@ Endiku: Da haste mich etwas falsch verstanden ^^
Ich glaube nicht, dass FF13 auf Wii erscheint. Ich bin nur der Auffassung, dass ein FF13 Versus gut zur Wii Steuerung passen würde. Die Versus Version hat ein actionlastiges Kampfsystem. Für NDS wird es kein FF der Hauptreihe geben. FFXII: Revenant Wings hat sich noch gute 500k in Japan verkauft und wenn es durch Spin-Offs schon reicht die Marke auszuschlachten - wozu ein "richtiges" FF?

Meine Theorie ist folgende. Die Lebensdauer der PS3 wird viel länger sein als die der Wii oder der 360. Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut. Im Gegensatz zur Konkurrenz. Sollte sich die PS3 weiter schleppend verkaufen, während Microsoft und Nintendo mit neuen Konsolen auf den Markt kommen, so kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.

ps: Ich glaube Sony besitzt nur 7-9% an Square Enix. Durch die Fusion hat sich der Anteil auch halbiert, da sie mit Enix nix am Hut hatten. Das hindert Square Enix überhaupt nicht ein FF der Hauptserie auf eine andere Konsole zu bringen.