.
man muss schon mehrere Monate oder Jahre brauchen,bis so ein Projekt richtig gut ist(jetzt mal ohne diese RTP-Dingens mit Humor und so,die brauchen vllt 6 Wochen)
Auch will wahrscheinlich Lachsen alleine arbeiten,
weil er eben allen sagen will "Ich kann mit dem RM umgehen"
Geändert von Engel der Furcht (19.07.2007 um 21:34 Uhr)
Teamarbeit funktioniert nur bedingt. Und so wie das aufgteilt werden soll, ne...Da müssen alle dahinter stehen. Und selbst wenn, ich brauch doch kein Entwickler-Team von 20 Leuten (und glaub mir in einem Jahr bekommst du das nicht fertig, man muss ja noch alles von jedem Mitarbeiter am ende abstimmen.) Von daher arbeiten Leute wie lachsen (und meine Wenigkeit auch) einfach alleine. Wenn du willst, dass etwas erledigt wird, mache es selbst und kümmer dich darum.
P.S.: Vielleicht müssen wir lange auf Velsarbor u.a. warten, dafür wird es sicher unvergesslich...^^
hmmmmmmm........
sein eignes projekt als ***Das größte Spiel der Makergeschichte*** anzukündigen
ist irgentwie ........unverschämt!!!!!
ich meine.....selbst so gute makerer wie marlex oder kelven kündigen
ihre projekte nicht so an.............................
Zitat
hmmmmmmmmmmmmmm................
du solltest bedenken dass ja jeder davon seinen eignen projektordner
hat.......d.h.Du musst das ganze noch "zusammenbasteln".
allein die Teleport events richtig zu setzen dürfte bei nem projekt dieser
grösenordnung ziemlich schwierig sein.......................
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Schade eigentlich...
Egal, stimmt vllt auch dass man mit dem RPGMaker keine richtige Teamaufteilung machen kann.
Was solls.
Dann war das eben ein Flop!
ach ich wollte noch sagen dass ich cool bin!