Das ist problematisch.
Klassen: Werden alleine durch die Skills definiert. Ich sehe keine Möglichkeit (außer heftiges Scripting, was mit Sicherheit irgendwo zu Problemen führen wird, und nicht mit selbsterstellten Klassen funktioniert) dort einzugreifen und solche Features einzufügen. Lediglich einschränken kann ich es - und habe es bereits: Armor Penalty verdreifacht.
Rassen: Magie generell unmöglich machen ist möglich - ich weiß aber nicht, ob das wirklich sinnvoll wäre, das rassenseitig zu machen. Tatsächlich haben bereits jetzt Rassen Probleme. Spiel mal nen weiblichen Golden Saint -> hast am Anfang nur gut soviel Magicka wie ein Khajiit in Vanillaoblivion, dafür aber eine Magickaregeneration jenseits von gut und böse (10 Minuten auf 100 Magicka zu warten stelle ich mir für den Magieeinsatz schon schwierig vor...). Magie hingegen generell einschränken... nun ja. Klaro kann ich Rassen "Silence" verpassen, das dürfte aber nicht der allgemeinen Beliebtheit zuträglich sein.
Deaktivierte Magieregeneration hat bereits der Atronach (und verschiedene Rassen beim Einsatz ihrer Spezialfähigkeiten -> Orks, Redguard). Generell für eine ganze Rasse die Magickaregeneration fortwährend zu deaktivieren... ich glaube nicht, daß das den meisten Spielern zusagen würde.
Fähigkeiten und Attribute generell senken geht gar nicht (umgekehrt ja auch nicht -> Kappung ist immer 100). Da kann ich nur mit den Anfangswerten tricksen.
Es ist blöd, daß der Fort Max Magicka nicht ordentlich funktioniert, sonst könnte ich viel mehr machen als derzeit -> aber wenn ich den Einsetze, kommen absolut krumme Werte bei raus :/.