Hihi, und da sage noch einer, dass das Internet einsam macht ^-^Zitat
Phasen hatte mein Erwachsen werden auch (und hat sie noch), aber damals fing es an.
Wieder "zu Hause" fing ich eine Lehre als Landwirtin an. In dieser Zeit lebte ich mit meinem Ex zusammen in der ersten eigenen Wohnung, machte meinen Autoführerschein und begann meine FF-Zpckerei.
Wenn man die Pupertät mit Hausbau vergleicht, war der Tag bzw. die Nacht in Hamburg die Grundsteinlegung und in der Folgezeit wurde das Fundament gebaut.
Die Lehre brach ich ab und begann meinen zweiten Anlauf auf's Abi an einem technischen Gym (Realgym hatte ich mit 16 abgebrochen). Meine Beziehung ging auseinander, dafür fand ich gute Freundinnen in der Schule. Da wurden wohl die Wände hochgezogen.
Das Abi hab' ich dieses Jahr verpasst, mal sehn ob's nächstes Jahr klappt. Das dürfte jetzt jedenfalls der Dachstuhl sein.
Irgendwie bin ich mir sicher, dass ich nächstes Jahr "fertig" bin.
Das Wort klingt komisch... aber ich denke, ab einem gewissen Zeitpunkt ist man "erwachsen". Nicht im Sinne von vernünftig, eher eigenverantwortlich. Wobei ich das schon lange bin... frag mich nicht, wie ich darauf komme, es so zu umschreiben.
Zu Ingolstadt. Egal wie weit es von Chemnitz aus ist, ich hoffe bald wieder an die Ostsee fahren zu können und von dort aus ist es definitv zu weit weg. Und zur Zeit hätte ich selbst für ein WE Ticket ausser der Reihe kein Geld. Aber ihr macht doch sicher öfter Lager oder Auftritte auf Märkten ^-^
Ich war übrigens in Neustadt-Cleve zum Burgfest, falls Dir das was sagt. Wir hatten unter anderem russischen Besuch. Die haben unsere Kämpfer ganz schön verkloppt. Ok, was heißt "unsere". Es ist die Truppe, bei der meine Freundin (mit ihren 35 Jahren) mitmacht. Ich werd' mich wohl der Chemnitzer Truppe anschließen. (Ich trau' mich nur nicht, anzurufen...)
Edit: @Skar.. erholt hab' ich mich, aber nicht genug, wie's scheint. Oder Chemnitz ist für mich zu anstrengend. Ich will diesen Meerwind wieder, das Rauschen der Bäume, den Blick auf den See, die Landschaft ... das ist dort eine Endmoräne, leicht hügelig *schmacht*