mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1

    Final Fantasy 7 International NTSC Version mit japanischen Schriftzeichen?

    Hallo,

    ja ich weiss, ich bin lästig aber ich bin auf diesen Ebayartikel gestossen:

    Dat da

    Da ist von besonderen Sondergegnern die Rede und einer Sonder CD.... Ist das war?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider habe ich FF VII International nie in Händen gehabt, doch gibt es dabei keinen Unterschied zur US bzw. PAL Version. Die Int. Version ist identisch mit diesen.
    Zusätzlich gab es aber wie du da siehst eine vierte CD, die zahlreiche Informationen zu den Charakteren, Gegnern etc. bot.
    Darunter waren auch die ganzen Charaktermodelle ec. pp. Im Prinzip war das also nichts besonderes. Vielleicht hat hier jemand das Game gehabt / hat es und hat sich die vierte CD mal genauer angeschaut. Ich weiß das Chocobo zu den Besitzern dieses Games gehört, jedoch nicht ob sie es ausgepackt hat.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Also keine "Fehler ausgemerzt" und "spezielle Sondergegner"? Der Artikel wirkte so oder so auf mich ein wenig unseriös. Wenigstens stimmt der Part mit der vierten CD...

    Danke dir.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Also keine "Fehler ausgemerzt" und "spezielle Sondergegner"?
    Doch, mit dem Unterschied das diese in der jap. Ur-Fassung fehlten, jedoch in der US und PAL Version eingebaut wurden. Ruby Weapon und ich glaube auch Emerald Weapon sind diese beiden neuen Monster. Ansonsten gab es eigentlich keine großartigen neuen Änderungen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Ach, war das so? Dachte Ruby und Emerald Weapon waren schon drin und es sind noch mehr solcher Sondergegner drin.

    Nochmals danke. Das wars auch schon.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #6
    "Neu" in dieser Version war für die Japaner übrigens auch die Szene in der Shinra-Villa, die erklärt, wie Cloud mit Zack damals nach Midgar gekommen ist. Die war in der Ur-Version von FFVII nämlich auch noch nicht vorhanden.

    Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch ein paar seltsame und fehlerhafte Testgegner im Nordkrater, die man versehentlich im Spiel gelassen hatte. Die wurden dann für alle anderen Versionen, also auch für die International, gelöscht.

    Im Prinzip ist alleine schon der Titel "International-Version" für dieses Spiel etwas irreführend, und die Beschreibung des Typen da auf ebay erst recht. Die Int. Ausgabe erschien nach der US- und PAL-Fassung, in denen schon alle Fehler behoben und Bonusgegner, Sonderszenen und Verbesserungen vorhanden waren, sodass die Japaner mit der International bloß das nachgeliefert bekommen haben, was wir sowieso schon kannten. Das einzige, was eventuell von Interesse wäre, ist die Bonus-CD. Habe ich zwar selbst noch nie in Händen gehalten, aber lohnt sich meiner Ansicht nach nicht wirklich: diverse Karten und Bilder daraus lassen sich auch überall im Internet finden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    In dieser Auktion handelt es sich nicht um die japanische NTSC Version von FF7 International. Das ist die Asia Version. Sie sind zwar vom Inhalt identisch, jedoch erkennt man es daran, dass auf dem Cover unten links diese 3 Angaben sind und rechts oben neben dem PS Logo noch ein kleines Copyright Zeichen ist.
    Die Asia Version ist nicht so selten wie die Japan domestic Version und ist eigentlich auch nicht viel wert. Da hat sich jemand verarschen lassen. Auch wenn es eingeschweißt ist.
    Ich hab die japanische International Version. Zwar nicht verschweißt aber ohne Kratzer, perfekt erhalten und vollständig. Die Version findest du nicht mehr so leicht. Da musst du extrem Glück haben.

    Auf jeden Fall ist dort eine vierte "Bonus" CD dabei. Wie schon erwähnt findet man auf ihr Infos zu Monstern usw.

  8. #8
    Ich hätte sie gerne gehabt die internationale.
    Angeblich sollen da noch ein paar erklärungen drin sein alleine durch die 4 cd.
    also die story und das spiel sind gleich.
    Trotzdem ein muss für jenden fan würde ich sagen.

    Ich träume von der version wie andere von einen Porsche.

    Aber eines Tages
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  9. #9
    Ich hab die vor seeehr vielen Jahren mal in einem Import-Geschäft für Games und Anime in Köln gesehen ^^ Da war ich aber 14 oder so und 0 Ahnung was da der unterschied is lol. War auch glaub recht billig damals.. oh well .

  10. #10
    Hab meine Kopie von einem französischen Händler, der aus Japan importiert. 30 Euro dafür gezahlt ^^ Schnäppchen meines Lebens

  11. #11
    Zitat Zitat von FF-Freak Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist dort eine vierte "Bonus" CD dabei. Wie schon erwähnt findet man auf ihr Infos zu Monstern usw.

    War für mich seinerzeit der Grund, mir FFVII INT zu kaufen...

    Und leider wurde ich etwas enttäuscht. Die Bonus Disc ist zwar nett, aber warum zum Henker im Monster-Lexikon gerade Ruby und Emerald NICHT drin sind, ist mir ein Rätsel...

    Wollte nämlich endlich mal die genauen Stats dieser Gegner sehen.


    Nun ja, ich hoffe weiterhin auf ein FFVII Remake in HD-Grafik.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    Das Remake wird ohnehin kommen. SquareEnix ist geldgierig und schlachtet DQ & FF aus. Erst FF3 Remake auf DS und 4 schon angekündigt. Ich wette 5 und 6 folgen noch für DS. DQ 4-6 wurde gestern für DS als Remake angekündigt. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn sich die PS3 nicht entsprechend verkauft kann ich mir auch vorstellen, dass SqEx wieder Nintendo als Hauptplattform nutzt. Der Trend zeigt eindeutig in die Richtung. Siehe DQ9.

  13. #13
    Zitat Zitat von FF-Freak Beitrag anzeigen
    Wenn sich die PS3 nicht entsprechend verkauft kann ich mir auch vorstellen, dass SqEx wieder Nintendo als Hauptplattform nutzt. Der Trend zeigt eindeutig in die Richtung. Siehe DQ9.
    Das glaube ich kaum. Zu viele Leute kaufen sich FF nur wegen der aufwändigen Präsentation bzw. werden vor allem dadurch darauf aufmerksam. Grandiose Grafikeffekte und der ganze Kram war in den letzten Jahren zu wichtig für die Serie und das wird sich so schnell nicht ändern. Wie ich behaupten möchte, ist so etwas auf der Wii aber nicht in der Form möglich, wie es Square Enix mit einem FFXIII & Co vorhat. Außerdem wäre da die neue Steuerung, die manch einen RPGler möglicherweise eher abschrecken könnte und überhaupt erstmal sinnvoll genutzt werden müsste. Auch darf man nicht vergessen, dass Sony einer der Hauptaktionäre der Firma ist.
    Und ein FF der Hauptreihe auf dem NDS? Ich weiß nicht. Denkbar, aber ich vermute doch ziemlich unwahrscheinlich. Denn im Vergleich zu FF haben wir bei DQ eine andere Ausgangslage und andere Prioritäten in der Spieleentwicklung. Ausschließen kann man es jedoch sicher nicht mehr.
    Naja, und was die weitere Zukunft bringt ... bis zur (über)nächsten Konsolengeneration wird noch zu viel Zeit vergehen, als dass man das realistisch abschätzen könnte. Gut möglich, dass sich bis dahin alles wieder gedreht hat.
    Doch insgesamt halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass Square Enix jetzt ganz massiv eine Multiplattform-Schiene fahren wird. Der Xbox 360 scheinen sie nämlich auch nicht abgeneigt zu sein, besonders dann nicht, wenn ein FFXIII-Port vielleicht einen Ausgleich für die schwache installierte Hardwarebasis der PS3 schaffen könnte. Ja, Nintendo ist wieder ganz wesentlich in das Blickfeld von Square Enix gerückt, was imho nicht übel ist, besonders in Bezug auf Handheld-Spiele. Aber eben nicht nur Nintendo.

  14. #14
    Zitat Zitat von FF-Freak Beitrag anzeigen
    Das Remake wird ohnehin kommen. SquareEnix ist geldgierig und schlachtet DQ & FF aus. Erst FF3 Remake auf DS und 4 schon angekündigt. Ich wette 5 und 6 folgen noch für DS. DQ 4-6 wurde gestern für DS als Remake angekündigt. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn sich die PS3 nicht entsprechend verkauft kann ich mir auch vorstellen, dass SqEx wieder Nintendo als Hauptplattform nutzt. Der Trend zeigt eindeutig in die Richtung. Siehe DQ9.
    Na klar das programmieren auf dem trashigen handheld kostet fast nix und die Verkaufszahlen vom FF III remake sprechen Bände. Da ist klar dass so ne Raffgierige Firma wie Squarenix sich das nicht durch die Lappen gehen lässt

  15. #15
    @ Endiku: Da haste mich etwas falsch verstanden ^^
    Ich glaube nicht, dass FF13 auf Wii erscheint. Ich bin nur der Auffassung, dass ein FF13 Versus gut zur Wii Steuerung passen würde. Die Versus Version hat ein actionlastiges Kampfsystem. Für NDS wird es kein FF der Hauptreihe geben. FFXII: Revenant Wings hat sich noch gute 500k in Japan verkauft und wenn es durch Spin-Offs schon reicht die Marke auszuschlachten - wozu ein "richtiges" FF?

    Meine Theorie ist folgende. Die Lebensdauer der PS3 wird viel länger sein als die der Wii oder der 360. Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut. Im Gegensatz zur Konkurrenz. Sollte sich die PS3 weiter schleppend verkaufen, während Microsoft und Nintendo mit neuen Konsolen auf den Markt kommen, so kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.

    ps: Ich glaube Sony besitzt nur 7-9% an Square Enix. Durch die Fusion hat sich der Anteil auch halbiert, da sie mit Enix nix am Hut hatten. Das hindert Square Enix überhaupt nicht ein FF der Hauptserie auf eine andere Konsole zu bringen.


  16. #16
    Wie lange eine Konsole hält oder net hat absolut nichts mit der Leistungsdauer zu tun. Schau dir Xbox und PS2 an. Die Xbox ist der PS2 bei weitem überlegen und dennoch gilt sie schon als tot wo bei PS2 noch einige Spiele erscheinen also von daher ist deine kleine Theorie unbegründet

  17. #17
    Zitat Zitat
    Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut.

  18. #18
    Zitat Zitat
    kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.
    Ich finds immer wieder lustig wenn man sich über "geldgierige" Unternehmen aufregt^^

  19. #19
    Zitat Zitat von FF-Freak Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist folgende. Die Lebensdauer der PS3 wird viel länger sein als die der Wii oder der 360. Das hängt einfach mit der Hardwareleistung zusammen und diese ist auch noch in 10 Jahren gut. Im Gegensatz zur Konkurrenz. Sollte sich die PS3 weiter schleppend verkaufen, während Microsoft und Nintendo mit neuen Konsolen auf den Markt kommen, so kann ich mir vorstellen, dass die geldgierige Managementabteilung von SqEx wieder zu Nintendo überläuft.
    Sinn des letzten Satzes ist nicht vorhanden. Entweder man "kümmert" sich jetzt mehr um Nintendo Konsolen (was bei Handhelds bereits der Fall ist) wo sie erfolgreich und beliebt sind oder nie.

    Ansonsten stimme ich dir aber zu, Spinoffs zu FF XIII, DQ IX oder KH sind auf dem Wii alles andere als unwahrscheinlich. Und Crystal Chronicles, das man wohl als Spinoff bezeichnen muss, sieht sogar ganz passabel aus bisher, sowohl auf DS als auch auf Wii.


    Zitat Zitat von Gogeta-X
    hat absolut nichts mit der Leistungsdauer zu tun.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Super, wie ihr euch an einem falsch gewählten Wort aufgeilen könnt

    Fakt ist, wir wissen nicht welche Lebensdauer die 3 Hersteller mit ihren Konsolen anvisieren und erreichen werden. Microsoft wird wohl am ehesten mit einer neuen Hardware versuchen aufzutrumpfen, japanische Entwickler werden aber nach dem erneuten 360 Flopp darüber irritiert sein, US Entwickler auch weil die 360 ja nicht schlecht läuft. SE wird erstmal abwarten wie sich The Last Remnant machen wird, auch auf der 360. Danach ist es für neue große 360 Projekte fast schon zu spät. Genauso gerne sieht man die durch u.a. auf dem DS erzielten Erfolge erleichterte Verschiebung von FF XIII und weiteren PS3 Projekten - die Hardwarebasis wird bis zum Release nächstes Jahr größer und größer. Falls das wider Erwarten auch hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte, hat man noch die Reiseführer für den DS, Spinoffs, Chocobos etc. die alle für rote Zahlen auf der Jahresabrechnung sorgen werden, so wie es nach großen Investitionen auch FF VII getan hat und noch heute tut.

    Und nochmal zur "Hardwareleistung" - was spricht denn dagegen wenn Wii 2 und Xbox 1080 auf dem Markt sein sollten für die günstige und weit verbreitete (und beliebte) PS3 FF XV und XVI zu entwickeln so wie es 2005 und 2006 viele Entwickler mit der PS2 machten ?


    Zitat Zitat von Enkidu
    Der Xbox 360 scheinen sie nämlich auch nicht abgeneigt zu sein, besonders dann nicht, wenn ein FFXIII-Port vielleicht einen Ausgleich für die schwache installierte Hardwarebasis der PS3 schaffen könnte.
    Ist sicher eine Möglichkeit. Aber ob sich das nach einem (erfolgreichen) Release der PS3 "Version" noch lohnt? Zumal es dank der auf die PS3 optimierten White Engine schrecklich aussehen würde oder ein seehr aufwändiger Port werden würde...


    Edit: P.S.: Wer hat denn den Thread "Final Fantasy 7 International NTSC Version mit japanischen Schriftzeichen?" genannt - seh ich ja jetzt erst

  20. #20
    Ähm...die Produktionskosten auf PS2 waren schon immer am teuersten gewesen. Ich weiß ja nicht wo du dir deine infos aus den Fingern saugst aber fakt ist dass die PS2 die teuerste Konsole ever war, also was das Programmieren anging.

    Und ob die sachen so eintretten wie DU es vermutest... erst einmal abwarten. Das letzte Wort ist in dieser Generation noch nicht gesprochen, wobei mich diese genration am wenigsten derzeit interessiert (Ego Shooter galore ><).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •